Forum Wie stelle ich die Varoma Funktion ein?


Bearbeitet von: Vorwerk Moderat... an 26.03.2021 - 19:57

7 Antworten | Letzter Beitrag

Genau und 120 Grad ist nicht Varomastufe


Magic Eve schrieb:

Danke schön. das hat mir sehr geholfen. Nirgendwo fand ich eine Temperaturangabe, also hatte ich es auf 100 Grad eingestellt und das Gemüse war noch hart. Mit 120 Grad hat es dann geklappt

Wichtig ist auch zu wissen, grad für Anfänger... das Varoma und 100 Grad den Unterscheid haben, das bei erreichen der 100 Grad die Temperatur geregelt wird. Das heißt er schaltet bei erreichen der Temperatur ab und bei abfallen der Temperatur wieder an. Während bei Varoma kontinuierlich mit voller Power geheizt wird damit ständig "Dampf" entsteht....


Hallo Eve,
bei dem TM31 gibt es Tasten für die Temperatureinstellung. Dort nutzt Du die Taste Varoma.
Beim TM5 entsprechen 120 Grad der Varoma-Temperatur,
beim TM6 die Temperaturanzeige bis zum Anschlag drehen. So erreichst Du hier die Varoma-Einstellung.

Gruß
Sonnia

- STOP and smell the ocean -


Danke schön. das hat mir sehr geholfen. Nirgendwo fand ich eine Temperaturangabe, also hatte ich es auf 100 Grad eingestellt und das Gemüse war noch hart. Mit 120 Grad hat es dann geklappt


Hallo, Eve , Varoma stellst du an der Temperatur ein, höchste Stufe. Andünsten und garen funktionieren in dem Fall identisch — vielleicht wurde das Rezept für den TM31 erstellt? Beim TM6 kannst du auch auf 120 Grad andünsten, die gibt es beim TM31 nicht.

My home is my castle


Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe auch erst seit kurzem den TM6. So ganz komme ich noch nicht zurecht. Ich mache gerade ein Rezept aus der Rezeptwelt, und da heisst es:

erst: 3 Min./Varoma/Stufe 2 andünsten
später: 20 min./Varoma/Stufe 2 garen

Wo finde ich diese Varoma Funktion? Ich kriege sie nicht angezeigt. Und wie stelle ich den Unterschied "andünsten" und "garen" ein?

Danke für Aufklärung! Smile

Eve