Hallo zusammen,
seit wir unseren Thermi haben, stört mich eine Sache in unserer Küche gewaltig:
Warum haben wir damals nur ein Ceranfeld gekauft???
Kein Besitzer eines Thermomix braucht in der Küche mehr als eine, ganz selten auch mal zwei Herdplatten! Trotzdem ist in der Küche ein riesiger Vierplattenherd verbaut, der logischerweise auch noch direkt unter der Dunstabzugshaube sitzt.
Gerade durch diverse Bilder bei sozialen Netzwerken sieht man, was passieren kann, wenn der Thermi auf dem Herd steht und man versehentlich die falsche Herdplatte einschaltet!
Würde ich mir heute eine Küche einrichten, würde ich den Herd komplett weg lassen und nur eine einzelne, mobile Induktionsplatte anschaffen ...
Da das aber in den nächsten mindestens fünfzehn Jahren nicht vorgesehen ist, frage ich mich, wie gehen andere TM-Besitzer mit diesem Problem/dieser Gefahrenquelle um?!
Den Herd zu verkaufen und dafür die Arbeitsplatte auszutauschen ist natürlich keine echte Option ...
Evtl. hat ja jemand einen schicken Ersatz für seinen Herd gefunden, den er hier mal posten könnte!?
Ich muss evtl. noch dazu sagen: Wir sind ein Haushalt mit Kleinkindern und die Herdknöpfe sind im Backofen integriert, aber leider nicht versenkbar. Da der Thermi beim Kochen natürlich fast immer unter der Dunstabzugshaube steht und zwischendurch auch dort stehen bleibt, haben wir hier ein erhöhtes Risiko ...
Vielen Dank für eure Ideen