Hallo zusammen,
ich habe meinen Thermomix seit November und leider war er schon zweimal defekt. Erst am Freitag habe ich einen neuen Mixtopf bekommen und gehofft, dass ich jetzt einen funktionstüchtigen Thermi zu Hause habe. Seit gestern fällt mir aber auf, dass mir nun vieles, was vorher problemlos funktionierte, im Topf richtig fest anbrennt. So dass ich hinterher richtig Probleme habe, den Topf wieder sauber zu bekommen und das nur unter langem schrubben geht. Auch ist mir aufgefallen, dass mein Thermi mit dem neuen Mixtopf nun viel schneller heizt als vorher. Da kann man zusehen, wie die Temperatur hoch geht. Die Varomastufe hat der innerhalb von weniger als 2 Minuten erreicht. Daran war mit dem alten Mixtopf überhaupt nicht zu denken. Beim heizen selber, klackt es im Gehäuse (ich vermute, dass das von den Heizelementen kommt) und es rauscht total stark. Man könnte meinen, man liegt am Strand und hört der Brandung zu. Meine Frage ist nun, ob es sein kann, dass mein Thermi zu heiß wird, bzw. zu schnell heizt.....
Vielleicht bin ich mittlerweile schon etwas sensibel und achte einfach zu dolle auf die Geräusche, aber ich bin echt traurig, dass ich scheinbar ein Montagsgerät erwischt habe. Und dass, wo ich mich so schwer getan habe, mich dazu durchzuringen, mir den Thermi zu kaufen. Ist ja immerhin ne Stange Geld, die man da bezahlt.
Könnt Ihr mir was dazu sagen? Ist das normal oder muß er schon wieder weg?
Liebe Grüße sendet Euch Andrea