Direkt zum Inhalt

Forum Zwetschgen entsteinen mit TM?

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

Hallo Ihr Lieben!

Da wir momentan sehr viele Zwetschgen haben und ich sie zu Zwetschgenröster verarbeiten möchte,wollte ich nur wissen ob ihr Erfahrung habt mit Zwetschgen entsteinen.Mit den Kirschen hat es geklappt, nur hatte ich nicht so ein tolles Sieb um die Kerne schnell zu entfernen...Für Antworten wäre ich dankbar.  Murgele tmrc_emoticons.smile


Hallo Murgele,

ich hab`s probiert, es war keine gute Idee... Da die Zwetschgensteine relativ weich sind, zerschreddert sie der Thermi, brav, wie er ist. Da musste doch wieder das Küchenmesser her.

Liebe Grüße,

Julia


Hallo Julia!

Danke für die Antwort...Habe es inzwischen auch probiert und zwar 3 Min.auf Stufe 3. Ging recht gut.Ich habe nicht gemerkt,dass Kerne auch zerstört wurden, kommt vielleicht auf die Sorte an, habe dann alles in ein grobes Sieb gegeben und mit dem entsteinten Mus Marmelade gemacht. Ging recht flott. Werde es wieder so machen...Jedenfalls Danke für deine flotte Antwort....Liebe Grüß Murgele tmrc_emoticons.smile


Ich hab's am Wochenende mit einem Kirschentsteiner gemacht. Ging ruckzuck..ebenso die Pflaumenmarmelade. Insgesamt 3kg in knapp einer Stunde tinymce_custom_buttons.locked"tinymce_custom_buttons.locked"