Hi! Kannst du mir genaueres über die Stoffwechselkur sagen?! Möchte auch gerne ein paar Kilos verlieren! Lg Diana
Forum Gruppenstart "Abnehmen mit dem Thermomix!"
Hallo, also wie gesagt wenn man ein paar kilos verlieren will schafft man das mit dem Thermi sicher. Einfach die Kohlenhydrate verringern auf viel Gemüse achten Zucker und fertiges Essen vom Speiseplan streichen.
Aber wenn es doch meeehr Kilos sind empfehle ich die Stoffwechselkur. Habe schon 3 Kuren gemacht bin also ein Profi. Ich habe mit 6 Jahren meine erste Diät aufgebrummt bekommen, seit heute bin ich 37 . dazwischen habe ich unendlich viele Diäten versucht. Nichts hat wirklich funktioniert. Die Stofwechselkur schon. Auch der Thermi kann sehr gut in die Kur mit eingebaut werden.
Sicher wird der eine oder andere schon davon gehört haben . Im Netz steht auch viel negatives über die Kur, wie von anderen Diäten auch. Wer also ne Frage oder Zweifel hat kann sich gern mit mir in Verbindung setzten.
Liebe Grüße Tanja.
Hi Katharina,
Ich bin noch nicht angefangen -ich peile die Ladetage am Freitag und Samstag an, da hat mein Mann seine Kollegen zu grillen eingeladen. Und dann muss ich eben zum Teil doppelt etwas machen. Meins dünste ich im Varoma, für den Rest koche ich dann auf dem Herd. Manchmal geht es wahrscheinlich auch so (ich Steak & Gemüse; die andern noch Butter zum Steak& Gemüse und Kartoffeln dazu etc.).
Da muss ich dann durchhalten!
Hallo Katharina,
Ja das ist nicht ganz leicht. Also mein Mann freut sich immer wenn ich die Kur mache. Er isst das auch gern mit. Mein Großer Sohn isst es eigentlich auch nur mein Kleiner der macht mir immer einen Strich durch die Rechnung.
Hab teilweise schon drei Verschiedene Essen gekocht. Bei Salat mach ich mehr und mache die Salatsoße ohne Öl. Dann tu ich mir meinen Teil weg und gebe dann noch etwas Öl für den Rest dazu.
Teilweise bekommen dann meine Männer einfach noch Nudeln oder Reis dazu. Dann passt es auch. Suppen koche ich auch in größeren Mengen und friere sie mir Portionsweise ein. Wenn mal schnell gehen muß.
Ich mache die Kur meist am Anfang es Jahres da sind keine Geburtstage oder So. Ist blöd wenn man da nichts essen kann.
Du hast sicher das Kochbuch von Anne Hild oder? Die Sachen sind echt lecker. Vielleicht essen deine ja auch mit? Schaden tut es nicht.
Grüße Tanja
Hallo Dagmar Susanne,
ich bin noch unschlüssig ob ich die HCG-Kur machen soll. Vorsorglich habe ich mal bei Amazon einen Wunschzettel mit den ganzen Vitalstoffen etc. gespeichert. Ich muss täglich für fünf Personen kochen - deshalb bin ich hin und her gerissen ob ich es schaffe leckere Sachen zu kochen und selbst nix davon essen zu dürfen.
Wie schaffst zu das?
Liebe Grüße
Katharina
Hallo Dagmar Susanne,
Lustig, ich habe damals auch tagelang im Netz alles über die Stoffwechselkur gesucht und gelesen.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen. Das mit der Gruppe ist ne gute Idee. Musst aber auch drauf gefasst sein das du negative Rückmeldung bekommst. Es gibt auch manche die meinen die Lesen kurz was über die Kur und schimpfen gleich wie ungesund und schlecht oder sogar gefährlich sie ist. Ich habe sie letztes Jahr über drei Monate gemacht und ich lebe noch.
Gib mir Bescheid wenn du die Gruppe gegründet hast.
Liebe grüße Tanja
Tanja, was hast Du mir angetan?
3 Tage und Nächte nur nach hcg -swk gestöbert
- 2 Bücher von Anne Hild bestellt
- jede Menge Vitalstoffe bestellt
- und wild entschlossen, bis zum Wunschgewicht die Kur durchzuhalten! Da wird bald gedünstet, was das Zeug hält, ich kann den Varoma schon mal warmrubbeln!
Tanja, wenn Du noch einen Tipp dazu hast, ich freue mich sehr über PN's.
Vielleicht könnte man mit einpaar gleichgesinnten hier eine HCG -Kur-Gruppe gründen....
das wär super!
Danke Tanja!
Hi Tanja,
Wow, das klingt erst mal hart. Nach einem Apfel und einer Scheibe Knäcke knurrt mir noch der Magen....aber ich informiere mich mal darüber.
Dankeschön!
Hallo Dagmar Susanne,
Wenn du im Netz Stoffwechselkur oder Stoffwechseldiät oder Stoffwechselkur 21 oder Adipositas Diät eingibst bekommst du ganz viel Info.
Kurze Zusammenfassung: Du isst zwei Tage sehr viel vor allem gesundes Fett. (Ladetage)
Damit wieder Stoffwechsel angekurbelt.
Danach reduzierst du deine Kcal auf 500. Es gibt nur Gemüse und eine Eiweißquelle pro Mahlzeit. Kein Fett keine Kohlenhydrate. Ein Apfel und ein Knäckebrot oder zwei Grisinis. Natürlich viel Trinken!
Das machst du mindestens 21 Tage. Danach kommen nochmal 21 Tage Stabilisierung dazu. In der Zeit kommen wieder gesunde Fette hinzu. Danach kann man langsam wieder mit gesundem essen anfangen. Es ist hart aber man schafft 6-10 Kg. Männer mehr Frauen etwas weniger.
Jetzt kommt der Hacken, bei der geringen Menge an essen kommt es schnell zu Mangel an allen Wichtigen Nährstoffen. Dafür muss man unbedingt Nahrungsergänzungsmittel nehmen.
Auch Globoli gehören zu der Kur dazu. Sie bewirken das der Körper überhaupt Fett abbaut und unterdrücken den Hunger.
Es gibt Firmen wo man diese Präparate sehr Teuer kaufen kann. Habe aber in der Zwischenzeit eine Möglichkeit gefunden sie günstiger zu bekommen ganz einfach über Amazon.
Schau mal hier nach. www.hcg-diaet-buch.de /produkte /
Ich habe mir das Buch von Anne Hild gekauft und mich danach gerichtet.
Ich hoffe ich konnte helfen, sonst einfach nochmal nachfragen.
Liebe grüße Tanja
Hallo Tanja, auch Dir hohen Respekt und Glückwunsch zu 50 kg(!), die Du abgenommen hast. Das ist ja der Hammer! Kannst du kurz schreiben, wie die Stoffwechselkur funktioniert oder wo ich sie finde? Wenn sie dir viel gebracht hat, hilft's bei mir vielleicht auch....
Lieben Gruß!
Hallo qwerty,
Glückwunsch zu den 4 kg. Deine Beschreibung ist ja echt toll. Ich mache viel zu wenig im Varoma. Meine zwei Kids mögen kein gegartes Gemüse ( nur Roh). Mein Mann ist auch nicht so der Fan davon. Und ich denke immer den ganzen Thermi anschmeißen für ein bisschen Gemüse rentiert sich fast nicht. Aber ich sollte es öfters machen. Der Tip mit dem Parmesan probier ich auf jedenfall aus.
Isst du kein Frühstück? Was isst du mittags? Auch keine Kohlenhydrate?
Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Ich habe in den letzten Jahren 50 kg abgenommen. Auf verschiedene Arten, von Almased, Kohlsuppe, Grüne Smoothis, low carb, Fdh, kein Fett, und auch die Stoffwechselkur. Wobei das letzte das ist was mir am meisten gebracht hat. Wenn ich sehr achte auf was ich esse geht es gut. Aber er reicht schon ein normales Frühstück am Wochenende und noch ein Kuchen und schon sagt die Waage am Montag 2,5 kg mehr. Das ist echt frustrierend. Ich gehe auch seit drei Jahren regelmäßig ins Fitnessstudio. Mir fehlen noch 15-20 kg zu meinem Glück.
Zur Zeit esse ich wenig Kohlenhydrate.
Freue mich auch von Tips von anderen.
Liebe grüße Tanja
Hallo,
wie in einem anderen Forum schon besprochen eröffne ich hiermit unseren Abnehmthread
Jeder der Lust hat, kann mitmachen! Wir sind schon zu dritt!
Starten werden wir wohl wenn alle ihren Thermomix haben Ich hoffe meiner kommt am WE.....
Ich persönlich möchte 15-20 Kg abnehmen und versuche es mit vollwertiger Ernährung angelehnt an Bruker!
Liebe Grüße, JC
Hallo! Das ist ja eine tolle Idee! Da ich seit 5 Wochen bei Weight Watchers bin, habe ich mir auch schon schlanke Rezepte nach
gekocht. Wenn ihr startet würde ich mich gerne mit einbringen.
Aber was ist
bitte angelehnt an Bruker???
Schönen Abend noch.
Gruß Tatjana
... ich muss mich auch ein wenig zügeln und so 10-13 kg abnehmen. Leider hab ich am Wochenende noch die Geburtstagsfeier meines Mannes vor mir. Aber ab Montag bin ich dabei.
LG
Alexandra
Ich sollte auch dringend was tun, aber bis jetzt habe ich die Motivation dazu. Vielleicht wenn ich erstmal nur hier mitlese.... Danke!
Ich versuch es auch schon so lange, und muss es endlich schaffen!!!! Bruker ist ein Arzt der eine Kostform entwickelt hat, die vollwertig ist und sehr gesund
Das ist ja klasse das schon so viele mitmachen!
Ich sollte auch dringend was tun, aber bis jetzt habe ich die Motivation dazu.
Vielleicht wenn ich erstmal nur hier mitlese.... Danke!
![]()
Sehe gerade, habe ein Wort vergessen! ... bis jetzt habe ich nicht die Motivation dazu ....
...mitmachen. So, mein Ziel sind auf jeden Fall 20 kg. WW habe ich keine Lust Punkte zu zählen. Aber das was du schreibst, interessiert mich sehr. Vor allem der Frischkornbrei (kannst mir ja doch mal schicken... ) Ich muss für mich halt nur schauen, was ich an Rohkost bzw. Obst essen darf. Als Allergiker ist das ja nicht so einfach. Aber was ich schön finde, ist trotz allem der Gruppenaustausch.
LG Steffi
Ich bin auch da!
Wie schon anderswo geschrieben habe ich seit Januar 2011 bis heute 18 Kilo mit kohlehydratarmer Ernährung (LOGI bzw Low Carb) abgenommen! Ich würde gerne noch weitere 8 - 10 Kilo angehen, dann fühle ich mich wohl (habe dann mein Hochzeitsgewicht wieder)!
Seit heute purzelt es endlich wieder
, ich habe einen fiesen Stillstand von 2 Monaten hinter mir, in denen sich nichts getan hat, aber das ist ja leider normal und gehört dazu, da muss man dann am Ball bleiben.
Also, ich freue mich auf regen Austausch! Wollen wir denn nur plaudern oder auch aufschreiben, was ihr am Tag so verputzt haben??? (wenn alle ihren TM haben natürlich)
Liebe Grüße
Daniela
Ich bin auch schon mehrere Jahre bei WW und habe 15 kg abgenommen. Allerdings sind in letzter Zeit wieder 3-4 kg. dazugekommen. Ich kriege bei all den leckeren Rezepten hier irgendwie nichtmehr so ganz den Dreh hin. Vielleicht spornt mich dieser Trade an etwas zu tun. Rezeptaustausch ist ne gute Idee, dann hat man gleich ne Idee, was man so abends oder auch mittags kochen könnte.
Hallo alle zusammen,
ich muss auch unbedingt wieder an meinem Gewicht arbiten! Seit ich den Thermomix habe, hab ich leider 3 Kilo zugelegt. Es gibt so viele leckere Sachen zum ausprobieren und viele Rezepte sind nicht unbedingt fettarm, Hab jetzt das Buch leicht und lecker, vielleicht hlft das etwas. Werde öfter mal reinschauen und würd mich über regen Austausch freuen.
Grüßle TF
Hallo alle zusammen,
auch ich habe nun meinen TM31 seid gestern abend zu Hause stehen. Will und muss auch noch das eine oder andere Kilo abnehmen. Gemeinsam motivieren, dann klappt es meistens besser! Der eine kennt diese Tipps, der andere jene....
Find ich gut!
Bin auf alle Fälle mit dabei. Ach ja, habe auch schon mit ww ca. 10 kg abgenommen, 5 könnten es noch werden,....
euch einen schönen Tag,
Ja toll, das sind ja schon viele Abnehmwillige!
Glückwunsch zum neuen TM!
Ich bin anfangs auch in die Rezeptfalle getappt und habe alle möglichen köstlichen Leckereien im TM ausprobiert und natürlich auch konsumiert
Das hat mir einige mehr Kilos beschert! Das ist wirklich gefährlich! Auch heute lese ich hier ständig tolle Rezepte und denke mir "ach wenn ich doch nur Kohlehydrate essen würde, was könnte ich dann nicht alles leckeres ausprobieren..."Aber für mich klappt völliger Verzicht wesentlich besser, als wenn ich mir zwischendurch immer mal etwas gönne, das bringt meinen Blutzuckerspiegel durcheinander und ich kriege Heißhunger und könnte sändig essen!
Also, heute Mittag gibt es bei mir Shirataki-Nudeln (kalorienfreie und fast kohlehydratfreie Nudeln aus dem Asia-Laden) mit Zucchini, Bailikumtofu und Pesto Verde. Mjammi!
Morgens und abends esse ich selbstgebackenes Low Carb Brot.
Viele Grüße
Daniela
Wow, hier geht ja schon richtig die Post ab. Ich bin auch mit dabei. Mein TM ist auf dem Weg zu mir (ich spüre es ganz genau). Auf die Lowcarb-Brotrezepte bin ich ganz gespannt. Mein GöGa und ich haben vor einigen Jahren auch etliche Kilos mit WW verloren, aber dann sind wir leider wieder in alte Gewohnheiten gerasselt. Letzten Herbst hatten wir mal eine Schlank-im-Schlaf-Phase, haben also abends komplett auf Kohlehydrate verzichtet. Und es ging ziemlich schnell, da hatte jeder 4 Kilo verloren, ABER... dieser verdammte innere Schweinehund. Abends schnell ein Brot, wie praktisch, und schwupp, da sind sie wieder, die Kilos. Also ich KANN und WILL nicht komplett auf Nudeln, Brot etc. verzichten. Mein Mann will wieder WW machen. Aber ich fand das für mich ziemlich unpraktisch. Mein Mann ist mittags nicht mit uns, weil er in Bensberg arbeitet, also musste ich ihm immer was mitgeben, das habe ich dann abends vorher schon zubereitet. D. h. abends zwei mal Essen machen, bääähhhh. Mal sehen. Ich fand die SiSler-Sache praktisch. Morgens vernünftig, mittags vernünftig - auch mit Kohlehydrate, und abens eben ohne, lecker und gesund... Außerdem trennt uns die Tatsache, dass mein Mann ein absoluter Fleischesser ist, und ich könnte darauf am ehesten verzichten. Ich mag auch - davon abgesehen - Fleisch nicht so gerne zubereiten...Trotzdem sind wir hochmotiviert, jetzt die Kilonotbremse zu ziehen. So, das mal nur so am Rande... Sollen wir denn auch einen Wiegetag einführen. Wenn jemand sein Gewicht nicht preisgebenw ill, reicht es ja auch, wenn wir -... Kilo aufschreiben... Rezepte würde ich auch gerne hier mit einbringen, dann teilen wir uns die ewige Überlegerei, was heute auf den Tisch kommt...
LG, Anja
Vorsicht an alle die mit fast keinen Kohlenhydraten wie : Nudeln , Reis, Kartoffeln und Brot und Brötchen abnehmen. Diesen extremen
Verzicht hält man nicht lange durch!! Habe damit letztes Jahr
10 Kilo abgenommen in 3 Monaten. Habe dann aber auch als ich Kohlenhydrate wieder gegessen habe 14 Kilo in 6 Monaten zugenommen.
Ich habe noch nie so einen riesen JOJO effekt gehabt wie bei dieser eingeschränkten Gewichtsreduzierung. Da gefällt mir eine Abnahme
mit wenig Fett
und 5x Obst und Gemüse am Tag aber auf nichts verzichten müssen besser.
Liebe Grüße
Tatjana
bin auch gerne bei einem inspirierenden Austausch hier dabei. Ich habe auch mal mit WW 15kg abgenommen und die 5kg die immer wieder zurück kamen mit "schlank im Schlaf" oder "low crab" wieder verloren ........... momentan sind sie wieder zurück
Am Montag habe ich begonnen "nur" basische Lebensmittel zu essen, d.h. in der strengen Form nach Wacker nur Obst, Gemüse, Oliven, gute Öle. Nachdem ich gestern den dritten Tag Kopfschmerzen hatte, habe ich mir mittags Nudeln gemacht und zum Nachtisch einen Esspresso UND ........ die Kopfschmerzen waren weg.
Besonders abends fällt es mir schwer auf Kohlenhydrate zu verzichten, weil ich da den größten Hunger habe, aber ich habe auch gemerkt, dass es mir am besten bekommt.
"Erschwerend" kommt hinzu, dass ich Gesundheitsberaterin bin und somit von Theorie viel verstehe, nur in die eigene Praxis umzusetzen fällt mir manchmal schwer.
Ich freue mich hier auf einen LEICHTEN, lustigen Austausch mit inspirierenden Rezepten und unterstützenden Möglichkeiten.
Herzliche Grüße
Brigitte
P.S. seit über 10 Jahren wiege ich mich nicht mehr, sondern mein Maßstab sind die Kleidung und die "Rolle" über dem Hosenbund. So befinde ich mich besser im Wohlfühlbereich, als mich von einer Zahl abhängig zu machen. (die je nach Muskelmasse und Fett sehr wenig aussagekräftig ist)
Vielleicht habt ihr auch hierzu die ein oder andere Erfahrung beizutragen.
Hallo Anja! Ich finde es sind super vernünftige Ansätze die du hast. Ich bin bei WW wieder eingestiegen und wenn man dann die
Abends KH weg mit einbezieht klappt es wunderbar. Dein TM hilft dir dabei. Abends mal schnell ein Lachsfilet in den Varoma und
ordentlich Gemüse mit reinlegen und nach 25 Minuten hast du ein leckeres Abendbrot. Gleiche Variante geht auch mit einem 1/2 Schafskäse. Da braucht halt das Gemüse länger und man
schiebt den Schafskäse 10 Minuten vor Schluß dazu. An alle WW -Abnehmer: Beide Varianten haben nur 7 PP und man ist pappsatt!!!
Liebe Grüße
Tatjana
...kann das nur bestätigen, was Du da in Bezug auf gar keine Kohlehydrate schreibst... empfehle allerdings durchaus mal 2 bis 3 Wochen ohne Kohlehydrate, einfach um einen "Cut" und schnell sichtbaren Erfolg herbei zu führen... aber dann hilft meistens wirklich "nur" das Umstellen auf gesunde Kost, bzw. auf Kost, die man verstoffwechselt, nach 18 Uhr nix mehr essen etc. - was jeder einzelne verstoffwechselt und was nicht, das herauszufinden, da braucht man manchmal Hilfe, oder man testet es für sich selber (kinesiologisch) aus... auch die Blutgruppenernährung kann einem die "Kronleuchter angehen lassen"...
Die Idee, uns hier auszutauschen, finde ich klasse - bei mir sollten 10 bis 15 Kilo wech... ;-(
naja... schaun wir mal, mitlesen werde ich auf jeden Fall...
Viel Erfolg und viel Spaß dabei... Eure Delphinfrau
Auch bei mir müssen Kilo's weg - theoretisch bin ich gertenschlank - aber in der Praxis ist das schon schwer.
WW kenne ich , SiS auch - ich glaube an eine gesunde Mischung a la WW und abends keine KH ( wenn's geht ). Es darf aber auch der " Genuss " nicht zu kurz kommen. Wenn einige Kilos mehr weg sollen, dann dauert das eben seine Zeit - es hat ja auch gedauert, bis es da war, wo es nun wieder weg soll : )
Also, ich bin dabei
Herzlichst
Hallo Delphinfrau(Finde die Anrede mit Benutzernamen immer komisch). Ich bin Tatjana.
Ich möchte aufjedenfall auch gerne am Austausch teilnehmen.
Achja die Stoffwechselumstellung von der ich vorhin berichtet habe,
hat mich locker die Hälfte eines TM gekostet!! Also ist die
kinesologische
Testung bestimmt günstiger. Oder das Buch über die Blutgruppendiät die stark an dem Stoffwechselprogramm gelehnt ist.
Auf jedenfall Mädels viel Erfolg beim Abnehmen.
Wir können uns gerne austauschen.
Liebe Grüße Tatjana
Mit dem abends KH weglassen, hab ich so meine Schwierigkeiten. Zum einen überfällt mich meistens eine Heißhungerattacke und zum anderen weiß ich nie, welche Soße ich zum Gemüse machen soll. Nur Fleisch oder Fisch und Gemüse ist mir zu fad. Außerdem hat manches Gemüse (Möhren, Mais) auch KH. Ist da der Ernährungsplannicht etwas dürftig? Meine Hauptmahlzeit nehme ich abends mit meinem Mann ein. Morgens esse ich nur Müsli, Mittags eine Kleinigkeit und abends habe ich Kohldampf. Für Anregungen und Tipps wäre ich sehr dankbar.
Dieses Rezept, beinhaltest es nun KH?
http://www.rezeptwelt.de/rezepte/10824/huehnchen-gulasch.html
alsooo, dein genanntes Rezept hat keine KH wenn man die Nudeln nicht dazu isst.
Die KH von Gemüse kann man vernachlässigen, der Zucker von Obst fällt stärker ins Gewicht.
Mir fällt es auch immer sehr schwer abends auf KH zu verzichten, erstmal bin ich richtig satt von Fisch/Fleisch und Gemüse ......... aber dann kommt doch der Hunger.
Als "Soße" habe ich öfter Frischkäse oder Quark gewürzt und cremig gerührt ........... wo´s halt passt.
Herzliche Grüße
Brigitte
Hallo!
Kleiner Tip an alle. Wer Abends zum Gemüse eine Soße und halt
mehr Geschmack braucht: Einfach Gemüse in einem guten Öl
anbraten und mit Sojasoße und etwas Tomatensaft abgießen.
Mit Pfeffer etwas pikant würzen .Das Gemüse ist super lecker. Kurz einkochen lassen
und am besten "aldente" lassen, damit soviel wie möglich
Ballaststoffe im Gemüse bleibt und man was zu beißen hat.
Dazu paßt jedes Fleisch oder Lachsfilet.
Gruß Tatjana
Ich habe seit März 2010 den TM31, bin Beraterin und kann nur sagen, die Gefahr, mit dem Thermomix zuzunehmen ist sehr groß! Warum ? Weil alles sooooooo gut schmeckt!Meine Tochter hat in einem halben Jahr ca. 13 kg mit Weight Watchers abgenommen. Es gibt ja wohl auch spezielle Kochbücher für Weight Watchers mit dem Thermomix. Die würde ich für sinnvoll halten. Ich muss nicht so viel abnehmen, 1-2 kg wäre nett, ich esse abends sowieso nichts, müsste einfach versuchen, mehr auf Süßes zu verzichten und mittags nicht so viel zu essen (fällt schwer, wenn das die einzige "richtig wohlschmeckende" Mahlzeit ist). Ansonsten esse ich Vollwertkost und viel Obst und Gemüse....
Weiß jemand etwas über diese Kochbücher von Weight Watchers für TM und hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Danke!
ich freu mich auf unseren Austausch... bin jetzt nur zu müd' um was G'scheit's noch hier rein zu klappern per Tastatur... bei den Temperaturen gehe ich spätesten am Wochenende in Winterschlaf... gähn... aber da soll's ja wieder warm werden... schaun wa mal...
Bis bald - beim "wilden Austausch"
Hallo Ihr Lieben,
eigentlich dürfte ich, Euch nur als Mäuschen belauschen. Denn mir fehlen so einige Kilos. Aber vielleicht sollte man sich einmal überlegen, daß ein schlachtreifes Schwein ca. 80-120 kg wiegt und die darausgefertigten Produkte 1 Jahr für 2-3 Personen reichen müssen. Das heißt pro Person 100g pro Tag, wobei Fleisch und Wurst mit eingeschlossen sind. Und zum anderen, wieviel lauft ihr? Wird nicht manch ein Weg ganz bequem erledigt, weil es schneller geht? Und was ich ganz blöd finde, was aber nicht anders machbar ist, ist das warme Essen am Abend. Oder macht irgendjemand nach dem Essen noch einen Abendspaziergang o. geht ins Fitnessstudio? Irgendwo müssen die Kilos dann ja bleiben. Ich jedenfalls würde mich riesig für Euch freuen ganz viele positive Ergebnisse lesen zu können. Drück Euch allen ganz dooooooooooolllllllllll die Daumen.
ganz LG Karin
Hallo, was gab es denn heute so bei euch zu essen?
Vielleicht kann man ja seine "Leichte-Kost-Rezepte" hier mitteilen, leider kann ich heute nicht damit glänzen, wir waren heute essen!
Ich hatte mit WW mein Wunschgewicht erreicht, dann trat der TM in mein Leben...den Rest kennt ihr ja sicher. So und nun muß wieder Schluß sein
Ich freu mich auf neue Anregungen!
Liebe Grüße
Hey ihr lieben,
ich warte immernoch, aber wird wohl anfang nächster woche ankommen. Sobald ich ihn hab geht das Abnehmen los, ich kann nicht mehr- wir essen im moment täglich pizza, pommes oder Döner- ich glaub ich hab die 90 Kg geknackt, habe allerdings hier bei mir keine Waage. Bin ich froh wenn ich wieder zurück zur Vollwertkost komme, da hab ich mich super gefühlt und langsam aber stetig abgenommen. Sollen wir einen Wiegetag machen? Ich schreibe hier auch auf was ich so esse, das brauch ich dringend als Kontrolle. So 20 Kg können gerne weg......
Habe ich noch gar nicht gehört, aber das wäre spitze!!!!
Woher hast du die Info das es WW-TM Kochbücher gibt?
Habe mal erfolgreich 15 Kilo mit ww abgenommen, leider sind sie wieder drauf
Hatte vor ein paar Wochen schon mal angefangen, aber im Urlaub wieder den Tücken zum Opfer gefallen, also motiviert mich gerne, bin noch mal dabei!
Hallo
bei Ebay werden Weight Watchers Rezepte mit dem TM31 angeboten. Ich wollte so eins sshon meiner Tochter schenken, wollte aber vorher wissen, ob jemand von Euch damitschon Erfahrungen gemacht. hat. Also bei Ebay werden solche Kochbücher angeboten, sie kommen aus Österreich.
Wünsche allen viel Erfolg und gutes Gelingen. Auf alle Fälle: mit "ganz normalen" TM-Rezepten kann man kaum abnehmen. Aber auf alle Fälle zunehmen, weil die Sachen alle so gut schmecken und nicht gerade "kalorienarm" sind.
LG
Hallo ihr Abnehmwilligen,
hab jetzt das Buch leicht und lecker. Ist sden alten Hasen hier wahrscheinlich längst bekannt. Ich möchte ungern auf eine spezielle Diät wo Sachen total verboten machen. Einfach auf gesunde Ernährung achten und die Essgewohnheiten (zuviel Süsses) umstellen. Am Samstag gab es das 1. Rezept aus dem Buch. zum Frühstück das Müsli vorne im Buch, zum Mittagessen den Mexikanischen Feuertopf (hat auch dem Rest der Family gut geschmeckt). Zwischendurch einen Apfel und am Abend 1 Scheibe Volkornbrot mit Kräuterquark. Heute gab es wieder Müsli, dann Reis mit Zuchini + Champignons (war sehr lecker) hab noch Lachs dazu gebraten. Da Sonntag ist, gönn ich mir später noch ein Stück Apfelkuchen und heut abend wird es wohl nochmal Quark und Tomaten geben. Ich find es wichtig aufzuschreiben was man isst, dann hat man auch einen Überblick und kann sich nicht selber bescheissen:. Ich hoff ich halte noch eine Weile durch.
Gruß Thermofan
mit der Gruppe. Ist doch viel leichter in Gemeinschaft abzunehmen. Bei mir sind es zwar nur 5 Kilo, aber die sitzen wie Blei fest.
Hier kann man sich gegenseitig motivieren.
LG von Katrin
...Du magst ja mit Deiner Aufrechnung Recht haben - zumindest bei denen, die Fleisch und Wurst im Übermaß in sich reinstopfen...
und auch das mit der Bewegung stimmt sicherlich ganz und gar... aber jetzt möchte ich Dir mal sagen, wie das bei mir aussieht... neee, erst will ich mal beschreiben, wie das bei einer ranken und schlanken Freundin ist, die sportlich total fit und durchtrainiert ist... sie LIEBT es eine Stunde aufwärts zu joggen, wenn sie dann in meinem Laden auftaucht, um sich noch einen Biokaffe für zu Hause mitzunehmen, käme ich niemals auf die Idee, daß sie eine Stunde gelaufen ist... sie ist weder Kurzatmig, noch rinnt ihr der Schweiß, noch stinkt sie nach Schweiß... sie strahlt einfach nur...
= beneidenswert!!!!
Wenn ich schon nur den Weg von der Wohnung in meinen Laden geh, da geht es leicht bergauf, dann krieg ich bereits Herzrasen, meine Gelenke schmerzen und ich schwitze so sehr und "müffel" trotz Deo, daß ich eigentlich direkt wieder duschen könnte, wenn ich im Laden ankomme...
Wie man an so was = Laufen SPASS haben kann, begreife ich nicht... das tut meinen Gelenken nicht gut und meinem Herzschlag auch nicht....
Das ist sicherlich von mir übertrieben ausgedrückt, aber ich wollte es mal ganz bewußt hier so und kein bißchen anders einstellen...
Ich weiß, daß das alles sehr viel einfacher war, als ich 20 bis 27 Kilo weniger hatte... ganz entfernt kann ich mich daran erinnern, daß alles an Bewegung sehr viel leichter war und Spaß gemacht hat...
...aber jetzt ist es eine Qual...
und ich denke, das ist einer der Kreisläufe, die es zu durchbrechen gilt... wieder Spaß an der Bewegung finden... aber an der "richtigen", also z.B. sanftes Walken, Yoga, Chi Gong, auch das sanfte Laufen auf einem Trambolin kann wunderbar sein... = gelenkschonend!!!
Aber ganz so einfach ist es eben einfach nicht, den Hebel umzulegen und den inneren Schweinehund zu überlisten...
ganz abgesehen von dem der Arbeit entsprechenden Zeitproblem... ich könnte noch vieles dazu sagen, aber das würde unseren Rahmen definitiv sprengen, ich hoffe einfach, daß ich meinen Allerwertesten wenigstens a bissle mehr wieder hoch bekomme... schaun wa mal... eins weiß ich gewiß: mich unter Druck zu setzen, das bringt gar nix, der Schuß geht nach hinten los, aber wie...
Bin gespannt, was wir alles gemeinsam erleben... Grüßle, Delphinfrau
Doch noch ein P.S.: von wegen: Fleisch und Wurst im Übermaß in sich reinstopfen... ich denke, das betrifft ALLES, nicht nur Fleisch und Wurst... ALLES im Übermaß is nix...!!!!! Ausgewogenheit in allen Lebenslagen...
Hallo lovely girl,
ich habe bei ebay leider nichts von diesen Büchern gefunden, was muß man dort denn eingeben?
Bei mir gab es heute die Nudeln mit Lachssoße, etwas leichter mit Ra..Cre..
Sonst gab es nur Frühstück.
Morgen setze ich aus, da habe ich Geburtstag und danach hoffe ich, ach nein ich wünsche mir das einfach mal, ab Dienstag wieder Punkte zählen.
L.G.
@Delphinfrau, da muss ich dir recht geben, daß es schwer fällt , wenn man Übergewichtig ist mit der Bewegung. Vor allem, wenn einem alle Knochen weh tun.Das Problem kenn ich auch. Aber wenn man sanft anfängt (alleine klappt das glaub nicht) und dann dran bleiben kann, merkt man schnell, daß es einem besser geht. Ich hab mal angefangen in einer Walking Gruppe (alle waren Übergewichtig) 2 x die Woche abends bei Wind und Wetter mit Pulsuhr zu laufen und es hat geklappt. Das mit der Luft wurde besser und das Gewicht ging auch runter. Nach 1 Jahr waren fast alle richtig fit. Momentan kann ich meinen inneren Schweinehund auch nicht überwinden. Das merkt man aber gleich wieder am Gewicht. Eines habe ich für mich erkannt. "Abnehmen und Bewegung gehören zusammen" Aber das ist eine individuelle Angelegenheit und die muss jeder für sich entscheiden. Vor allem muss es im Kopf klick machen und man muss es wirklich wollen. Da kann man sich von niemandem unter Druck setzen lassen, das kann man auch nicht pauschal sehen wie manche das meinen. Man kann auch keinem nach seinem Äußeren beurteilen, das wichtigste sind die inneren Werte.
DANKE!!! Bei jeder Silbe fühle ich Deine Erfahrung... sei stolz auf Dich!!! Ich bin mal gespannt, wann ich den Hebel net nur "anschuckere", sondern richtig "umlege"... lieben Gruß und a guat's Nächtle... Delphinfrau
Ich drück die Daumen, daß es bei dir klappt mit dem " Hebel" umlegen. Ich hoffe ich halte auch wieder besser durch .Ich hab schon noch vor 10 kg abzuspecken. Vielleicht klappt es ja wenn man wieder einen neuen Ansporn kriegt. Liebe Grüße und auch ein guets Nächtle,
Thermofan61
Hallo Delphinfrau, ...
wenn ich mir VORGENOMMEN habe ab zu nehmen, habe ich ganz automatisch eine GIER entwickelt, aus der auch kein entkommen war. Seid knapp zwei Jahren bin ich glückliche Tm -Nutzerin. Und was soll ich sagen, soooo viele leckere Rezepte, mmhhhh. Dann fing ich an, anders zu kochen, keine fetten Sahne-Soßen mehr. Hätte nie gedacht, das man ohne Sahne-Käse -Soßen leben kann. Ich backe meist unser Brot selber und erhöhe gewaltig den Getreide-Anteil.Klappt total gut. Und es purzelten die Pfunde. Zuerst hatte ich es gar nicht bemerkt. mir fiel es erst auf, als ich gar nichts mehr an zu ziehen hatte. DAS war dann der Moment, das ich bewusst das nicht mehr zu nehmen wollen, aufgriff. Wenn ich nach Leckereien schmachte, gönne ich sie mir. Allerdings gucke ich auch das erste mal in meinem Leben auf die angegebenen Kalorien. War mir bis dahin immer egal, weil ich mich auch mit meinen Rundungen wohl fühlte. Allerdings ignoriere ich z.Zt. auch die Dessert-Kategorie. Zudem radle ich wieder viel. Tat es eine Zeitlang nicht und dann nur bei schönem Wetter. Das tolle ist, wenn man es gepackt hat, seinem Teufelchen, das so gerne Anfänge frisst, ausgebüchst ist, steigert man sich. Nun fahre ich wieder bei fast jedem Wetter Rad und spare ne Menge Benzin.Ach, und womit ich auch aufgehört habe ist, die Reste meiner Kinder auf zu essen, zu denken, ich muss alles auf essen, da man Lebensmittel nicht weg wirft. Wenn ich satt bin, dann bin ich satt. Außer meine Hüften und Knochen hat niemand etwas davon, wenn ich Reste in mich rein stopfe. Dabei ist mir auf gefallen, wie groß DIESER Anteil überhaupt ist. Unglaublich.
Alles in Allem denke ich, es wäre schön irgend eine positive Veränderung zu entdecken, die dann aufgegriffen und weiter geführt werden könnte.
Liebe Grüße,popei
der Sache mit der Bewegung kann ich nur zustimmen! Ohne Bewegung geht bei mir kein Gramm "runter"! Zum Glück bin ich leidenschaftliche Fahrradfahrerin, ich kann mir auch Zeit nehmen jeden Tag in der Natur zu radeln! Himmlisch! Wenn's regnet, dann wird eben "gewalkt" - soll übrigens noch mehr Fett verbrennen als joggen. Draußen zu sein eröffnet eben ganz neue Einblicke und schenkt auch frische Perspektiven......Ich hab bei Ebay nachgeschaut und tatsächlich das Buch mit den WW-Rezepten aus Österreich nicht mehr gefunden.....Aber es sieht so aus, als wären doch noch einige Kochbücher da, die "Punkte" angeben, sie dürfen es wohl nicht mehr WW nennen, aus welchen Gründen auch immer.Übrigens: ein wirklich "schlankes" Mittagessen besteht aus im Varoma gegarten Gemüse, Kartoffeln (oder Naturreis) und einer leckeren Soße. Da gibt es unzählige Varianten.Ich mache noch folgende Soße:den Sud, frische Kräuter (z.B. handvoll Basilikum), 2 EL Reismehl, 3 EL Cashew-Bruch, Salz, evtl. Pfeffer oder Senf oder Curry, oder...3 Min auf 100°C kochen lassenDanach ca. 1 Min. bei Stufe 10 mixenhmmmmmm.... lecker.....Eine erfolgreiche Woche und LG
de
...diese Soße liest sich sehr lecker... hab sie mir schon abgeschrieben und werde sie sehr bald ausprobieren! Danke!
"light"Produkte sind eh net mein Thema, von denen halte ich Null, Komma Null nix, weswegen auch nie WW für mich in Frage käme... ich komme aus dem AyurVeda Bereich und weiß eigentlich ganz genau um meine persönlichen Knackpunkte, habe aber seit Monaten auf mehreren Ebenen die "Kacke am Dampfen", jau, ist halt so... und deshalb stopf ich grad mal wieder sehr unkontrolliert in mich hinein... und Bewegung - die "richtige" - fehlt mir zu einem großen Teil... aber jetzt fallen mir dann doch die Augen zu... Grüßle, Delphinfrau