Forum Wieder einmal das leidige Thema, Sterne ohne Bewertung



8 Antworten | Letzter Beitrag
BlauerVogel schrieb:

Hallo Sabri,

ich habe eine Frage. Woher hast du das Wissen das "nur ein Stern" mangelhaft bedeutet.

Gruß Elke

Hallo Elke,

wenn du den Cursor über die Sterne bewegst, erscheint bei einem Stern "mangelhaft", bei zwei Sternen "ausreichend" bis hin zu "sehr gut" bei fünf Sternen. So ist es zumindest am PC mit einer Maus. Ich glaube, am Handy hat man diese Anzeige wohl nicht ..... Liebe Grüße, sabri


Hallo Sabri,

ich habe eine Frage. Woher hast du das Wissen das "nur ein Stern" mangelhaft bedeutet.

Gruß Elke


Hallo BlauerVogel,

ich bin ganz deiner Meinung: einfach nur so Sterne anzuklicken (ob nun einen oder fünf), ohne das Rezept ausprobiert zu haben, finde ich ebenfalls nicht gut. Ich habe aber auch das Gefühl, dass hier anonym teilweise wenig Sterne angeklickt werden, um ein Rezept "nach unten zu ziehen". Vielleicht aber auch aus Versehen ....

Und: es ist auch nicht schlimm, wenn nur ein Stern - was mangelhaft bedeutet - angeklickt wird. Solange ein Kommentar diese Bewertung begründet und andere etwas damit anfangen können. Nur so können diese Sterne etwas aussagen. So, wie es jetzt ist, braucht man dieses Bewertungssystem nicht! Liebe Grüße, sabri

Ach ja: und dass mir die Rezepte gefallen, die ich einstelle, ist sowieso klar. Aber es freut mich natürlich auch, wenn es anderen ebenfalls schmeckt und das Rezept beachtet und fair bewertet wird :-).


Hallo zusammen.

Mittlerweile verfolge ich die Diskussion um die Sternvergabe schon eine Weile. Ich muss sagen das ich die Aufregung nicht so ganz verstehen kann. Ich mag es auch nicht das die Sterne ohne Kommentar vergeben werden (können). Mich nervt es auch wenn Rezepte mit 5 Sternen bewertet werden nur weil das Rezept so toll zu lesen ist, so ausführlich beschrieben ist, oder von bestimmten Usern eingestellt worden ist. Das ist ebenfalls in keiner Weise aussagekräftig. Aber was bedeutet denn: schlechte Sternvergabe? Nur 1-2 Sterne? Warum ist das schlecht? Wenn mir ein Rezept wieder Erwarten nicht zusagt kann ich das doch entsprechend mit einem Kommentar so bewerten.

Hätten alle Rezepte 5 Sterne dann kann ich diese Wertung auch nicht wirklich ernst nehmen. Jede(r) von uns hat einen eigenen Geschmackssinn.

Auch bin ich mir sicher, die Rezept die ich eingestellt habe schmecken mir und meiner Familie gut, .... auch wenn sie z.T. noch keine Sterne haben.

Gruß aus NRW


..... es macht immer weniger Spaß, hier Rezepte einzustellen. Ich bin hier sowieso schon längst nicht mehr so aktiv wie noch vor einiger Zeit und die Motivation schwindet immer mehr. Ich kann mich leider nicht an die (schlechte) Sternevergabe ohne Kommentar gewöhnen. Wenn man dafür Gründe hat, ist alles in Ordnung, aber nicht anonym ein Rezept nach dem anderen bewusst "niedermachen"!! Aw Das ist sehr schade, wenn User Rezepte nach der Bewertung auswählen möchten. Aber diese Problematik ist leider eine unendliche Geschichte, sabri


Echt schade, grad bei einigen Nutzern ist es echt auffällig?

 

Ist denn überhaupt ne Änderung in irgend einer Weise angedacht?


Wie kann es nach dem langen, super Update nicht gleich mit geregelt wurde?

 

So viele eingestellte Rezepte (mehrerer User) werden mit schlechten Sternen bewertet. Natürlich ohne Kommentar.

Andere wiederum, werden gerade eingestellt und schon ein paar Minuten später haben sie ne volle Punktzalbewertung - die zeittechnisch nicht nachkochbar gewesen sein kann.

 

Ich finde es echt so schade und leidig dass dieses Thema nicht in den Griff bekommen wird.

 

Viele machen sich so ne Mühe und dann wird ein Rezept kaputt bewertet, bevor es überhaupt eine Chance bekommen hat.

Einfach aus Jux und Dollerei, oder Neid, oder Langeweile?

Das kann doch nicht im Interesse der Rezeptwelt sein.

 

Vermutlich nervt euch das Thema genauso sehr wie mich, aber es macht halt langsam echt keinen Spaß mehr.

 

 

Wenn schon nicht die Verknüpfung Sterne/Kommentare vom IT Team zustande gebracht wird, dann vielleicht wenigstens, dass man erstehen kann von wem die Sternebewertungen erfolgten