Forum Wozu ist eigentlich die Merkliste da?



6 Antworten | Letzter Beitrag

danke für Euer Feedback, dann habe ich jetzt eine ungefähre Vorstellung, wofür die Merkliste da sein soll


Hallo 7-of-9,
ich nutze die Merkliste ähnlich wie Anke. Wenn ich neue Rezepte finde, die mir gefallen, lege ich sie dort ab, bis ich sie ausprobiert habe, das können auch mal 30-40 auf einmal sein. Wenn ich dann Lust habe, ein neues Rezept auszuprobieren greife ich darauf zurück. Kommt es gut an, dann wandert es in eine Rezeptliste. Ansonsten wird es nur aus der Merkliste entfernt. So habe ich alle noch nicht ausprobierten Rezepte buntgemischt in einer Liste und finde sie schneller, als wenn ich sie direkt in meine thematisch angelegten Rezeptlisten ablege.


Danke für Deine schnelle Antwort, Anke64
Aber man kann doch ein Rezept auch ohne Umweg über die Merkliste in eine Rezeptliste aufnehmen - das heißt --> die Merkliste ist sozusagen nur dafür da, dass man keine Rezepte in die Rezeptlisten aufnimmt, die einem hinterher gar nicht schmecken? Aber wenn man das Risiko eingeht, dann braucht man die Rezeptliste eben nicht?


... na ganz einfach, Du suchst Dir ein Rezept raus, speicherst das auf Deiner Merkliste, probierst es aus und wenn es was taugt ... ab damit in Deine Rezeptliste, ansonsten von Merkliste entfernen

Wink
LG

Anke64


Hallo zusammen,

kann mir mal bitte jemand auf die Sprünge helfen? Früher, im alten Cookidoo, habe ich eigentlich Rezepte immer bloß zu meinen Favoriten hinzugefügt und keine Rezeptlisten angelegt. Mir hat es gereicht, dass die synchonisierten Rezepte auf dem TM5 sind - ich habe dann schon gefunden, was ich brauchte.

Aber jetzt - mit der Merkliste statt den Favoriten - funktioniert das ja nicht mehr, weil man nicht mehr so viele Rezepte in der Merkliste haben darf und dann keine neuen Rezepte mehr hinzufügen kann. Das heißt, man ist ja nun sowieso gezwungen, Rezeptlisten anzulegen und zu verwalten aber ich frage mich, wozu nun eigentlich die "Merkliste" da ist? Merken wofür? Ich stehe da total auf dem Schlauch Aw

danke vorab für die Aufklärung