Hallo,
hab folgendes Problem:
Wenn ich gekocht habe und den Topf aus dem Gerät hole, hab ich in dem Gerät, in dem Bereich wo das Messer rein kommt, immer etwas Wasser drin. Also in dem rundem Teil mit dem gewellten Rand. Erst habe ich gedacht, dass es Kondenzwasser von den Temperaturen beim kochen ist. Aber letztens beim Spülen, nachdem ich einen Hackfleischteig hergestellt habe, stellte ich fest, das da am Messer unterhalb der beiden Messern noch was weissliches war. Ich habe es nochmal gespült und versucht alles raus zu bekommen. Aber es war nix von meinem Hackfleisch. Es sah und fühlte sich an als wäre es sowas festeres wie ein fester Faden. So wie Hanf, was zum Abdichten bei Heizungsanschlüsse oder Wasseranschlüsse benutzt wird. Es war auch mehrmals umwickelt. Nun mach ich mir sorgen, ob mein Messer undicht ist und evtl. bald Wasser ins Gehäuse läuft.
Trockne nun den Topf bzw. das Messer so gut ab und lass es noch an der Luft nachtrocknen bevor ich es wieder benutzte.
Kennt jemand das Problem?
Soll ich den Kundendienst kontaktieren?
Ich habe bedenken, dass wie gesagt irgendwann Wasser in den Motorbereich läuft. Ist der Bolzen im Messer, der wahrscheinlich den Antrieb übermittelt mit Hanf oder etwas ähnlichem umwickelt, damit alles dicht ist?
Vielleicht kann mir auch das Moderationsteam was dazu sagen?
Viele Grüße