Forum Wird es weiter neue Software-Updates für den TM5 geben?


Bearbeitet von: Vorwerk Moderat... an 10.04.2019 - 10:46

27 Antworten | Letzter Beitrag

Deswegen hab ich den 6er gar nicht mehr geholt. Und warte auf den Cookit. Genau das was der kann hab ich vor Jahren schon an Vorwerk geschrieben. Grad wegen dem Schnitzwerkaufsatz. Lapidare Antwort.... damals.... wer weis was noch alles kommt. Für mich jedenfalls ist der Tm6 Geschichte mir reichen zumindest den 31er und der 5er.....zumal der 6er noch voller Kinderkrankheiten steckt.


BiggyKoe schrieb:

Diese private Nachricht kann ich mir sparen.....

Die haben nicht die geänderten und nicht mehr gelingenden Rezepte in der guided cooking Software geändert, sondern den Mist einfach auf der cookidoo.de Seite umgeschrieben.

Der Milchreis kocht also bei 95 grad über.

Das Kartoffelpüree zum Kassler wird mit Stufe 4 zu Kleister.... usw....

Guided cooking ist also nicht mehr ohne zusätzliche Kontrolle und Erfahrung möglich.

FRECHHEIT!!!

Da hätte ich mir doch wohl besser die Aldi Kochmaschine kaufen sollen, die hat im Test eh besser abgeschnitten als der TM.

Warte lieber auf den Cookit von Bosch nächstes Jahr, bevor du dir das Aldi Ding holst.
Bosch ist auch um einiges bemühter um seine Kunden als Vorwerk Wink


Diese private Nachricht kann ich mir sparen.....

Die haben nicht die geänderten und nicht mehr gelingenden Rezepte in der guided cooking Software geändert, sondern den Mist einfach auf der cookidoo.de Seite umgeschrieben.

Der Milchreis kocht also bei 95 grad über.
Das Kartoffelpüree zum Kassler wird mit Stufe 4 zu Kleister.... usw....

Guided cooking ist also nicht mehr ohne zusätzliche Kontrolle und Erfahrung möglich.

FRECHHEIT!!!

Da hätte ich mir doch wohl besser die Aldi Kochmaschine kaufen sollen, die hat im Test eh besser abgeschnitten als der TM.


Hallo BiggyKoe,

vielen Dank für dein erneutes Feedback.

Geht es darum, dass die Rezepte in Cookidoo® von der Darstellung im Buch abweichen? Das kann immer wieder einmal vorkommen, da wir die digitalen Rezepte teilweise optimieren, was bei bereits gedruckten Büchern nicht möglich ist.

Oder meinst du, dass die Rezepte in der Web-Version bzw. App (Cookidoo®) anders angezeigt werden, als im Display des TM?

Falls du einen TM5 mit Cook-Key® hast, kann in diesem Fall ein erneutes Synchronisieren helfen.

Falls Du einen TM6 hast -- oder das erneute Synchronisieren nicht geholfen hat --, teile uns doch bitte in einer privaten Nachricht -- hier in der Rezeptwelt -- mit, um welche Rezepte es sich dabei genau handelt. (Vorzugsweise mit entsprechendem Link/URL, da es ja z. B. diverse Biscuit-Rezepte gibt.)

Wir melden die entsprechenden Rezepte dann der Technik. (Falls in Einzelfällen schon geschehen, auch gerne ein zweites Mal.)

Teile uns in deiner Nachricht am besten auch mit, welche Software-Version auf deinem TM ist, welches Endgerät (Modell, Hersteller, Betriebssystem, Softwareversion, Version der App) oder welchen Browser (Web-Version) du für Cookidoo® nutzt.

Freundliche Grüße aus Wuppertal

- Chris -

Vorwerk Moderationsteam


Ich hab die Nase voll, ich wende mich damit an die Medien....
Mal sehen, ob dann was passiert, wenn vorwerk nicht mehr so gut da steht...


@ Moderatoren

Das Problem besteht inzwischen seit fast einem dreiviertel Jahr.
Wurde auch seitdem in mehreren Threads gemeldet.
Es kommen immer mehr Rezepte hinzu, die nicht am TM5/6 stimmen.
Beispiele
Kassler mit Sauerkraut und Kartoffelpüree
Bisquit
Gewürzpaste für Gemüsebrühe
Milchreis
Etc...
Wir TM Nutzer fühlen uns dreist von Ihnen verarscht, um mal direkt zu sein!
Problem ist bekannt, Lösung nach Monaten nicht in Sicht? !?!


Guten Morgen Elke,

vielen Dank für den Hinweis! Smile

Wir haben gesehen, dass Unstimmigkeiten zwischen dem Rezept auf Cookidoo® und dem Basis-Kochbuch des TM5® bestehen. Natürlich haben wir der Fachabteilung sofort eine Rückmeldung gegeben. Sobald wir eine Antwort haben, informieren wir dich.

Wir wünschen dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße aus Wuppertal,

Mabelle

Vorwerk Moderationsteam


Vorwerk Moderationsteam schrieb:
Quote:

Glasperlenfee[/i] schrieb:

Hallo Moderationsteam,

auch nach dem Zurücksetzen bleibt es dabei

Cookidoo und das grüne Kochbuch haben das selbe Rezept für Biskuit

am TM erscheint ein anderes mit 1,5 facher Menge

es handelt sich um das Grundrezept Biskuitteig

https://cookidoo.de/recipes/recipe/de-DE/r47947

Hallo Glasperlenfee,

dass dieses Rezept einen Fehler aufweist, ist uns bekannt und wurde bereits weitergegeben.

Viele Grüße

Daniel

ich bin gerade über die Angaben in diesem Rezept gestolpert und habe deshalb hier im Forum danach gesucht.
Also das Problem mit den viel zu großen Mengen besteht immer noch. Das Rezept wurde auch nach einem halben Jahr noch nicht angepasst.
Ich ärgere mich auch gerade sehr, dass Thermomix so nachlässig damit umgeht. Aw

lG

Elke


Um es nicht falsch zu verstehen...
Die Rezepte im Buch oder auf der cookidoo webseite sind richtig und gelingen auch.
Auf dem display des TM5 wird aber was ganz anderes angezeigt. Folgt man also dem guided cooking, gelingen die Rezepte nicht mehr.

@ Vorwerk: wann wird das behoben? Ich sehe nicht mehr ein, für ein Abo zu zahlen, das ich nicht voll nutzen kann:-(


Das ist ja echt schade. Aw
Wonach sollte man denn dann gehen wenn man so etwas entdeckt, was ist richtig? Die Angaben auf Cookidoo? Oder die von der App?


Hallo,

Ich reihe mich hier ein. Seit den updates sind mehrer Rezepte verändert.
Beispiel Kassler mit Sauerkraut und Kartoffelpüree aus dem grünen Grundkochbuch oder der cookidoo app.
Auf dem TM steht was ganz anderes als in der cookidoo app - egal wie oft ich synchronisiere oder den cooķ key zurücksetze. -> funktioniert nicht, da das Sauerkraut nicht durch ist und die angegeben Stufe fürs Kartoffelpüree zu Kleister führt.
Gibt noch einige andere rezepte, wo es das Problem gibt.
Es gibt daher keine Geling-Garantie mehr!

Ich bin langsam etwas angesäuert. Ich zahle für das Abo und kann es seit Monaten nicht mehr voll nutzen.
Jedes mal nachschauen oder Tablet oder Buch dazuholen?

Gruß
Biggy


Hallo,

habe das gleiche Problem (und wunder mich noch, wieso der Biskuit so hoch wird 😜🙈). Wann ist denn mit einer Lösung zu rechnen? Ist ja nun auch schon über 2 Wochen bekannt 😁. Immerhin hab ich jetzt einen Biskuitboden auf Vorrat eingefroren 😎👍🏻.

viele Grüße,
Annika


Glasperlenfee schrieb:

Hallo Moderationsteam,

auch nach dem Zurücksetzen bleibt es dabei

Cookidoo und das grüne Kochbuch haben das selbe Rezept für Biskuit

am TM erscheint ein anderes mit 1,5 facher Menge

es handelt sich um das Grundrezept Biskuitteig

https://cookidoo.de/recipes/recipe/de-DE/r47947

Hallo Glasperlenfee,

dass dieses Rezept einen Fehler aufweist, ist uns bekannt und wurde bereits weitergegeben.

Viele Grüße
Daniel

Vorwerk Moderationsteam


Hallo Moderationsteam,
auch nach dem Zurücksetzen bleibt es dabei
Cookidoo und das grüne Kochbuch haben das selbe Rezept für Biskuit
am TM erscheint ein anderes mit 1,5 facher Menge
es handelt sich um das Grundrezept Biskuitteig

https://cookidoo.de/recipes/recipe/de-DE/r47947


Glasperlenfee schrieb:

Hallo Moderations-Team,

beim Grundrezept Biskuit (grünes Grundkochbuch) wird ein anderes Rezept nach dem synchronisieren am TM5 angezeigt als ich ausgewählt bzw. synchronisiert habe?

das Grundrezept im Cookidoo hat 4 Eier, auf dem TM habe ich ein Rezept mit 6 Eiern, also von den Mengen her ein ganz anderes Rezept!

Dabei steht TM5/TM6, dann sollte das doch auch auf meinem TM5 genauso sychronisieren oder?

Das Rezept das ich dann auf dem TM habe finde ich übrigens im Cookidoo nicht!

Hallo Glasperlenfee,

ist dir ein Unterschied zwischen Cookidoo® und der Anzeige am TM5 aufgefallen, oder ein Unterschied zwischem dem gedruckten Kochbuch und der Anzeige am TM5?

In ersterem Fall setz bitte einmal den Cook-Key® zurück und synchronisiere erneut. Wenn der Fehler immer noch besteht, dann teil uns bitte genauer mit, welches Rezept du meinst.

In zweiterem Fall wurde das Rezept auf Cookidoo® sicherlich überarbeitet. Der Vorteil bei digitalen Inhalten ist, dass wir dir Korrekturen und Optimierungen so leicht zur Verfügung stellen können.

Viele Grüße
Daniel

Vorwerk Moderationsteam


Hallo Moderations-Team,
beim Grundrezept Biskuit (grünes Grundkochbuch) wird ein anderes Rezept nach dem synchronisieren am TM5 angezeigt als ich ausgewählt bzw. synchronisiert habe?
das Grundrezept im Cookidoo hat 4 Eier, auf dem TM habe ich ein Rezept mit 6 Eiern, also von den Mengen her ein ganz anderes Rezept!
Dabei steht TM5/TM6, dann sollte das doch auch auf meinem TM5 genauso sychronisieren oder?
Das Rezept das ich dann auf dem TM habe finde ich übrigens im Cookidoo nicht!


helbier schrieb:

Hallo Moderatoren-Team,

Nach dem TM5 update 2.7 ist das auf dem Cook Key gespeicherte Rezept für "Reis kochen" gegenüber dem in der gedruckten Buch-Version (Seite 66) geändert. Gibt es dafür einen Grund?

Hallo Helbier,

einige wenige Rezepte wurden geändert. Zum Reis-Rezept haben uns viele Anfragen erreicht, so dass hier eine Aktualisierung geplant ist, die in Kürze zur Verfügung stehen wird.

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


IrenaS schrieb:

Hallo Moderationsteam,

auch ich habe das gleiche Problem. Nach der letzten uptade auf 2.7 bekomme ich auch keine neu gespeicherte Rezepte nach Synchronisierung auf mein TM5. Was komisch ist, die gelöschte Rezepte verschwinden aber nach Synchronisierung. Am Telefon wurde mir gesagt, dass es ein sehr bekanntes Problem der Software 2.7 ist und sehr viele das gleiche Problem haben. TM Team arbeitet mit Hochdruck um das Problem zu lösen. Nur unter Hochdruck verstehe ich, dass es ein paar Tage dauert, aber doch nicht Wochenlang. Es ist schon ärgerlich, dass man die Funtionen nich wie gewohnt nutzen kann und zum kochen noch ein Tablett oder Handy benötigt.

Können Sie die Info geben, wann die Funktion wieder zur Verfügung steht?

Vorab vielen Dank.

Hallo IrenaS,

wir hoffen natürlich, dass die Probleme endlich so schnell wie möglich gelöst werden. Eine genauere Info dazu liegt uns nicht vor.

Bitte versuche Folgendes und deaktiviere in deinem Account den Cook-Key® und aktiviere ihn anschließend wieder. Bitte setze deinen Cook-Key® auch über das Menü des Thermomix® zurück und synchronisiere erneut.

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


Hallo Moderatoren-Team,
Nach dem TM5 update 2.7 ist das auf dem Cook Key gespeicherte Rezept für "Reis kochen" gegenüber dem in der gedruckten Buch-Version (Seite 66) geändert. Gibt es dafür einen Grund?


Hallo Moderationsteam,
auch ich habe das gleiche Problem. Nach der letzten uptade auf 2.7 bekomme ich auch keine neu gespeicherte Rezepte nach Synchronisierung auf mein TM5. Was komisch ist, die gelöschte Rezepte verschwinden aber nach Synchronisierung. Am Telefon wurde mir gesagt, dass es ein sehr bekanntes Problem der Software 2.7 ist und sehr viele das gleiche Problem haben. TM Team arbeitet mit Hochdruck um das Problem zu lösen. Nur unter Hochdruck verstehe ich, dass es ein paar Tage dauert, aber doch nicht Wochenlang. Es ist schon ärgerlich, dass man die Funtionen nich wie gewohnt nutzen kann und zum kochen noch ein Tablett oder Handy benötigt.
Können Sie die Info geben, wann die Funktion wieder zur Verfügung steht?
Vorab vielen Dank.


Noreen L. schrieb:

Hallo,

bei mir macht dasUpdate nur Probleme. Darum suche ich im Forum nach einer Lösung. Neue Rezepte, die ich hinzufügen will (wochenplaner, Rezepteliste) finde ich später nicht wieder. Die Synchro ist erfolgreich, aber es passiert nichts. Was muss ich tun?

Hallo Noreen L.,

du schreibst, die Synchronisierung ist erfolgreich - hast du vielleicht versehentlich zwei Cookidoo Accounts - in einem das Abo und in dem anderen den Cook-Key®? Das wäre eine Erklärung dafür, dass die auf Cookidoo® ausgewählten Rezepte nicht auf deinem TM erscheinen.

Wenn du möchtest, kannst du uns dein Problem in einer privaten Nachricht genauer schildern. Bitte gib dann direkt deine Kontaktdaten, deine mit dem Cookidoo Account verknüpfte E-Mail-Adresse und deine Cook-key-ID an - wir schauen uns das gerne an.

Wir wünschen dir ein schönes Wochenende Smile .

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


Hallo,
bei mir macht dasUpdate nur Probleme. Darum suche ich im Forum nach einer Lösung. Neue Rezepte, die ich hinzufügen will (wochenplaner, Rezepteliste) finde ich später nicht wieder. Die Synchro ist erfolgreich, aber es passiert nichts. Was muss ich tun?


Also heute kam mein Update war ca in 5 Min drauf und es funktioniert alles wie vorher... also ich hab keine Probleme damit ..... das neue Design gefällt mir jetzt nicht so ich bleib beim dunklen .....


schau mal, hier kannst die Neuerungen der Updates vür den TM5 sehen....
https://support.vorwerk.com/hc/de/sections/360000173969-Apps-Software-Thermomix-


Hallo,

gibt es eigentlich irgendwo eine Info zum neuen Update für den TM5? Was ändert sich? Was ist also neu?

Viele Grüße


Aktuell wird das Update 2.6 auf Thermomix® TM5 ausgerollt. Auch in Zukunft werden wir dafür sorgen, dass der Thermomix® TM5 weiter Updates erhält.