Hallo zusammen,
war jemand schon mal in München/Freimann in dem italienischen Supermarkt Sp**a??
Das ist echt ein Erlebnis ausserhalb Italiens! Als wir ankamen war der Parkplatz an einem Samstag bereits proppervoll. Das Geschäft ähnelt einer riesigen Markthalle und es empfängt einem ein riesen Sortiment an italienischen Spezialitäten. Vor allem die De Cec++o Nudeln ( Ferrari unter den Nudeln ) gibt es dort relativ günstig ( sogar in 1 kg Packungen ). Dann folgen die vielen 1000 Weine und die süßen Leckereien und die Frischetheke und Bäckerei. Tiefkühltruhen voller Meeresfrüchte und Salami, Parmaschinken ect.
Das besondere Flair aber machen die italienischen Mitarbeiter die ständig bemüht sind die Paletten wieder zu füllen! Dabei trällern sie ital. Lieder vor sich hin und man fühlt sich echt 1000 km von der Heimat entfernt. Das besondere Highlight ist aber der kleine nette Italiener im schwarzen Anzug der Kostproben durch die Gegend schleppt und anbietet! Einfach Klasse.
Wir haben den Besuch genossen und ich kann Euch sagen, da kann man richtig Italien in den Kofferraum packen!
Wie ich meine, hat diese Firma noch eine Zweigstelle in Ostdeutschland.
Liebe Grüße Heimchen