Forum Wie alt ist altbackenes Brot?


Bearbeitet von: drumherum an 02.09.2021 - 16:41

4 Antworten | Letzter Beitrag

Echt jetzt, sonst googele ich alles und da hab´ ich in dem Fall überhaupt nicht dran gedacht!

Ich danke Dir, wieder ein Rätsel gelöst Lol

Liebe Grüße
Manu

>>> stop eating animals <<<


Wie alt ist altbackenes Brot?
Altbacken heißt ca. 1-2 Tage alt. Sollen also noch a biserl weich sein.09.10.2008
Das habe ich gerade bei Tante Google gefunden und so hätte ich es auch interpretiert. 👋👋

Liebe Grüße

Anne

Katzen bilderKatzen bilder

und Emil


Hallo ihr Lieben,

ist vielleicht eine blöde Frage, aber: Wie alt sollte mein Brot sein wenn im Rezept "altbacken" steht?
Ich kenne die Bezeichung "Brot vom Vortag". Als beim cookidoo-Rezept "Veganer Käseersatz zum Überbacken" dann altbackenes Weißbrot verlangt wurde hab ich das ganz trockene von den Schweinchen genommen, hat natürlich nicht so ganz hingehauen.
Gerade hab ich das Rezept nochmal gemacht mit 2-3 Tage altem Brot. Bis auf ein paar Randstücke hat es sich diesmal auch aufgelöst. Trotzdem stellt sich mir immer noch die Frage ob "altbackenes" Brot nun "Brot vom Vortag" ist oder ob es doch älter sein soll.......

Bin gespannt ob da jemand mehr weiß.

Viele Grüße
Manu

>>> stop eating animals <<<