Forum Welchen Thermomix soll ich wählen?


Bearbeitet von: Vorwerk Moderat... an 12.03.2022 - 13:13

7 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo, Schuette, ich hab den TM31 und den TM6. Mit beiden gab es bisher keine Probleme.
Mag sein, dass der TM31 weniger anfällig ist, weil er natürlich viel weniger Technik hat, aber ich habe das Upgrade nicht bereut. Der TM6 hat neben einer wesentlich besseren Waage einfach sehr viele neue Funktionen, die ich nicht missen möchte. Vereinbare doch am besten einen Vorführtermin, um dir den TM6 anzuschauen.

My home is my castle


Mich darf man bei so etwas nicht fragen. Immer das Neuste und "biggest you can get".

Man hat das ja auch sehr lange.


Ich würde immer wieder auf den TM 31 zurückgreifen. Die Nachfolger haben für meinen Geschmack zu viel Technik und ich höre immer wieder aus dem Bekannten und Freundeskreis wie oft 5 und 6 ausfallen und zur Reparatur müssen. Mein Küchenhelfer ist jetzt 12 Jahre alt, keine Reparatur bisher nur einmal nach 10 Jahren das Messer ausgetauscht und halt die Dichtung vom Deckel regelmäßig gewechselt, das wars dann aber auch. Bei viel Technik kann halt viel kaputt gehen. Im Internet günstig zu erwerben!!!


Ich bin sehr zufrieden mit meinem TM5. Wenn Du also gebraucht einen findest, kann ich den nur empfehlen.


Hallo Schuette8161,
zunächste einmal ein frohes Neues Jahr und Willkommen im Forum der TM-Rezeptwelt.

Entschuldige aber ich verstehe Deine Frage nicht.
Offiziell gibt es immer nur das neueste/aktuelle Modell bei Vorwerk zu kaufen. Das ist zur Zeit der TM6 und damit das fortschrittlichste Gerät. In Kombination mit dem Online-Kochbuch 'Cookidoo' mit allen Guided Cooking-Funktionen zu nutzen.

Evtl. magst Du Deine Frage noch präzisieren.

Gruß
Sonnia

- STOP and smell the ocean -


Ich habe mich zum Kauf entschlossen, aber ich weiß nicht, welchen Thermomix ich wählen soll.

Zu welchem würden Sie raten?