Gespeichert von CSchmidt228 am 26. September 2014 - 8:05
EType schrieb:
Ich versuche mal, .....
Er beschreibt den bürstenlosen Reluktanzmotor, den der TM als einzige Küchenmaschine weltweit habe.(ist das immer noch so?)
10fache Lebensdauer eines herkömmlichen E-Motors
....
Hallo EType,
vielen dank für die Übersetzung, wegen meiner Basis-Franz.-Kenntnisse habe ich nur verstanden daß er vom Motor redet aber leider nicht was genau.
Ich habe mich im Vorfeld meiner TM5 Bestellung auch mit den Motoren der Konkurrenzmaschinen befasst, da es Anfang August 2014 einen Bericht im WDR über Küchenmaschinen gab.
Dort haben sie drei der getesteten Maschinen zerlegt und eine konnte ohne daß man sie kaputt machen muss gar nicht öffnen:
TM31 = wartungsfreier Motor
Philips Küchenmaschine = Bürstenmotor
Bosch MUM = Bürstenmotor
Jupiter Thermomaster = konnte nicht geöffnet werden
Da ich mich aber vorwiegend mit den Küchenmaschinen, die dem TM ähnlicher sind, befasst habe hab eich folgende Hersteller angemailt und nach dem verbauten Motor, Auslegung der Betriebsstunden und der Reparaturmöglichkeiten gefragt:
1. Kenwood Cooking Chef: Bürstenmotor, Laufzeit erfahrungsgemäß/ungefähr 10 Jahre je nach Nutzungkann im Falle eines Defekt im Service-Center repariert werden
2. Plawa Supercook 110: Bürstenmotor, keine Angabe der Betriebsdauer, kann aber ebenfalls beim Hersteller repariert werden
3. Jupiter MyCook: ich habe Jupiter 2x angemailt, bisher keinerlei Antwort. Die Schlüsse daraus kann man selber ziehen. Da das Einstiegsmodell von Jupiter der in der WDR-Sendung getestete Thermomaster nicht mal geöffnet werden konnte, könnte man daraus den Schluß ziehen, dass es beim MyCook ähnlich ist. Aber immerhin gibt Jupiter 2 Jahre Herstellergarantie, daher wird der Motor wohl mindestens so lange halten.
Ach, hatte das nochmal geändert, da ich meinte, das falsch verstanden zu haben, hab aber über den Dreh durch Zufall eine wichtige Info bekommen - danke!!
Ich versuche mal, das halbwegs zu übersetzen. Alles hab ich auch nicht verstanden.
1972 hat Vorwerk die Motorenfabrik Semco gekauft, um dort die TM-Küchenmaschine zu fertigen. Dort arbeiten 185 Mitarbeiter.
dann folgt ein Abriss über die Vorwerk-Geschichte mit Teppichen und Staubsaugern, wie Vorwerk aufgebaut ist(Kosmetik in Südamerika, Wasserfilter in Asien etc), und wie die Brüder Vorwerk (ich meine aber, es war ein Vetter oder Bruder oder Neffe in Wahrheit) den Direktvertrieb aus den USA mitgebracht hat.
Der TM macht 19% des Umsatzes der Gruppe aus. (Echt soviel schon? Heftig)
1984 wurden jährlich 50.000 Küchenmaschinen jährlich hergestellt, 2010 (Bericht ist von 2010 wohl) sind 150.000 Einheiten geplant.
Der französische Markt liegt an vierter Stelle hinter Deutschland, Spanien und Italien.
Werksleiter berichtet von Investitionen:
2010 hat man - ich meine - 1 Mio in den Bereich Verpackung investiert, 650.000€ in die Maschine hinter ihm, und wird noch weiter automatisieren, filigrane Handarbeiten etc. Dann wird die aus der Autoindustrie bekannte deutsche Wertarbeit erwähnt, deren Prinzipien man hier umsetzt.
Er beschreibt den bürstenlosen Reluktanzmotor, den der TM als einzige Küchenmaschine weltweit habe.(ist das immer noch so?)
10fache Lebensdauer eines herkömmlichen E-Motors
Dann erzählt er, dass ein Kumpel ihn bat, den TM in einem Restaurant vorzuführen. Er sagte, er könne es nicht, werde aber über die Kollegen vom Vertrieb eine Repräsentantin schicken.
Der Wirt sagte, er habe nur eine halbe Stunde Zeit, die Rep. sagte, das sei nicht schlimm, 30 Minuten reichen. Sie hat in 30 Minuten ein Sorbet zubereitet und - ich meine - die Frau des Chefs hat sofort gesagt, dass sie kaufen sollen. An dem Abend hätten alle Freunde bestellt, das spreche für sich.
wenn ich das richtig verstanden habe, sagte er noch, dass das Gerät zum Lebensstil des "selber machens" passe und zählt die Funktionen auf und erwähnt die Linkslauffunktion anhand von Möhren für Ratatouille.
Ich habe kein einziges Wort verstanden (hatte Spanisch in der Schule) aber interessant ist es doch. Da geht ja so einiges vom "Band".
Danke für den link!!!
hab auch kein Wort verstanden aber das ist doch auch französisch oder? Also so hört es sich für mich an ;D (hatte nur deutsch und englisch in der schule ;))
habe lange in diesem Forum nur mitgelesen und mit Staunen beobachtet, wie aus einer zumindest teils berechtigten Verärgerung eines Teils der TM-Kundschaft eine bizarre Fallstudie über absurde Anwandlungen Einzelner oder einer Gruppe wurde.
TM-Nutzerinnen und Nutzer,
die "nachts nicht mehr schlafen können"
deren größtes Problem ist, dass die beste Freundin nun das neueste Modell in der Küche gar und sie nicht
die den TM als "Wertanlage" betrachten
die gestern noch den TM31 super fanden und heute als "alte Büchse" bezeichnen
die die ganze Welt über ihr schlimmes Schicksal und jeden Anrufversuch bei der Hotline informieren müssen
die irgendwelche "förmliche Entschuldigungen" fordern
die schwören, "NIE WIEDER!" bei Vorwerk zu kaufen, "ganz sicher!", aber heute vormittag nur noch eben den TM5 bestellt haben
Als sei das nicht schon unfreiwillig komisch und bizarr genug, kommen nun noch die Ehemänner an und fordern Produktionszahlen und erfreuen den Leser mit Neologismen (oder auch Stuss) wie "Produktionsfluktuation". wahrscheinlich, um hier wieder eine grün-weiße Verschwörung zu Lasten des Kunden "zu beweisen". Jaja, nur Klitschen veröffentlichen nicht ihre Stückkosten, schon klar. Was diese Info überhaupt bringen soll, kann man auch nur vermuten. Der TM ist hochpreisig und im Preis sind Entwicklungskosten, Marketing, Provi und Marge drin - quelle surprise!
Was soll der Thread also? Klingt in etwa so wie empörte Verbrauchersendungen, die investigativ "nachweisen" wollen, dass Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt teurer ist als im Kanister bei der Metro. Ich warte nur darauf, dass sich jemand beklagt, dass Vorwerk den TM nicht zum Selbstkostenpreis abgibt. Hier war ja auch schon zu lesen, dass man "ein Recht!" auf den TM hätten oder Vorwerk schuld sei, dass eine Kundin eine Handversteifung hat und sich nicht mehr ernähren kann. Absurde Blüten treibt das hier.
Jeder hat die Wahl, mit Vorwerk einen Vertrag zu schließen oder eben nicht. Verträge kann man inhaltlich prüfen lassen, wenn man nicht einverstanden ist. Und wenn einem der Stil von Vorwerk nicht gefällt, kann man sich auf dem Markt anderswo umschauen. Als Staubsaugerkunde finde ich den Servicelevel und das Auftreten mancher Vertriebler inkl Shops auch ausbaufähig. Wenn ich aber den Nutzen der Produkte will, muss ich mich entscheiden, ob ich das in Kauf nehme.
Vorwerk agiert so wie es agiert, weil sie es können. Außer einer Menge heißer Luft über persönliche Befindlichkeiten habe ich in diesem Forum noch keinen Ton über konkrete Konsequenzen gehört.
Ich habe jedoch gelernt, dass das Gros der Frauen den Männern in Sachen Status/Prestige, Konsum, Suchttendenz und Technikgläubigkeit in nichts nachstehen.
An diesen banalen Erkenntnissen ändern auch solche Threads nichts, mit denen jemand über Trick 17 und wichtig-popichtich über Produktionszahlenfragen (über die jeder BWLer im ersten Semester sich kringelt) "beweisen" will, dass Vorwerk ja ihren TM5 viel schneller liefern könnte, damit ihre Furie daheim endlich Ruhe gibt.
Hört doch bitte auf, Euch zum Obst zu machen. Es geht hier um eine Küchenmaschine.
sorry, aber ich glaube nicht, dass man über Google street view ne sachliche Beurteilung über die Produktion abgeben kann...... Das Niveau in den Beiträgen lässt echt zu wünschen übrig.
habe lange in diesem Forum nur mitgelesen und mit Staunen beobachtet, wie aus einer zumindest teils berechtigten Verärgerung eines Teils der TM-Kundschaft eine bizarre Fallstudie über absurde Anwandlungen Einzelner oder einer Gruppe wurde.
TM-Nutzerinnen und Nutzer,
die "nachts nicht mehr schlafen können"
deren größtes Problem ist, dass die beste Freundin nun das neueste Modell in der Küche gar und sie nicht
die den TM als "Wertanlage" betrachten
die gestern noch den TM31 super fanden und heute als "alte Büchse" bezeichnen
die die ganze Welt über ihr schlimmes Schicksal und jeden Anrufversuch bei der Hotline informieren müssen
die irgendwelche "förmliche Entschuldigungen" fordern
die schwören, "NIE WIEDER!" bei Vorwerk zu kaufen, "ganz sicher!", aber heute vormittag nur noch eben den TM5 bestellt haben
Als sei das nicht schon unfreiwillig komisch und bizarr genug, kommen nun noch die Ehemänner an und fordern Produktionszahlen und erfreuen den Leser mit Neologismen (oder auch Stuss) wie "Produktionsfluktuation". wahrscheinlich, um hier wieder eine grün-weiße Verschwörung zu Lasten des Kunden "zu beweisen". Jaja, nur Klitschen veröffentlichen nicht ihre Stückkosten, schon klar. Was diese Info überhaupt bringen soll, kann man auch nur vermuten. Der TM ist hochpreisig und im Preis sind Entwicklungskosten, Marketing, Provi und Marge drin - quelle surprise!
Was soll der Thread also? Klingt in etwa so wie empörte Verbrauchersendungen, die investigativ "nachweisen" wollen, dass Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt teurer ist als im Kanister bei der Metro. Ich warte nur darauf, dass sich jemand beklagt, dass Vorwerk den TM nicht zum Selbstkostenpreis abgibt. Hier war ja auch schon zu lesen, dass man "ein Recht!" auf den TM hätten oder Vorwerk schuld sei, dass eine Kundin eine Handversteifung hat und sich nicht mehr ernähren kann. Absurde Blüten treibt das hier.
Jeder hat die Wahl, mit Vorwerk einen Vertrag zu schließen oder eben nicht. Verträge kann man inhaltlich prüfen lassen, wenn man nicht einverstanden ist. Und wenn einem der Stil von Vorwerk nicht gefällt, kann man sich auf dem Markt anderswo umschauen. Als Staubsaugerkunde finde ich den Servicelevel und das Auftreten mancher Vertriebler inkl Shops auch ausbaufähig. Wenn ich aber den Nutzen der Produkte will, muss ich mich entscheiden, ob ich das in Kauf nehme.
Vorwerk agiert so wie es agiert, weil sie es können. Außer einer Menge heißer Luft über persönliche Befindlichkeiten habe ich in diesem Forum noch keinen Ton über konkrete Konsequenzen gehört.
Ich habe jedoch gelernt, dass das Gros der Frauen den Männern in Sachen Status/Prestige, Konsum, Suchttendenz und Technikgläubigkeit in nichts nachstehen.
An diesen banalen Erkenntnissen ändern auch solche Threads nichts, mit denen jemand über Trick 17 und wichtig-popichtich über Produktionszahlenfragen (über die jeder BWLer im ersten Semester sich kringelt) "beweisen" will, dass Vorwerk ja ihren TM5 viel schneller liefern könnte, damit ihre Furie daheim endlich Ruhe gibt.
Hört doch bitte auf, Euch zum Obst zu machen. Es geht hier um eine Küchenmaschine.
.....Vorwerk agiert so wie es agiert, weil sie es können. Außer einer Menge heißer Luft über persönliche Befindlichkeiten habe ich in diesem Forum noch keinen Ton über konkrete Konsequenzen gehört.
....das ist das, was mich am meisten verwundert... und was meine persönliche Welt in vielerlei Hinsicht auf den Kopf stellt...........
aber abgesehen von meiner Fassungslosigkeit dem allen gegenüber genieße ich meinen "alten" TM31 in vollen Zügen - gerade kocht ein Tomatensugo ein, und es duftet gar so köstlich...
verfolge aber all diese "neuen Threads" voller Spannung und Faszination wie einen Krimi...
Du hast recht, dass ich Dich nicht korrekt zitiert habe. Du hast nicht Vorwerk für Deine Erkrankung verantwortlich gemacht. Vielmehr wollte ich darauf abheben, dass eine Argumentation mit einer Erkrankung zwangsläufig eine Notlage suggeriert, an dem der andere irgendwie doch einen Anteil hat. Und das finde ich im Kern unzulässig.
Dennoch, erneut, entschuldige, wenn ich Dir zu nahe getreten bin.
Das sind Firmeninterna die wohl nicht bekantgegeben werden und das ist wohl auch verständlich, oder?
Aber machen wir mal eine Rechnung mit bekannten Zahlen auf
Wie Walter Muyres, Gesellschafter von Vorwerk, im Mai 2014 verlauten ließ, wird irgendwo auf der Welt alle 38 Sekunden ein Thermomix verkauft. [Quelle dragomix.com]
Das wären pro Tag rund 2270 verkaufte Geräte im Mai vom TM 31.
Ist ja schön geschrieben und stimmt zum Teil,jedoch fühle ich mich hier sehr angegriffen mit der Behauptung das ich wegen meiner Handversteifung Vorwerk die Schuld gebe. Wenn dann les bitte auch richtig ubd beleidige hier nicht. Hier ist mein Beitrag zu meiner Versteifung zum Nachlesen ...............
25. September 2014 - 12:04 #89

lotta7744
Beigetreten: 06.09.2014
Beiträge:
Punkte: 16
Oh man Wisst ihr eigentlich das es schlimmeres gibt als mit zwei gesunden Händen ne Woche mehr oder weniger auf den Thermi zu warten? Meine Hand wurde wegen eines Unfalles vor gut 3 Wochen versteift weshalb ich mir den Thermi bestellt habe und ich warte auch. Ich kann meine Hand nie wieder bewegen und brauche Hilfe im Moment besonders. Ich bin nicht mal in der Lage einen normalen Topf nudeln abzuschütten, was mir mit dem Thermi dank seiner Form gelingen würde. Ich heule hier auch net rum und hab mein Leben lang Probleme und hier wird gejammert obwohl einige schon den Tm31 zu Hause hatten und nur unbedingt das neue haben möchten und das wenn möglich als erster. Ich versteh das nicht. Leute glaubt mir ich versteh den ganzen Ärger aber es gibt wirklich schlimmeres im Leben.
habe lange in diesem Forum nur mitgelesen und mit Staunen beobachtet, wie aus einer zumindest teils berechtigten Verärgerung eines Teils der TM-Kundschaft eine bizarre Fallstudie über absurde Anwandlungen Einzelner oder einer Gruppe wurde.
TM-Nutzerinnen und Nutzer,
die "nachts nicht mehr schlafen können"
deren größtes Problem ist, dass die beste Freundin nun das neueste Modell in der Küche gar und sie nicht
die den TM als "Wertanlage" betrachten
die gestern noch den TM31 super fanden und heute als "alte Büchse" bezeichnen
die die ganze Welt über ihr schlimmes Schicksal und jeden Anrufversuch bei der Hotline informieren müssen
die irgendwelche "förmliche Entschuldigungen" fordern
die schwören, "NIE WIEDER!" bei Vorwerk zu kaufen, "ganz sicher!", aber heute vormittag nur noch eben den TM5 bestellt haben
Als sei das nicht schon unfreiwillig komisch und bizarr genug, kommen nun noch die Ehemänner an und fordern Produktionszahlen und erfreuen den Leser mit Neologismen (oder auch Stuss) wie "Produktionsfluktuation". wahrscheinlich, um hier wieder eine grün-weiße Verschwörung zu Lasten des Kunden "zu beweisen". Jaja, nur Klitschen veröffentlichen nicht ihre Stückkosten, schon klar. Was diese Info überhaupt bringen soll, kann man auch nur vermuten. Der TM ist hochpreisig und im Preis sind Entwicklungskosten, Marketing, Provi und Marge drin - quelle surprise!
Was soll der Thread also? Klingt in etwa so wie empörte Verbrauchersendungen, die investigativ "nachweisen" wollen, dass Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt teurer ist als im Kanister bei der Metro. Ich warte nur darauf, dass sich jemand beklagt, dass Vorwerk den TM nicht zum Selbstkostenpreis abgibt. Hier war ja auch schon zu lesen, dass man "ein Recht!" auf den TM hätten oder Vorwerk schuld sei, dass eine Kundin eine Handversteifung hat und sich nicht mehr ernähren kann. Absurde Blüten treibt das hier.
Jeder hat die Wahl, mit Vorwerk einen Vertrag zu schließen oder eben nicht. Verträge kann man inhaltlich prüfen lassen, wenn man nicht einverstanden ist. Und wenn einem der Stil von Vorwerk nicht gefällt, kann man sich auf dem Markt anderswo umschauen. Als Staubsaugerkunde finde ich den Servicelevel und das Auftreten mancher Vertriebler inkl Shops auch ausbaufähig. Wenn ich aber den Nutzen der Produkte will, muss ich mich entscheiden, ob ich das in Kauf nehme.
Vorwerk agiert so wie es agiert, weil sie es können. Außer einer Menge heißer Luft über persönliche Befindlichkeiten habe ich in diesem Forum noch keinen Ton über konkrete Konsequenzen gehört.
Ich habe jedoch gelernt, dass das Gros der Frauen den Männern in Sachen Status/Prestige, Konsum, Suchttendenz und Technikgläubigkeit in nichts nachstehen.
An diesen banalen Erkenntnissen ändern auch solche Threads nichts, mit denen jemand über Trick 17 und wichtig-popichtich über Produktionszahlenfragen (über die jeder BWLer im ersten Semester sich kringelt) "beweisen" will, dass Vorwerk ja ihren TM5 viel schneller liefern könnte, damit ihre Furie daheim endlich Ruhe gibt.
Hört doch bitte auf, Euch zum Obst zu machen. Es geht hier um eine Küchenmaschine.
warum nicht? die gestellte Fragen sind durchaus berechtigte Fragen, wenn du die Homepage von grosse erfolgreiche Firmen (VW, Mercedes, Bosch) besuchst, sind diese Daten selbsverständlich veröffentlich, weil sie berechtigterweise stolz darauf sind. Eher kleine oder chaotischen Firmen mit Produktionsfluktuationen haben Angst solche Zahlen zu veröffenlichen.
und dann würde mich noch interessieren, ob in Deutschland die Produktion für ganz Europa oder sogar für die Welt erfolgt, oder ob es verschiedene Produktionsstellen gibt.
. Na da bin ich mal gespannt ob es eine Antwort gibt. Ich glaub ja die Fragen werden überlesen. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren .
und dann würde mich noch interessieren, ob in Deutschland die Produktion für ganz Europa oder sogar für die Welt erfolgt, oder ob es verschiedene Produktionsstellen gibt.
Da ich selbst aus der Industrie komme, würde mich wirklich mal interessieren, wie viele TM5 die Fa. Vorwerk in Deutschland am Tag produzieren kann. Arbeitet Ihr in ein, zwei oder drei Schichten?
Also welchen Produktionsausstoß an TM5 schafft ihr so am Tag. oder im Monat?
Hallo EType,
vielen dank für die Übersetzung, wegen meiner Basis-Franz.-Kenntnisse habe ich nur verstanden daß er vom Motor redet aber leider nicht was genau.
Ich habe mich im Vorfeld meiner TM5 Bestellung auch mit den Motoren der Konkurrenzmaschinen befasst, da es Anfang August 2014 einen Bericht im WDR über Küchenmaschinen gab.
Dort haben sie drei der getesteten Maschinen zerlegt und eine konnte ohne daß man sie kaputt machen muss gar nicht öffnen:
TM31 = wartungsfreier Motor
Philips Küchenmaschine = Bürstenmotor
Bosch MUM = Bürstenmotor
Jupiter Thermomaster = konnte nicht geöffnet werden
Da ich mich aber vorwiegend mit den Küchenmaschinen, die dem TM ähnlicher sind, befasst habe hab eich folgende Hersteller angemailt und nach dem verbauten Motor, Auslegung der Betriebsstunden und der Reparaturmöglichkeiten gefragt:
1. Kenwood Cooking Chef: Bürstenmotor, Laufzeit erfahrungsgemäß/ungefähr 10 Jahre je nach Nutzungkann im Falle eines Defekt im Service-Center repariert werden
2. Plawa Supercook 110: Bürstenmotor, keine Angabe der Betriebsdauer, kann aber ebenfalls beim Hersteller repariert werden
3. Jupiter MyCook: ich habe Jupiter 2x angemailt, bisher keinerlei Antwort. Die Schlüsse daraus kann man selber ziehen. Da das Einstiegsmodell von Jupiter der in der WDR-Sendung getestete Thermomaster nicht mal geöffnet werden konnte, könnte man daraus den Schluß ziehen, dass es beim MyCook ähnlich ist. Aber immerhin gibt Jupiter 2 Jahre Herstellergarantie, daher wird der Motor wohl mindestens so lange halten.
LG C.
Cool gemacht!!! Danke!
Hallo EType
danke für die Übersetzung. War interessant.
Ach, hatte das nochmal geändert, da ich meinte, das falsch verstanden zu haben, hab aber über den Dreh durch Zufall eine wichtige Info bekommen - danke!!
Guten Tag EType ,
herzlichen Dank für Ihre ausführlichen Übersetzung des Berichtes.
Bezüglich des Messers ist es tatsächlich so, dass es stoppt und wieder neu anläuft, um die Klingen von Blockierungen zu befreien.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude in der Rezeptwelt.
Viele Grüße
Ich versuche mal, das halbwegs zu übersetzen. Alles hab ich auch nicht verstanden.
1972 hat Vorwerk die Motorenfabrik Semco gekauft, um dort die TM-Küchenmaschine zu fertigen. Dort arbeiten 185 Mitarbeiter.
dann folgt ein Abriss über die Vorwerk-Geschichte mit Teppichen und Staubsaugern, wie Vorwerk aufgebaut ist(Kosmetik in Südamerika, Wasserfilter in Asien etc), und wie die Brüder Vorwerk (ich meine aber, es war ein Vetter oder Bruder oder Neffe in Wahrheit) den Direktvertrieb aus den USA mitgebracht hat.
Der TM macht 19% des Umsatzes der Gruppe aus. (Echt soviel schon? Heftig)
1984 wurden jährlich 50.000 Küchenmaschinen jährlich hergestellt, 2010 (Bericht ist von 2010 wohl) sind 150.000 Einheiten geplant.
Der französische Markt liegt an vierter Stelle hinter Deutschland, Spanien und Italien.
Werksleiter berichtet von Investitionen:
2010 hat man - ich meine - 1 Mio in den Bereich Verpackung investiert, 650.000€ in die Maschine hinter ihm, und wird noch weiter automatisieren, filigrane Handarbeiten etc. Dann wird die aus der Autoindustrie bekannte deutsche Wertarbeit erwähnt, deren Prinzipien man hier umsetzt.
Er beschreibt den bürstenlosen Reluktanzmotor, den der TM als einzige Küchenmaschine weltweit habe.(ist das immer noch so?)
10fache Lebensdauer eines herkömmlichen E-Motors
Dann erzählt er, dass ein Kumpel ihn bat, den TM in einem Restaurant vorzuführen. Er sagte, er könne es nicht, werde aber über die Kollegen vom Vertrieb eine Repräsentantin schicken.
Der Wirt sagte, er habe nur eine halbe Stunde Zeit, die Rep. sagte, das sei nicht schlimm, 30 Minuten reichen. Sie hat in 30 Minuten ein Sorbet zubereitet und - ich meine - die Frau des Chefs hat sofort gesagt, dass sie kaufen sollen. An dem Abend hätten alle Freunde bestellt, das spreche für sich.
wenn ich das richtig verstanden habe, sagte er noch, dass das Gerät zum Lebensstil des "selber machens" passe und zählt die Funktionen auf und erwähnt die Linkslauffunktion anhand von Möhren für Ratatouille.
hab auch kein Wort verstanden
aber das ist doch auch französisch oder? Also so hört es sich für mich an ;D (hatte nur deutsch und englisch in der schule ;))
Ich habe kein einziges Wort verstanden (hatte Spanisch in der Schule) aber interessant ist es doch. Da geht ja so einiges vom "Band".
Danke für den link!!!
Sehr interessant!
Ganz meiner Meinung....wahnsinn was hier abgeht
Man hätte es nicht besser sagen können. Danke.
Solche Troll-Beiträge machen betroffen. Da gebe ich Radfan recht.
Street View ist für den Ort der Produktion übrigens nicht verfügbar.
Hier mal ein Video aus der Produktion - soviel zur Internetkompetenz mancher ach so investigativer Konsumenten.
http://youtu.be/6FlEz1ELPsY
Man sollte hier täglich den goldenen Mixtopf für den, sagen wir mal "originellsten" Beitrag vergeben.
Hallo,
sorry, aber ich glaube nicht, dass man über Google street view ne sachliche Beurteilung über die Produktion abgeben kann...... Das Niveau in den Beiträgen lässt echt zu wünschen übrig.
so schlimm?????
Abend,
Hab mir mal auf Google street view die Produktionsstätte angeguckt in Frankreich.....oh je.....
Da kann nicht viel raus kommen.....
herrlich !!!
E Type
das ist klasse, was Du schreibst!!
Endlich mal ein paare sinnvolle Worte.!
LG
Tatjana
....das ist das, was mich am meisten verwundert... und was meine persönliche Welt in vielerlei Hinsicht auf den Kopf stellt...........
aber abgesehen von meiner Fassungslosigkeit dem allen gegenüber genieße ich meinen "alten" TM31 in vollen Zügen - gerade kocht ein Tomatensugo ein, und es duftet gar so köstlich...
verfolge aber all diese "neuen Threads" voller Spannung und Faszination wie einen Krimi...
Danke ich brauch kein Mittleid und hoffe das du nicht mal in eine unzulässige Notlage kommst
Hallo Lotta,
es war nicht meine Absicht, Dich zu beleidigen.
Du hast recht, dass ich Dich nicht korrekt zitiert habe. Du hast nicht Vorwerk für Deine Erkrankung verantwortlich gemacht. Vielmehr wollte ich darauf abheben, dass eine Argumentation mit einer Erkrankung zwangsläufig eine Notlage suggeriert, an dem der andere irgendwie doch einen Anteil hat. Und das finde ich im Kern unzulässig.
Dennoch, erneut, entschuldige, wenn ich Dir zu nahe getreten bin.
Gruß
Das sind Firmeninterna die wohl nicht bekantgegeben werden und das ist wohl auch verständlich, oder?
Aber machen wir mal eine Rechnung mit bekannten Zahlen auf
Wie Walter Muyres, Gesellschafter von Vorwerk, im Mai 2014 verlauten ließ, wird irgendwo auf der Welt alle 38 Sekunden ein Thermomix verkauft. [Quelle dragomix.com]
Das wären pro Tag rund 2270 verkaufte Geräte im Mai vom TM 31.
[86400 Sekunden : 38 Sekuenden/Gerät = 2273,7 Geräte / Tag]
Rechnen wir das aufs Jahr hoch und gehen wir von 250 Arbeitstagen/Jahr aus ergibt sich eine Tagesproduktion von etwa 3300 Geräten pro Tag.
[2270 Stück x 365 Kalendertage = 828550 Geräte / Jahr : 250 Arbeitstage = 3314,2 Geräte / Arbeitstag]
Ob die Zahlen authentisch sind weiß ich nicht
Ist ja schön geschrieben und stimmt zum Teil,jedoch fühle ich mich hier sehr angegriffen mit der Behauptung das ich wegen meiner Handversteifung Vorwerk die Schuld gebe. Wenn dann les bitte auch richtig ubd beleidige hier nicht. Hier ist mein Beitrag zu meiner Versteifung zum Nachlesen ...............
25. September 2014 - 12:04 #89

lotta7744
Beigetreten: 06.09.2014
Beiträge:
Punkte: 16
Oh man Wisst ihr eigentlich das es schlimmeres gibt als mit zwei gesunden Händen ne Woche mehr oder weniger auf den Thermi zu warten? Meine Hand wurde wegen eines Unfalles vor gut 3 Wochen versteift weshalb ich mir den Thermi bestellt habe und ich warte auch. Ich kann meine Hand nie wieder bewegen und brauche Hilfe im Moment besonders. Ich bin nicht mal in der Lage einen normalen Topf nudeln abzuschütten, was mir mit dem Thermi dank seiner Form gelingen würde. Ich heule hier auch net rum und hab mein Leben lang Probleme und hier wird gejammert obwohl einige schon den Tm31 zu Hause hatten und nur unbedingt das neue haben möchten und das wenn möglich als erster. Ich versteh das nicht. Leute glaubt mir ich versteh den ganzen Ärger aber es gibt wirklich schlimmeres im Leben.
Guten Abend zusammen,
habe lange in diesem Forum nur mitgelesen und mit Staunen beobachtet, wie aus einer zumindest teils berechtigten Verärgerung eines Teils der TM-Kundschaft eine bizarre Fallstudie über absurde Anwandlungen Einzelner oder einer Gruppe wurde.
TM-Nutzerinnen und Nutzer,
die "nachts nicht mehr schlafen können"
deren größtes Problem ist, dass die beste Freundin nun das neueste Modell in der Küche gar und sie nicht
die den TM als "Wertanlage" betrachten
die gestern noch den TM31 super fanden und heute als "alte Büchse" bezeichnen
die die ganze Welt über ihr schlimmes Schicksal und jeden Anrufversuch bei der Hotline informieren müssen
die irgendwelche "förmliche Entschuldigungen" fordern
die schwören, "NIE WIEDER!" bei Vorwerk zu kaufen, "ganz sicher!", aber heute vormittag nur noch eben den TM5 bestellt haben
Als sei das nicht schon unfreiwillig komisch und bizarr genug, kommen nun noch die Ehemänner an und fordern Produktionszahlen und erfreuen den Leser mit Neologismen (oder auch Stuss) wie "Produktionsfluktuation". wahrscheinlich, um hier wieder eine grün-weiße Verschwörung zu Lasten des Kunden "zu beweisen". Jaja, nur Klitschen veröffentlichen nicht ihre Stückkosten, schon klar. Was diese Info überhaupt bringen soll, kann man auch nur vermuten. Der TM ist hochpreisig und im Preis sind Entwicklungskosten, Marketing, Provi und Marge drin - quelle surprise!
Was soll der Thread also? Klingt in etwa so wie empörte Verbrauchersendungen, die investigativ "nachweisen" wollen, dass Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt teurer ist als im Kanister bei der Metro. Ich warte nur darauf, dass sich jemand beklagt, dass Vorwerk den TM nicht zum Selbstkostenpreis abgibt. Hier war ja auch schon zu lesen, dass man "ein Recht!" auf den TM hätten oder Vorwerk schuld sei, dass eine Kundin eine Handversteifung hat und sich nicht mehr ernähren kann. Absurde Blüten treibt das hier.
Jeder hat die Wahl, mit Vorwerk einen Vertrag zu schließen oder eben nicht. Verträge kann man inhaltlich prüfen lassen, wenn man nicht einverstanden ist. Und wenn einem der Stil von Vorwerk nicht gefällt, kann man sich auf dem Markt anderswo umschauen. Als Staubsaugerkunde finde ich den Servicelevel und das Auftreten mancher Vertriebler inkl Shops auch ausbaufähig. Wenn ich aber den Nutzen der Produkte will, muss ich mich entscheiden, ob ich das in Kauf nehme.
Vorwerk agiert so wie es agiert, weil sie es können. Außer einer Menge heißer Luft über persönliche Befindlichkeiten habe ich in diesem Forum noch keinen Ton über konkrete Konsequenzen gehört.
Ich habe jedoch gelernt, dass das Gros der Frauen den Männern in Sachen Status/Prestige, Konsum, Suchttendenz und Technikgläubigkeit in nichts nachstehen.
An diesen banalen Erkenntnissen ändern auch solche Threads nichts, mit denen jemand über Trick 17 und wichtig-popichtich über Produktionszahlenfragen (über die jeder BWLer im ersten Semester sich kringelt) "beweisen" will, dass Vorwerk ja ihren TM5 viel schneller liefern könnte, damit ihre Furie daheim endlich Ruhe gibt.
Hört doch bitte auf, Euch zum Obst zu machen. Es geht hier um eine Küchenmaschine.
warum nicht? die gestellte Fragen sind durchaus berechtigte Fragen, wenn du die Homepage von grosse erfolgreiche Firmen (VW, Mercedes, Bosch) besuchst, sind diese Daten selbsverständlich veröffentlich, weil sie berechtigterweise stolz darauf sind. Eher kleine oder chaotischen Firmen mit Produktionsfluktuationen haben Angst solche Zahlen zu veröffenlichen.
Guten Tag zusammen,
vielen Dank für Ihr Interesse. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen hierzu keine Informationen geben können.
Freundliche Grüße von Ihrem
Und wenn wir schon dabei sind: wie hoch sind eure Produktionskosten? Wie sieht es mit dem EBIT aus und was macht die Kapitalrendite?
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, daß die hier Betriebsinterna preis geben *kopfschüttel*
OK, aber trotzdem bleibt die Frage bestehen.
Produktionsstellen und Produktionsausstoß Tag und/oder Monat?`sowie Distributionsgebiet der Produktionsstellen?
Hab mal gegoogelt und siehe da: Thermomix wird in Frankreich produziert.
Das deckt sich zumindestens mit der Aussage, das heute eine Lieferung aus Frankreich kommen sollte, die dann an den Kunden raus geht
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Das würde mich auch interssieren.
Also liebes Moderatorenteam - bitte antworten!
. Na da bin ich mal gespannt ob es eine Antwort gibt. Ich glaub ja die Fragen werden überlesen. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren .
ach ja, kleiner Zusatz:
und dann würde mich noch interessieren, ob in Deutschland die Produktion für ganz Europa oder sogar für die Welt erfolgt, oder ob es verschiedene Produktionsstellen gibt.
Hallo Moderatorenteam
,
ich habe eine ganz praktische Frage.
Da ich selbst aus der Industrie komme, würde mich wirklich mal interessieren, wie viele TM5 die Fa. Vorwerk in Deutschland am Tag produzieren kann. Arbeitet Ihr in ein, zwei oder drei Schichten?
Also welchen Produktionsausstoß an TM5 schafft ihr so am Tag. oder im Monat?
Wird ja bestimmt kein Geheimnis sein.
Beste Grüße