Forum Zwar WLAN-Empfang durch Cook Key, aber keine Verbindung zu Cookidoo



31 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Littlepsycho1,

das kann verschiedene Ursachen haben:

1. Das WLAN Signal ist zu schwach. Versuche einmal deinen Thermomix® mit einem mobilen Hotspot zu verbinden und synchronisiere erneut.

2. Du versuchst zu viele Rezepte abzurufen. Reduziere die zu übertragenden Rezepte auf maximal 100 Stück und versuche es anschließend erneut.

Liebe Grüße und einen entspannten Abend,

Mabelle

Vorwerk Moderationsteam


Ich bin ratlos. Die Synchronisierung läuft seit Stunden und aktuelliert sich nicht. Was ist falsch? Hab ab und angemeldet, an und ausgeschaltet 😕LG Conny


Bella16 schrieb:

Hallo,

bei mir wird der Fehler C584 angezeigt.

Ich habe den Cook Key einwandfrei über WLAN mit dem Router und dem Internet verbinden können (siehe Bild), aber die Verbindung zur Homepage Cookidoo wird nicht hergestellt. Den Cook Key habe ich auf cookidoo auch schon aktiviert und die ID ist dort hinterlegt.

Was kann das nur sein? Kann mir jmd helfen? Bin ratlos.

Danke!

Viele Grüße

Bella16

Guten Morgen Bella16,

beim Fehler 584 liegt ein Verbindungsproblem vor. Bitte starte deinen Thermomix® einfach mal neu, in den meisten Fällen klappt es, wenn man anschließend noch einmal synchronisiert. Ansonsten kannst du mal probieren, ob der Coo-Key® sich mit einem mobilen Hotspot verbinden kann - wenn dies der Fall ist, liegt das Problem nicht am Cook-Key®.

Gerne helfen wir dir auch telefonisch unter der Rufnummer 0202 564 3000 weiter oder du schickst uns auch eine private Nachricht mit deinem Anliegen und deinen Kontaktdaten.

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


Gerdyba schrieb:

Hallo ihr Lieben

Da reihe ich mich dann jetzt auch mal ein..... Bei mir ist es der Fehler C700.

Recht ärgerlich, meiner war auch schon wegen der Waage 2x eingeschickt.

Muss ich wohl am Montag die Hotline kontaktieren😢😢

Guten Morgen Gerdyba,

beim Fehler 700 besteht keine WIFI-Verbindung zum Router. Hast du eventuell einen neuen Router oder arbeitet der Router mit einer anderen Frequenz? Bitte überprüfe auf jeden Fall mal die Router-Einstellungen. Am besten setzt du die WIFI-Verbindung zurück und richtest den Cook-Key® neu ein.

Sollte das Problem dann immer noch bestehen, kannst du uns gerne eine private Nachricht mit deinen Kontaktdaten schicken. Alternativ kannst du dich auch telefonisch unter der Rufnummer 0202 564 3000 im Kundenservice melden.

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


Hallo,

bei mir wird der Fehler C584 angezeigt.

Ich habe den Cook Key einwandfrei über WLAN mit dem Router und dem Internet verbinden können (siehe Bild), aber die Verbindung zur Homepage Cookidoo wird nicht hergestellt. Den Cook Key habe ich auf cookidoo auch schon aktiviert und die ID ist dort hinterlegt.

Was kann das nur sein? Kann mir jmd helfen? Bin ratlos.

Danke!

Viele Grüße

Bella16


Hallo ihr Lieben
Da reihe ich mich dann jetzt auch mal ein..... Bei mir ist es der Fehler C700.
Recht ärgerlich, meiner war auch schon wegen der Waage 2x eingeschickt.
Muss ich wohl am Montag die Hotline kontaktieren😢😢


Hallo Kathrin. Bei mir hat am Ende nur das Einschicken des tm5 geholfen. Im Werk wurde auf den tm5 ein Update aufgespielt. Das kannst du gar nicht selbst machen. Rufe am besten bei der Hotline an und erzähle von diesem Fall hier und dass nur noch das Einschicken da tm5 hilft. Das hatte bei mir letztenendes ein Techniker veranlasst. Die Hotline selbst kam nicht auf den Gedanken. Bestehe darauf!
Viel Erfolg!

Lg densel

Densel


Hallo Densel,

mir geht es ganz genauso, die Hotline ist der Meinung, ich soll immer wieder updaten, das mache ich aber schon 4 Tage!!!! ohne Erfolg.

Wäre sehr an deinen Erfahrungen interessiert!

Liebe Grüße Kathrin


Hallo rosefairy, falls deine frage auf meinen letzten post abzielte, es wurde ein update beim thermomix durchgeführt, nicht beim cook key. Smile

Lg densel

Densel


Hi,

cookidoo ist das Portal und das Update sich selber!!

Das Update für den Cook key das kommt erst noch!

lg

Mixingbowl closed  


Hallo in die Runde,

gibt es eine Anleitung, wie ich den Cook Key updaten kann?

Rosefairy


Nach nur 3 monaten funktioniert nun endlich der cook key mit meinem tm5.

Letztlich wurde der tm5 ins werk zurück geschickt und dort wohl ein software update installiert. Nun komme ich endlich zum letzten schritt "synchronisation" (mit cookidoo), was auch funktioniert.

Wenn ihr fragen oder ähnliche probleme habt, einfach hier schreiben, vielleicht kann ich euch mit meinen erfahrungen helfen.

Densel


Hi mfre,

"Verbindung zum Internet" ging bei mir, nur keine Verbindung zu cookidoo. Im TM5 werden ja 3 Verbindungsschritt durchlaufen: WLAN - Internet - Cookidoo.

Der TM ist nun seit ca. 1 Woche im Vorwerk-Werk. Angeblich muss ein Update aufgespielt werden. Bin mal gespannt, ob es danach geht. Wobei der Weg ins Werk auch wieder ein Paradebeispiel war: Zuerst bekam ich die Mitteilung per E-Mail, dass es weiterging, sobald der Komfortversand veranlasst wurde. Daraufhin fragte ich per E-Mail, OB er denn schon veranlasst wurde oder ob ich noch was tun muss. Vorwerk entgegnete mir, dass ich bei Fragen mich telefonisch an die Service-Mitarbeiter wenden solle. Daraufhin ist mir fast der Kragen geplatzt und ich habe ziemlich ungehalten geschrieben, was schon alles passiert sei und wie den "Service" bewerte und dass diese Mail bitte direkt an den Vorgesetzten weitergeleitet werden solle. Antwort: Der Komfortversand wurde bereits veranlasst.

Ich hatte von Vorwerk immer das Bild eines bodenständigen renommierten Unternehmens, welches noch Wert auf Qualität legt und den Kunden schätzt. Das Bild habe ich schon lange nicht mehr. Scheinbar wurde hier ein Produkt (Cook-key, cookidoo) entwickelt und keiner kann sagen, wie es funktioniert, geschweigedenn es ausreichend getestet zu haben. Und billig ist das nun wirklich nicht!!!!

Ich melde mich, sobald ich wieder was weiß. Aber ich befürchte, du musst den TM5 einsenden (per UPS und glücklicherweise kostenlos).

Densel


Hallo Densel,

wir haben das gleiche Problem (C584) seit gestern. Haben es auch sogar über Handyhotspot versucht ... NIX ... das ***-Ding meldet immer, dass angeblich keine Verbindung zum Internet bestehen würde. Gestern war es nach ein paar Versuchen ok ... heute seit 1h (!!!) NICHTS Aw Puzzled

ABER: Sowohl Fritz.Box (von 2015) als auch das Handy zeigen die Verbindung zum Cookidoo an .. mit voller Bandbreite

Hast Du von Vorwerk inzwischen was gehört?

Oder gab es hier mal eine andere Reaktion als ".. du erreichst unsere netten Kollegen immer montags bis freitags zwischen 8:00 und 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 0202 5643742,..."??

Vlt. sollte Vorwerk mal bei den Millionen von € Einnahmen mal ein paar Tausend in ihre Server-Infrastruktur investieren .. aber ws ist da der Geiz geil *würg*


Hallo Densel

Ist ja ein Ding! Hoffen wir, dass das wirklich klappt. Ich bin echt gespannt auf das Resultat!

Liebe Grüsse und toi toi toi Smile

Novemberkind

 

Liebe Grüsse ∙∙∙∙∙·▫▫ᵒᴼᵒ▫ₒₒ▫ᵒᴼᵒ▫ₒₒ▫ᵒᴼᵒ☼


LÖSUNG. LÖSUNG. LÖSUNG.

Kontakt mit dem Techniker: meine fritzbox 7141 ist zu alt. Die fritzbox muss nach 2008 gebaut worden sein. Meine wurde 2005 hergestellt. Man kann sich zwar nicht erklären, woran das liegt, aber es ist so.

Jetzt werde ich mir bei eb... eine fritzbox 7360 oder 7390 ersteigern. Damit sollte es dann hoffentlich gehen.

Ich werde berichten.

UPDATE 11.01.17:

Die neue fritzbox hat keine Verbesserung gebracht. Der cook-key synchronisiert immer noch nicht. Nach vielen Testversuchen in anderen Heimnetzen und mit anderen tm5 und cook-keys habe ich nun festgestellt, dass es an meinem tm5 liegt. Er wird nun zurück gesendet und ich kann 2 Wochen warten bis er wieder repariert zurück ist. Ich bin gespannt, ob es dann klappt. Wahnsinn, was ich da schon Zeit und Geld reingesteckt habe. Und ich bekomme noch nicht mal ein Leihgerät für die Zeit (welches man danach ja hygienisch reinigen könnte)! Das ärgert mich schon sehr. Hätte ich von einem renommierten Unternehmen wie Vorwerk erwartet. Besonders bei meiner Historie.

Densel


Frohes neues Jahr wünsche ich der ganzen Forengemeinde.

Habe seit kurzem auch das Problem, bekomme einfach nur nach mehren Anläufen Verbindung zu Cookidoo. Nervt mich jetzt auch langsam, mir kommt es so vor als wenn die Homepage einfach überlastet ist.

Liebe Grüße Susanne


Hallo Densel

Ach menno, das ist echt ärgerlich! Da ich technisch nicht so versiert bin, habe ich auch keine Idee, worin das Problem liegen könnte. Bei mir ist die Situation noch immer dieselbe: mal geht's auf Anhieb gut, mal muss ich zwei/drei Mal probieren. Bisher ist die Verbindung aber irgendwann doch zustande gekommen. Haben die Leute von der Hotline denn irgendeinen Hinweis geben können, woran es liegt? Allein mit der Fehlermeldung "c584" kann unsereins ja nichts anfangen....

Ich drücke dir beide Daumen, dass die Techniker von Vorwerk die Sache bald in den Griff bekommen. Trotz deines momentanen Frustes - den ich sehr gut nachvollziehen kann - wünsche ich dir einen schönen Silvester und einen guten Rutsch ins 2017!

Liebe Grüsse

Novemberkind

 

Liebe Grüsse ∙∙∙∙∙·▫▫ᵒᴼᵒ▫ₒₒ▫ᵒᴼᵒ▫ₒₒ▫ᵒᴼᵒ☼


So, neuer key ist da. Diesmal wlan erst gar nicht verbunden. Auch nicht, wenn der tm direkt neben dem router steht. Mit handy hotspot verbindung hergestellt.

Und siehe da, wieder die selbe fehlermeldung: c584. Nichts geht.

Bin überglücklich! Crazy Sad

Densel


Hi novemberkind. Das hört sich nicht gut an. Ich werde dich auf jeden fall informieren, wenn es neuigkeiten gibt.

Lg und noch ein paar schöne tage!

Densel


Ich habe seit etwa 2 Wochen genau das gleiche Problem wie du. Allerdings kommt die Verbindung dann doch noch zustande, wenn ich ein paar Sekunden warte und dann erneut auf das Synchronisieren-Symbol drücke. Manchmal muss ich das auch drei/vier mal machen, oder den Thermomix ausschalten und es später nochmals versuchen. Wie gesagt, das Problem ist erst seit kurzem aufgetreten. Zuvor funktionierte das Synchronisieren immer auf Anhieb und einwandfrei.

Ich dachte bisher, dass das Netz derart überlastet sei, dass keine Verbindung zustande kommen kann. Nach deinem Bericht hier hoffe ich jetzt, dass mein Cook-Key nicht auch komplett aussteigt...

Liebe Grüsse und frohe Festtage!

 

Liebe Grüsse ∙∙∙∙∙·▫▫ᵒᴼᵒ▫ₒₒ▫ᵒᴼᵒ▫ₒₒ▫ᵒᴼᵒ☼


Kurze Zwischenmeldung: Bisher hat nichts geholfen. Die Sache "ruht" jetzt bei den Technikern. Wird dann wohl nix mit Weihnachten. Aw

Ich schätze, dass ich nach ein pasr Wochen erfahre, dass man mir das Gerät austauscht. Und außerdem gehe ich mal davon aus, dass mein abo erst spärer zu laufen beginnt. Mal sehen, wie sich Vorwerk da präsentiert.

Melde mich dann im nächsten Jahr wieder....,,

Lg

Densel


Hi,

na dann noch mal die hot line kontaktieren ich denke dann stimmt was mit dem key nicht.

Wenns bei dem Handy auch so ist.

Sag denen das das du es auch mit dem Handy versucht hast.

lHoffe es klappt schnell.

lg

Mixingbowl closed  


b.s-freenet schrieb:

Hi,

ja man kann den key wohl auf Werkseinstellungen zurück setzen und den TM auch!

Hab ich zwar noch nicht gemacht aber das habe ich hier schon gelesen.

ABER..... Versuch doch mal den key mit neuer Verbindung zu koppeln und zwar mit deinem Handy!!

lg

Die verbindung mit meinem handy wird einwandfrei aufgebaut, es kommt jedoch zum selben fehler..... Puzzled

Densel


Hi,

ja man kann den key wohl auf Werkseinstellungen zurück setzen und den TM auch!

Hab ich zwar noch nicht gemacht aber das habe ich hier schon gelesen.

ABER..... Versuch doch mal den key mit neuer Verbindung zu koppeln und zwar mit deinem Handy!!

lg

Mixingbowl closed  


Der service-mitarbeiter empfahl mir den cook key im router "freizuschalten". Dies macht man, indem man die mac-adresse des cook key im router hinzufügt.

Dort wird er nun als bekanntes gerät erkannt und zugelassen. Leider gibt der thermomix IMMER NOCH diesen fehler aus und kann keine verbindung zu cookidoo.de aufbauen. Aw

Hat es vielleicht irgendetwas mit der "Aktivierung" des cook key zu tun? Das habe ich gemacht und die id des cook key erscheint auch in meinem profil. Denke also, dass ich da alles richtig gemacht habe. Kann ich die cook key auch irgendwie löschen? Dann würde ich das nochmal von vorne machen.

Nach bis jetzt ca 8 stunden der recherche und des rumprobierens bin ich echt rat- und nervenlos.

Densel


Danke für den tipp. Hat leider nicht geholfen.

Densel


Hallo,

ich hatte das letztens auch bin dann auf neue ferbindung suchen gegangen und habe das gleiche netzt wieder ein gegeben und alles wieder gut!!!

lg

Mixingbowl closed  


Hallo Densel,

bitte wende dich bei Fragen rund um den Cook-Key® und Cookidoo® direkt an die Kollegen von Cookidoo®.

Du erreichst die Kollegen immer montags bis freitags zwischen 8:00 und 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 0202 5643742, oder aber per E-Mail unter: cookidoo@vorwerk.de.

Freundliche Grüße

Denise

Vorwerk Moderationsteam


Hallo,

bei mir wird der Fehler C584 angezeigt.

Ich habe den Cook Key einwandfrei über WLAN mit dem Router und dem Internet verbinden können (siehe Bild), aber die Verbindung zur Homepage Cookidoo wird nicht hergestellt. Den Cook Key habe ich auf cookidoo auch schon aktiviert und die ID ist dort hinterlegt.

Was kann das nur sein? Kann mir jmd helfen? Bin ratlos.

Danke!

Viele Grüße

Densel

FehlermeldungFehlermeldung

Densel