Forum Werden die Messer stumpf?



6 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Backi98,

beim Messer handelt es sich um ein Verschleißteil und es kann über die Zeit natürlich an Schärfe verlieren. Die Funktionsweise der Klingen des Thermomix® TM5 basiert zwar auf Kraft aber dennoch ist das Messer scharf und nutzt sich im Laufe des Zeit ab.

Wenn du das Gefühl hast, das Messer funktioniert nicht mehr richtig, empfehlen wir dir den Kauf eines neuen Messers.

Bei technischen Fragen kannst du dich ansonsten auch gerne an unseren Reparaturservice wenden - telefonisch unter der Rufnummer 0202 564 3000 oder per Mail an Reparaturservice@Vorwerk.de

Wir wünschen dir ein schönes Wochenende Smile .

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


Wenn die nur mit Kraft arbeiten und nicht mit Schärfe, warum funktioniert/zerkleinert mein Messer nach drei Jahren und mittlerem Gebrauch nicht mehr vernünftig?
Grüße Steffi


OK, vielen Dank.

Also ist das kein Grund, ein neues Messer einzusetzen.

Danke


Hallo KerstinRichter,

wir empfehlen dringend, die Messerklingen nicht zu schärfen, denn dies würde zu einer Unausgewogenheit oder dem Risiko führen, dass die Klingen brechen. Die Klingen arbeiten mit Kraft und nicht mit Schärfe.

Viele Grüße

Melanie

Vorwerk Moderationsteam


Hallo an alle Leser,

habe einen TM 31 und nutze ihn fast täglich. Bin sau zufrieden, brauche nur nach geraumer Zeit immer wieder mal ein neues Messer.

Mahle sehr viel Getreide, crashe auch Eis oder mahle Parmesan.....

Und irgendwann habe ich den Eindruck, dass das nicht mehr so gut funktioniert und dass die Messer nicht mehr so scharf sind. Kaufe dann jedes Mal ein neues Messer....

Habt Ihr das auch schon bemerkt????

Oder kann man sie auch zum Schärfen schaffen??

Liebe Grüße