Forum Warum TM6


Bearbeitet von: Rezeptwelt Team an 19.08.2022 - 12:08

10 Antworten | Letzter Beitrag

Hast du dich bereits entschieden?
Ich habe den tm6, hatte vorher den tm 5. beide sind/ waren regelmäßig in Gebrauch. Ich überlege mittlerweile, ob ich gegen den Cookit tauschen sollte, weil ich jetzt für 5 Personen koche und da kommt der tm6 einfach an seine Grenzen. So sehr ich das Getreide malen auch vermissen werde.
Die anbratfunktion im tm finde ich furchtbar und nicht zu gebrauchen.


nun ja da war halt Bosch schneller mit der Erfindung, ich kann meine kleine Schritte besser eingeben, ich kann noch immer frei anbraten bei 200 Grad, auch in den eigenen Rezepten ohne umständlich ein geführtes Bratrezept öffen zu müssen und in Ruhe bis zu einem kg Fleisch/ Gulasch/Gemüse.... anbraten mit offenem Deckel zum selber rühren ohne den doofen Spritzschutz der mir nur alles verwässert da der Dampf dort ned wirklich gut abziehen kann....


Hmmm🤔 Das mache ich mit dem TM6 doch auch. Die Menüführung ist zwar anders, aber genauso einfach. Ich empfinde es sogar als übersichtlicher, nicht so kleinschrittig.

Liebe Grüße schiwa2001


Weiteres plus für den Cookit

- mit dem neusten Update besteht die Möglichkeit, eigene Rezepte abzuspeichern / zu erstellen und im Guided Modus ausführbar am Gerät, ein echtes Alleinstellungsmerkmal


plus für cookit:
- größeres Fassungsvermögen
- größere Anbratfläche
- höhere Temperatur möglich & auch "freihändig" zu nutzen
- Popcorn machen möglich
- Gemüse/Obst raspeln oder in Scheiben schneiden

plus für TM 6:
- stärkere Messerleistung zum Mehl mahlen, Eis crushen, TK Obst zerkleinern (für Eis)
- wenig Zubehör das rumfliegt
- große Rezeptauswahl
- Riesen Community
- handlicherer Mixtopf
- wartungsfreier Motor (für mich mit das wichtigste Kriterium)
- zu Kundendienst u.ä. kann ich nix sagen - hab ich noch nie gebraucht

Katooris Kedgeree,

ich koche für viele...
und ich blogge...


Huhuu, ich hatte den TM6 vor der Markteinführung des Bosch Gerätes. Der Cookit hat bestimmt seine Vorteile, wenn man für mehrere Personen kochen möchte (größeres Fassungsvermögen) und die Höchstemperatur ist rezeptunabhängig wählbar. Das nervt beim TM schon gewaltig, dass man die Anbrat-Temperatur nur in Kombination mit einem Cookidoo-Rezept verwenden kann (bitte Vorwerk, ändert das endlich!!!)
Trotzdem würde ich mich wieder für den TM 6 entscheiden. Wir kochen i.d.R. für 2 Personen und das ganze Zubehör des Cookit muss ja auch verstaut werden, dass ist mir schon zu viel. Entscheidend ist aber der Punkt, dass der Cookit kein Mehl mahlen kann. Die Funktion nutze ich oft. Außerdem ist die Auswahl an Rezepten in Cookidoo unschlagbar. Viel Spaß beim Kochen, egal mit welchem Gerät...


Danke für deine Antwort, liebe Phoebe; ich denke auch, es sind beides gute Geräte und die individuellen Vorlieben sind wichtig für die Wahl. Aber genau hier bin ich noch unsicher und hoffe auf persönliche Begründungen für den Kauf des TM6 - also: warum habe ich mich dafür entschieden und hat sich das in der Praxis hinterher als richtig herausgestellt. Würdest du daher wohl schreiben, warum du dich so entschieden hast? Danke und viele Grüße!


Ich bin seit 6 Jahre Besitzerin eines Tm5 , Jetzt habe ich mir den neuen Tm6 geholt . Mit dem Kundendienst bin ich 100% zufrieden. Schnell und super freundlich, ist meine Erfahrung. Love
Welches Gerät einem besser Gefällt , ist eine persönliche Entscheidung, alle Geräte haben ihre Berechtigung.Die Entscheidung liegt bei dir. Smile


Liebe TM6-Besitzer,
ich bin noch unentschlossen, vielleicht könnt ihr mir bei der Entscheidungsfindung helfen. Ich koche meist für 2 Personen, fleischlos, TM-Rezepte finde ich ansprechend, daher könnte es gut passen, aber mich interessiert besonders, warum ihr euch für den TM6 entschieden habt, obwohl der Bosch cookit bereits auf dem Markt war, ein Gerät, das fast bei allen Vergleichen im Netz als Sieger hervorgeht.
Ein weiterer Punkt, der mich interessiert, ist die Erfahrung mit dem Vorwerk Kundendienst. Hier und auch sonst im Netz habe ich nichts Gutes dazu finden können, besonders fällt mir auf, dass es schon seit einiger Zeit ordentlich Kritik hagelt (kann passieren), sich aber nichts zu ändern scheint (gar nicht gut), sei es bei Reparaturen, Kulanz, Höflichkeit oder Kundenwünschen.(Ein Anruf beim Kundendienst mit einer simplen Frage hat meine Vorurteile bestätigt.) Für mich ein deutlicher Schwachpunkt - hält euch das nicht vom Kauf ab?
Das hiesige Moderatorenteam ist immer freundlich, ist es auch effektiv und hat tatsächlich Probleme lösen können?
Half euch eure Repräsentantin weiter? Stimmt es, dass viele aufhören, wenn sie 4 Geräte verkauft haben und man somit ja auch seine Ansprechpartnerin verliert?
Ich würde mich freuen, von euren Erfahrungen zu lesen und wünsche euch ganz viel Freude mit eurem TM6!