Forum Wein in Rezepten ersetzten ?



5 Antworten | Letzter Beitrag

Moin,

meine Kollegin ersetzt Rotwein mit Tomatenmarkt mit etwas Zitronensaft. Ich habe es aber bisher nicht ausprobiert.


Danke für die Antwort, daß werde ich mal testen.

Danke Smile

----------
Meine Rezepte


Hallo SmokerX03, ich ersetze Wein mit weißem Traubensaft und Rotwein mit rotem Traubensaft. Da gibt es sehr gute Sorten(möchte jetzt keine Namen nennen). Es braucht die Säure bei einigen Rezepten. Man kann Brühe verwenden statt Wasser.Oder Apfelsaft, bei manchen Geflügelrezezpten geht auch Cola.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Liebe Grüße aus Darmstadt
Ingrid


Ich mag generell kein Wein und immer wenn ich in einem Rezept Wein lese
und es versuche schüttelt es mich beim Essen/Kosten Aw
Zumal leider immer nur z.B. wein oder Rotwein dabei steht aber welcher genau ?
Es gibt ja sorten wie Sand am Meer.
Nun Frage ich mich womit am besten kann ich in der Regel Wein ersetzten ?
Einfach nur mit Wasser ?
Das bringt ja leider kein Geschmack, es macht alles nur "lasch".

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Danke Smile

----------
Meine Rezepte