Forum Wunsch: Rezeptwelt mit dem TM6 nutzen


Bearbeitet von: GaMi2702 an 30.08.2020 - 21:52

10 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo, ich bin neu hier, habe den TM6 und habe die ersten Gerichte gekocht.
Leider fehlt mir die Möglichkeit Notizen an den Rezepten anzuhängen. Gibt es da vielleicht einen Tipp?
Liebe Grüße aus dem Hohen Norden


Gabi Busch schrieb:

Die Notizfunktion würde für mich auch schon eine Riesenerleichterung sein beim Kochen mit Cookidoo. Viele Rezepte sind nämlich, um ehrlich zu sein, sehr verbesserungswürdig!

Gabi

Da muss ich zustimmen.
Das mit der "geling Garantie" bei Cookidoo habe ich eher hier in der Rezeptwelt
oder Wunderkessel, als bei Cookidoo.
Bei Cookidoo gelingt es zwar wie es nach vorstellung der macher sein soll, aber ich frage mich leider
sehr oft ... haben die nur geschaut wie es aussieht ohne zu kosten ?
Ansich im grunde gut, aber echt ... bei vielem geht echt mehr.
Ausgenomen das Kartoffelpüree, das ist Hammer Smile

----------
Meine Rezepte


Die Notizfunktion würde für mich auch schon eine Riesenerleichterung sein beim Kochen mit Cookidoo. Viele Rezepte sind nämlich, um ehrlich zu sein, sehr verbesserungswürdig!
Aber obwohl so viele Nutzerinnen immer wieder danach fragen, ist das Vorwerkteam auf dem Ohr wohl taub.
Traurig!
MfG
Gabi


Queen-of-Castle schrieb:

Ich wäre sogar schon zufrieden mit der Notizfunktion, damit ich für mich Anmerkungen zu den Cookidoo-Rezepten speichern kann 😉

Ja, dass wäre auch noch super, denn viele der Cookidoo habe ich für meinen
Geschmack angepasst.

----------
Meine Rezepte


Ich wäre sogar schon zufrieden mit der Notizfunktion, damit ich für mich Anmerkungen zu den Cookidoo-Rezepten speichern kann 😉

My home is my castle


Mir würde es schon völlig reichen, wenn ich meine eigenen Rezepte oder eins von hier oder so
manuell für mich ein Programmieren könnte, welches dann Guided Cooking mäßig
durchläuft.
Das soll auch garnicht online für andere sichtbar sein, sondern nur für mich auf meinem Gerät für
mich gespeichert.
So würde ( kennt ihr mit Sicherheit ) die bekloppte Zettelwirtschaft mit den Rezepten aufhören.

Das würde mir absolut reichen und das sollte ja nun wirklich nicht schwer um zu setzten sein.

----------
Meine Rezepte


Hallo GaMi2702,
eine super Idee.
Leider argumentiert das Moderatorenteam hier stets damit, dass es sich bei den Rezepten der Rezeptwelt um nicht getestete Rezepte handelt und da sie eine 'Gelinggarantie' bei den Cookidoo-Rezepten mitverkaufen machen sie es nicht. Aber nicht einmal die eigenen altbewährten Vorwerk-Rezepte sind im Cookidoo enthalten....

Toll wäre alternativ, dass man sich selbst eine Datenbank von Rezepten anlegt (mit seinen eigenen Lieblingsrezepten), die dann im Guided Cooking nutzbar wären. Oder wenn man an den Cookidoo-Rezepten etwäsfür die Zukunft ändern möchte, dass man das in den bestehenden Rezepten für sich selbst nutzbar macht.

Ja, es wäre toll, wenn Cookidoo etwas flexibler wäre.

Gruß
Sonnia

- STOP and smell the ocean -


Das ist gar keine schlechte Idee Smile


Hallo in die Gruppe, ich habe jetzt fast 8 Jahre meinen TM31 genutzt, fast ausschließlich nur Rezepte der Rezeptwelt gekocht, überwiegend Rezepte des Tages, an dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an all die fleißigen "Rezepteinsteller"! Nun bin ich seit Samstag stolze Besitzerin eines TM6. Cookidoo habe ich aktiviert und leider festellen müssen, dass viele meiner Lieblingsrezepte aus der Rezeptwelt nicht im Cookidoo aufgelistet sind. Schön wäre es, wenn man wenigstens auf die Liste" Rezept des Tages" im Cookidoo zurückgreifen könnte. Mir ist schon bewusst, dass es sich um zwei unterschiedliche Apps handelt; aber beide kommen aus einem Haus, vielleicht haben noch mehr TM5 und TM6 Nutzer den gleichen Wunsch?
GaMi2702

Wuff-Wuff