Forum wie lange haben eure TM gehalten und würdet ihr wieder kaufen und wenn nein warum nicht?


Bearbeitet von: Vorwerk Moderat... an 02.11.2020 - 13:32

16 Antworten | Letzter Beitrag

Zuerst hatte ich einen TM 21 und seit 20Jahren läuft mein TM 31 ohne Probleme! Nur das Messer und der Dichtungsring, musste ich einmal austauschen.
Als der TM 5 auf den Markt kam, habe ich abgewartet. Als dann im Forum ständig über Defekte, hauptsächlich an der Waage, berichtet wurde habe ich mir einen zweiten, gebrauchten TM 31 gekauft. Da der TM beinahe jeden Tag im Einsatz ist und manchmal sogar das zweite Gerät, hoffe ich dass sie weiterhin noch lange zuverlässig arbeiten.
Auf keinen Fall würde ich sie hergeben!!!!


Hallo Mister C,

ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen.
Über 6 Jahre war bei mir der TM31 im Einsatz, der nun seit einem 3/4 Jahr in der WG meines Sohnes steht und dort nicht immer nur sorgsam behandelt wird und dennoch läuft wie geschmiert. Einzig hatte ich in der Zwischenzeit an beiden Mixtöpfen das Messer erneuert. Wie bereits Schiwa2001 schrieb lag in der Charge aus 2013 ein Materialdeffekt der transaprenten Plastikteile (Messbecher und Varomadeckel vor) beide wurden in einer Rückrufaktion von Vorwerk einfach erneuert und obwohl fast täglich in der Spülmaschine sehen sie auch heute noch perfekt aus.
Ich konnte mich nur von meinem Schmuckstück trennen weil ich mir den TM6 zugelegt habe. Auch der TM6 hat mich noch nie im Stich gelassen.
Beide Thermomixe waren und sind bei mir täglich -auch häufig mehrfach täglich- im Einsatz.
Inzwischen kann ich gar nicht mehr auf dem Herd kochen. Einfach alles mache ich mit dem TM (inclusive Hundeleckerlis und Kosmetik).
Ich würde mich immer wieder für einen Thermomix entscheiden.

Persönlich schätze ich auch das Vertriebssystem im Direktverkauf. Wenn ich hier im Forum über die Probleme mit Vorwerk lese dann handelt es sich sehr häufig um Probleme in der Kommunikation mit dem Kundenservice. Dabei hat jeder von uns auch die Betreuung durch den/die Kundenberater/in mitbezahlt, an den/die man sich schließlich immer mit allen Problemen wenden kann. Die organisieren und kümmern sich um alles. Viele haben WhatsApp Info-Gruppen und so kann man auf dem neuesten Stand bleiben und verliert auch nicht den Kontakt, wenn tatsächlich zu Hause einmal Probleme auftauchen oder Ersatzteile benötigt werden.
Meine z.B. stellt auch ein Leihgerät zur Verfügung falls mal ein TM eingeschickt werden muss oder man eine Party feiert und für die Vorbereitungen einen 2. TM braucht Wink
Das bietet mir kein Ladengeschäft in dem ich eine Küchenmaschine der gleichen Preisklasse gekauft habe.

Gruß
Sonnia

- STOP and smell the ocean -


hallo, ich bin vor 12 Jahren mit dem 31ger angefangen , habe mir dann nach erscheinen des 5er den gekauft und habe jetzt seit ca 1 Jahr auch den 6er. Meine TMs haben mir immer gute Dienste geleistet. Wenn meiner kaputt ginge , würde ich mir schon morgen einen neuen kaufen. Ich gebrauche den oft mehrmal täglich, hatte auch zu jedem Gerät einen 2. Topf


LG Ute


Hallo zusammen,
Ich habe seid 5 Jahren den TM 5 und vorher 10 Jahre den TM 31. Bei meinem 5Personen-Haushalt läuft er mehrmals am Tag. Ich backe auch all unser Brot und Semmeln selbst, da ich nur Dinkelmehl verwende. Bis auf ein neues Messer hatte ich noch nie Schwierigkeiten. Würde ihn mir jederzeit wieder kaufen Smile


Ich habe von 2013 bis 2019 den TM31 (täglich) benutzt. Er war nie defekt, lediglich der Messbecher und der Deckel des Varoma bekamen schnell Risse und wurden innerhalb der Garantie problemlos und schnell neu geliefert. Den TM 31 nutzt nun seit 2019 meine Freundin ohne weitere Mängel.
Seit 08/2019 besitze ich den TM6. Auch ihn nutzte ich viel, z.T. mehrmals täglich. Ich hatte bisher keine Probleme, weder mit dem Material, noch mit Fehlermeldungen oder dem Softwareupdate.
Auch im Bekanntenkreis nutzen viele einen Thermomix, ohne Probleme. Lediglich eine Freundin musste ihren TM5 bereits 2x einschicken. Sie berichtete aber immer von einer reibungslosen und schnellen Abwicklung.
Teile uns mal mit, wie du dich entscheidest. Viele Grüße


Guten Morgen,
in meiner Küche steht ein TM5 und brauche ihn regelmäßig. Ich war eine von den vielen, die Probleme mit der Waage hatten. Hab ihn eingeschickt und seitdem tut er zuverlässig seinen Dienst.
Ich habe mich allerdings öfters über die Updates geärgert. Jedesmal wenn ein Update kam, hab ich mich gefragt, was jetzt wohl in der Software erstmal nicht funktioniert... allerdings ist mir da jetzt schon länger nichts mehr sauer aufgestoßen


Mein TM31 ist jetzt auch schon ca. 6 Jahre in Gebrauch und bisher hatte ich keine Probleme. Ich benutze ihn nicht täglich, aber regelmäßig mit viel Freude. Ich liebe Marmeladen, Aufstriche, Soßen, Suppen und Risottos und das alles ist mit dem Thermomix genial einfach zu machen.
Hier im Forum wird man allerdings wohl kaum Menschen finden, die wirklich schlechte Erfahrungen gemacht haben. Die finden sich eher außerhalb der Vorwerk-Plattformen... Wink


Guten Morgen,
Ich hab den TM 31 schon seit 9Jahren und möchte ihn nicht mehr missen. Er ist fast täglich im Einsatz und es war noch nie etwas kaputt.


Guten Tag,
ich kann nur allen Vorschreiber beipflichten, habe mit dem TM21 angefangen und bin über den TM31,TM5 beim TM 6 angekommen.
Der TM 5 musste mal eingeschickt werden, die Greifarme mussten neu justiert werden, sie knackten beim Verschließen,dies war in der Garantiezeit,alles lief problemlos.
Vorwerk hat einen Karton geschickt und ich hatte ihn nach einer guten Woche wieder,in dieser Zeit wurde er schmerzlich vermisst.


Ich hatte 15 Jahre einen TM 21, den habe ich dann ohne dass er ein einziges Mal kaputt war verkauft. Anschließend habe ich mir vor 5 Jahren den TM 5 gekauft und hatte auch noch keine Probleme. Meine Tochter hat seit 10 Jahren den TM 31, der auch einwandfrei läuft. Wir beide wissen ganz genau, dass wenn die beiden kaputt gehen, wir auf jeden Fall wieder einen TM kaufen. Übrigens, wir kochen beide jeden Tag mit dem TM.


Hallo, ich habe alle drei Modelle, mein 31er läuft ohne Mucken seit 2012, der TM5 läuft mittlerweile fast täglich bei meiner Ma und der TM6 tut jeden Tag seine Dienste bei uns, alle ohne Probleme.

Lieben Gruß

Nicky


Mein TM 31 von 2012 läuft ohne Probleme, seit 2015 bei meiner Schwiegertochter ohne Probleme. Einmal Messer erneuert. Seit 2015 läuft bei mir der TM 5 ohne Probleme. Ich würde mir wieder einen kaufen.


Angefangen hab ich mit dem TM31, der auch nach über sechs Jahren einwandfrei seinen Dienst tut, keine Reparaturen. Seit etwa 1 Jahr habe ich einen TM6, der ebenfalls wunderbare Arbeit leistet.

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Hier läuft ein TM 21 seit über 20 Jahren, in der Zeit eine größere Reperatur (Ursache selbst verschuldet) und zweimal das Messer ausgetauscht
Außerdem ein TM 6 ohne Probleme seit ca. 1 1/2 Jahren

Katooris Kedgeree,

ich koche für viele...
und ich blogge...


Hallo Zusammen,

stehe davor mir einen TM zu kaufen. Aber ich bin echt am schwanken, da ich schon so viel schlechtes gehört habe. Teure Anschaffung und hält nicht wirklich lange und Verkaufsreue wenn die laufenden Kosten kommen und die Geräte so schnell kaputt gehen und schnelle günstige Lösungen nicht in Sicht sind.
Ist es wirklich so schlimm?

Gebt mal bitte Eure Erfahrung - wie lange ihr Eure Geräte habt und warum ihr zufrieden oder unzufrieden seit.

vielen Dank
viel Spaß beim kochen