Forum Wer HAT den TM schon ???
Heute ist er endlich gekommen, bestellt am 21.08. Lange genug gewartet und die ersten Brötchen sind fertig...
Freu mich echt riesig... gestern email mit den beiden sendungsnummern bekommen und es war heute doch der thermi :-))))))
viel spass euch mit den neuen geräten
Hallo ToffiFee,
danke für die Rückmeldung, hatte auch schon Bedenken was wohl ist, wenn nach der langen Lieferzeit das Gerät ausgewechselt werden muss. Bin jetzt beruhigt, Danke!
Mahlzeit die Damen
Falls es Jemand wissen möchte: heute wurde mir ein komplett neuer Tm5 zugestellt, der bis jetzt auch wunderbar funktioniert.Ich hoffe das bleibt noch lange so.Am Montag, den 6.10. ging die Reklamation raus und das heute erhaltene Paket wurde am 10.10. versendet.Ich habe mich insgesamt viel geärgert aber Fairerweise möchte ich nun mitteilen, dass es im Endeffekt doch noch irgendwie geklappt hat und das verhältnismäßig auch echt schnell.Allen Wartenden wünsche ich noch weiterhin viel Glück und Durchhaltevermögen...
Ich habe mir nen Wolf gewartet und jetzt auch noch ein defektes Gerät bekommen.Allmählich wird es albern...und weiter empfehlen kann ich die Firma Vorwerk auch beim besten Willen nicht!
Das ist ja sau ärgerlich......hoffe du bekommst schnell ein neues
Na das hoffe ich auch, sonst wird nämlich storniert.Langsam fühl ich mich veräppelt.Verständnis hier, Geduld da, aber anzahlen darf man im Voraus?!Bei der Hotline kommste gar nicht durch, wirst angepampt oder kriegst falsche Infos.Ich habe Anfang August bestellt!Und Personalmangel kann nicht die Antwort auf alle Fragen sein, na wer solls denn ändern?Die Kunden vielleicht?Man wird ja schon wie ein Bittsteller behandelt, so eine negative Kauferfahrung habe ich noch nie gemacht.
"Gefällt mir"
Ich habe mir nen Wolf gewartet und jetzt auch noch ein defektes Gerät bekommen.Allmählich wird es albern...und weiter empfehlen kann ich die Firma Vorwerk auch beim besten Willen nicht!
Das ist ja sau ärgerlich......hoffe du bekommst schnell ein neues
Na das hoffe ich auch, sonst wird nämlich storniert.Langsam fühl ich mich veräppelt.Verständnis hier, Geduld da, aber anzahlen darf man im Voraus?!Bei der Hotline kommste gar nicht durch, wirst angepampt oder kriegst falsche Infos.Ich habe Anfang August bestellt!Und Personalmangel kann nicht die Antwort auf alle Fragen sein, na wer solls denn ändern?Die Kunden vielleicht?Man wird ja schon wie ein Bittsteller behandelt, so eine negative Kauferfahrung habe ich noch nie gemacht.
Wann hast du denn bestellt?
bestellt habe ich am 18.8.14
hm....per Mail wurden die Kunden also eher angeschrieben?
Habe extra nochmal nachgesehen, sogar den Spam- Ordner durchforstet aber- wie der TM5- NIX....
Wann hast du denn bestellt?
Ja ich war auch verwundert. Hatte gestern um 17:00Uhr Mail bekommen mit den Sendungsnummern und dem Hinweis, dass mit DHL oder UPS verschickt wird.
Habe eigentlich gehofft das es bis zum Wochenende klappt... aber jetzt bin ich HAPPY
Ich freue mich sehr für dich und jetzt VIEEEEEL SPAß beim Kochen!!!!
(PS: Expressversand ist doch nicht möglich momentan, oder liege ich da falsch?)
Meiner er ist am Donnerstag mit UPS gekommen und die Bücher auch ! Beides würde am Mittwoch verschickt !
Soll das dann heißen ich muss insgesamt 11 Wochen auf das Teil warten Hey da bekomme ich ja schneller mein Auto geliefert .mal ehrlich das ist doch nicht mehr normal. Also es reicht ,nachdem man ständig gesagt bekommen hat er ist raus, ach Anfang der Woche geht er raus, ach nein er müsste doch schon da sein...Kopfschütteln
Kein Brief und keine email bekommen .... würde mich auch über eine Antwort freuen.... habe am Mittwoch Erlebnisskochen bei mir und drei Freundinnen die am tm5 interessiert sind, aber kann ich den diesen Stress und diese Wartezeit empfehlen?????? Wohl kaum ....
Solch ein Schreiben hätte Vorwerk doch auch schon eher raus schicken können um zu verhindern das wir immer wieder von einer zur nächsten Woche vertröstet werden von der Hotline...
Das hätte so manchem Kunden viel frust erspart!
habe eine email Adresse hinterlassen und habe nichts kann es auch heissen das ich vielleicht in den nächsten tagen den tm5 erhalte???
Hallo zusammen,
da die Schreiben nach und nach versendet wurden, sind sicherlich noch nicht alle angekommen. Kunden, von denen wir eine E-Mail-Adresse vorliegen haben, werden zudem eher davon erfahren als solche, die Briefpost erhalten, da wir diese per E-Mail informieren können.
Viele Grüße von Ihrem
Hallo zusammen,
da die Schreiben nach und nach versendet wurden, sind sicherlich noch nicht alle angekommen. Kunden, von denen wir eine E-Mail-Adresse vorliegen haben, werden zudem eher davon erfahren als solche, die Briefpost erhalten, da wir diese per E-Mail informieren können.
Viele Grüße von Ihrem
Habs mal aus der Mail kopiert..
>>>herzlichen Dank für Ihre Bestellung - sicher freuen Sie sich schon sehr auf Ihren neuen Thermomix®.Wir müssen Sie noch um ein klein wenig Geduld bitten! In den vergangenen Wochen haben sich so vieleMenschen wie selten zuvor für den Thermomix® entschieden. Wegen der hohen Nachfrage können wir daherleider momentan unsere übliche Lieferzeit nicht einhalten. Wir werden Ihnen Ihr Gerät aber in den nächsten 4Wochen liefern können. Für die Verzögerung bitten wir Sie um Entschuldigung.Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen vorher keine weitere telefonische Auskunft geben können.Wir arbeiten zurzeit auf Hochtouren für Sie, damit Ihr Küchenpartner schnellstmöglich bei Ihnen einziehen kann<<<
Ich habe gestern per Email ein solches Info schreiben erhalten
Was stand den drin .........ich habe nichts erhalten und andere leider auch noch nicht
Ich habe gestern per Email ein solches Info schreiben erhalten
Man ist informiert worden? Mensch... Mein Postbote muss mir wohl Briefe unterschlagen...
Ich habe mir nen Wolf gewartet und jetzt auch noch ein defektes Gerät bekommen.Allmählich wird es albern...und weiter empfehlen kann ich die Firma Vorwerk auch beim besten Willen nicht!
Das ist ja sau ärgerlich......hoffe du bekommst schnell ein neues
Ich habe mir nen Wolf gewartet und jetzt auch noch ein defektes Gerät bekommen.Allmählich wird es albern...und weiter empfehlen kann ich die Firma Vorwerk auch beim besten Willen nicht!
Hallo Moderationsteam,
nur, damit wirklich kein Missverständis aufkommt, wir wurden nicht schriftlich informiert. Was ist das denn wieder für eine Märchenstunde?
Wer eine solche Benachrichtigung erhalten hat, bitte um eine kurze Antwort. Danke
VG
Kochbiene
Hallo zusammen,
nur, damit keine Missverständnisse aufkommen:
Wir haben die TM5-Besteller, die ihr Gerät noch nicht erhalten haben, schriftlich über den aktuellen Stand des Lieferverzugs informiert. Wenn Sie in Ihrem Schreiben die Information gefunden haben, dass die Lieferung noch vier Wochen dauern kann, dann bedeutet dies aber nicht, dass Sie Ihren TM5 in genau vier Wochen erhalten. Die Lieferung kann sich nur im äußersten Fall und nach aktuellem Stand bis zu vier Wochen hinziehen. Es kann ebenso gut sein, dass Ihr Gerät bereits in den nächsten Tagen an der Reihe ist und versandt wird.
Es bedeutet auch nicht, dass in den kommenden Wochen überhaupt keine Geräte versendet werden. Es wird weiterhin daran gearbeitet, alle bestellten Geräte schnellstmöglich zu versenden.
Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis. Wir hoffen, dass unser neuer TM5 bei allen Bestellern in wenigen Wochen einziehen kann.
Viele Grüße von Ihrem
Liebes Thermomix Team können Sie hierauf mal antworten? Es wäre für mich interessant ob die Lieferung in KW 42 noch steht? Oder wann werden die nächsten Thermomix versandt? Sind das nur die Umwandler oder auch andere Bestellungen?
Hallo,
habe am 29.08. bestellt. Heute Hotline angerufen und mir wurde die Schreckensmeldung mitgeteilt, dass die Lieferung noch 4 Wochen dauern kann. Die Franzosen bekommen das scheinbar mit der Lieferung nicht gebacken.
Guten Tag Zusammen,
wir können Ihren Ärger absolut verstehen und möchten uns dafür bei Ihnen entschuldigen. Leider ist ein sehr kleiner Teil an Neubestellungen (ca. 50 Stk.) versehentlich in die sofortige Auslieferung gerutscht. Ein Glücksfall für die Betroffenen, aber auf der anderen Seite natürlich ein besonderes Ärgernis für alle Kunden, die schon seit August auf Ihren Thermomix warten. Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass die Kunden, die am längsten warten mit besonderer Priorität behandelt werden und hoffen, dass wir bald möglichst alle Kunden beliefern können. Es ist uns allerdings nicht möglich ein genaues Lieferdatum zu nennen. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, allen Kunden gerecht zu werden und hoffen, dass Sie mit Ihrem neuen Thermomix schon sehr bald viel Freude haben werden.
Herzliche Grüße von Ihrem
Liebes Moderations- Team,
ich habe per PN die Mitteilung bekommen, dass, ich zitiere, "insgesamt etwa 30" Neubestellungen ausgeliefert wurden.
Also stimmt doch da auch schon wieder nichts....
Einfach nur auf Verständnis hoffend ist die leichte Art, keine genaue Auskunft zu geben (was Liefertermine angeht). Denn was mir einfach nicht in den Kopf will ist die Tatsache, dass heute, im Zeitalter der technik, doch im PC genau der Zeitpunkt der Bestellungen gelistet ist und somit abgearbeitet werden kann.
Oder gab es doch ein Systemfehler?
Guten Abend Bruenett73,
selbstverständlich handelte es sich dabei um einen Fehler. Gewollt war es natürlich nicht.
Und was die unterschiedlichen Aussagen zur Anzahl der fälschlicherweise zu früh versandten Geräte angeht: Zuerst hatte man uns gesagt, dass es sich um circa 50 Bestellungen handelt. Etwas später konnte die Zahl dann genauer ermittelt werden und es wurde festgestellt, dass es sich nur um etwa 30 Fälle handelt.
Viele Grüße von Ihrem
Hallo Zusammen!
Ich kann es kaum glauben, die Post war da und hat meinen TM5 gebracht!!!
Ganz ohne Mail und Nummer!
Nicht mal die Repräsentantin musste davon.
Also haltet tapfer durch, er kommt doch
Liebe Grüße,
Wie wollte die Repräsentantin das auch wissen, sie wusste ja auch bis zum 04.09.2014 nichts von einem TM5. Aaahhhhaaaah.
A.
Meiner ist heute mit den zusätzlichen zwei Büchern mit UPS gekommen !!
Bin total happy und habe ihn auch direkt eingeweiht !! Das Durchhalten lohnt sich auf jeden Fall !!!
Hallo,
heute ist mein Thermi gekommen. Nach genau 7 Wochen.
Hab gerade den ersten Kuchen gemacht. Stell mich noch etwas an (bin abloluter Thermi-Neuling) aber mit der Bedienung gleich klar gekommen.
Freu mich und hoffe für alle das er bald kommt.
LG
Hab mir meinen Mäx gerade verschönert, war eigentlich für den TM 31 gedacht, aber mit etwas Schnippeln gehts auch so!!!!
Möchte gar nicht aus die Küche könnte ihn immerzu anschauen meinen neuen Hausfreund, schön und intelligent der bleib!!!!
Dhl war heute da und wollte den thermi vorbei bringen. Es war aber keiner zu Hause jetzt muss ich noch bis Samstag warten um ihn endlich bei der Post abzuholen. am 22.8 bestellt und auch keine Mail oder sonstige Informationen zur Lieferung bekommen.
Heute ist er gekommen Yuppie ....... Mein Mäx
am 22.8 bestellt am 9.9 umgewandelt, gerade in erste Versuche Rohkostsalat leeeeecker in 10 sec und einen griechischen Brotaufstrich........
Ich dücken allen gaaaaanz fest die Daumen, hatte gestern Abend die Mail aber ohne Sendenummern, am Telefon hieß es vielleicht nächste Woche ..... Das war heute ein Überraschung
allen ein schönes Weekend
Hallo,
ich lese hier schon seit einer Ewigkeit im Forum mit.
Habe den TM5 am 19.8. auf Finanzierung bestellt, am 11.9. Geld überwiesen und telefonisch nochmal am 16.9. umgewandelt. Seit Wochen bekomme ich die unterschiedlichsten Auskünfte von der Hotline. Heute morgen dann nochmal angerufen und mir wurde gesagt, er sei sei Montag unterwegs aber er kommt wahrscheinlich er Mitte nächster Woche. Jetzt kam er gerade mit der normalen Post.
Ach ja, Sendungsnummer auch nicht davor erhalten. Also es ist alles möglich! :)))
Schönes langes Wochenende euch allen...
Hallo,
ich lese hier schon seit einer Ewigkeit im Forum mit.
Habe den TM5 am 19.8. auf Finanzierung bestellt, am 11.9. Geld überwiesen und telefonisch nochmal am 16.9. umgewandelt. Seit Wochen bekomme ich die unterschiedlichsten Auskünfte von der Hotline. Heute morgen dann nochmal angerufen und mir wurde gesagt, er sei sei Montag unterwegs aber er kommt wahrscheinlich er Mitte nächster Woche. Jetzt kam er gerade mit der normalen Post.
Ach ja, Sendungsnummer auch nicht davor erhalten. Also es ist alles möglich! :)))
Schönes langes Wochenende euch allen...
Das freut mich für dich. Dann hab ich ja noch Hoffnung... Post war noch nicht da...
THERMI ist da !!!!
Gestern allgemeiner Tenor der Hotline "ist am 26.08.14
von Frankreich raus" kann aber noch 1 - 2 Wochen dauern?????????
Wir hatten am 18.08.14 2 Geräte TM31 bestellt,
am 16.09.14 gewandelt in TM5,
heute ist das 1. Gerät mit DHL angekommen.
"Denn Sie wissen nicht was Sie tun (sagen)"
Naja, warten wir auf das 2. Gerät .............
rufe gleich auch an mal sehen was sie mir sagen normal.sollte er in 39schon kommen.......ich lach heute noch
39 hat man mir auch gesagt -,- und dann auf einmal 42!!! Ich hab echt gedacht ich hab mich verhört
Bin gespannt was du für eine nette Geschichte erzählt bekommst
Mein Gott ..
Ob 30 oder ca 50 stk .. ist doch wohl egal. Mittlere wird sich an jedem kleinen Fehler hier festgeklammert. Es ist eine Küchenmaschine und kein lebensnotwendiges teil ..
Gute Nachrichten .. ihr werdet nicht daran sterben
rufe gleich auch an mal sehen was sie mir sagen normal.sollte er in 39schon kommen.......ich lach heute noch
Wisst ihr was man mir gerade gesagt hat?! KW 42!!! Also ich bin 3tage über den Augustbestellern, meine Anfrage bei Vorwerk ging am 31.08 ein!!!
Mehr schreib ich dazu jetzt besser nicht
Sollte dass wahr sein können sie Ihren tm behalten! Das schwöre ich!
Kann doch echt alles nicht wahr sein!!!
Mir platzt langsam sowas von der Ars***
Hallo Bruenett73,
hast Du nachgefragt, wann deine 90€ verbucht wurden? Anhand des Datums kann man bestimmt die Zeit berechnen, oder?
Ich kann verstehen, dass Du sauer bist. Vielleicht kommt ja heute der TM....
Zahlungseingang laut Hotline der 16.09.....
Und was die Zeitberechnung angeht, so habe ich ja nicht mal eine klare Antwort auf die Frage: ab wann richtet sich der Liefertermin ( ab Bestelldatum, Umwandlung, Zahlungseingang) bekommen.
Ich würde echt gerne etwas berechnen können, aber nach was richten?
Hallo Zusammen!
Ich kann es kaum glauben, die Post war da und hat meinen TM5 gebracht!!!
Ganz ohne Mail und Nummer!
Nicht mal die Repräsentantin musste davon.
Also haltet tapfer durch, er kommt doch
Liebe Grüße,
A.
Guten Tag Zusammen,
wir können Ihren Ärger absolut verstehen und möchten uns dafür bei Ihnen entschuldigen. Leider ist ein sehr kleiner Teil an Neubestellungen (ca. 50 Stk.) versehentlich in die sofortige Auslieferung gerutscht. Ein Glücksfall für die Betroffenen, aber auf der anderen Seite natürlich ein besonderes Ärgernis für alle Kunden, die schon seit August auf Ihren Thermomix warten. Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass die Kunden, die am längsten warten mit besonderer Priorität behandelt werden und hoffen, dass wir bald möglichst alle Kunden beliefern können. Es ist uns allerdings nicht möglich ein genaues Lieferdatum zu nennen. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, allen Kunden gerecht zu werden und hoffen, dass Sie mit Ihrem neuen Thermomix schon sehr bald viel Freude haben werden.
Herzliche Grüße von Ihrem
Liebes Moderations- Team,
ich habe per PN die Mitteilung bekommen, dass, ich zitiere, "insgesamt etwa 30" Neubestellungen ausgeliefert wurden.
Also stimmt doch da auch schon wieder nichts....
Einfach nur auf Verständnis hoffend ist die leichte Art, keine genaue Auskunft zu geben (was Liefertermine angeht). Denn was mir einfach nicht in den Kopf will ist die Tatsache, dass heute, im Zeitalter der technik, doch im PC genau der Zeitpunkt der Bestellungen gelistet ist und somit abgearbeitet werden kann.
Oder gab es doch ein Systemfehler?
Guten Tag Zusammen,
wir können Ihren Ärger absolut verstehen und möchten uns dafür bei Ihnen entschuldigen. Leider ist ein sehr kleiner Teil an Neubestellungen (ca. 50 Stk.) versehentlich in die sofortige Auslieferung gerutscht. Ein Glücksfall für die Betroffenen, aber auf der anderen Seite natürlich ein besonderes Ärgernis für alle Kunden, die schon seit August auf Ihren Thermomix warten. Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass die Kunden, die am längsten warten mit besonderer Priorität behandelt werden und hoffen, dass wir bald möglichst alle Kunden beliefern können. Es ist uns allerdings nicht möglich ein genaues Lieferdatum zu nennen. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, allen Kunden gerecht zu werden und hoffen, dass Sie mit Ihrem neuen Thermomix schon sehr bald viel Freude haben werden.
Herzliche Grüße von Ihrem
Ich versteh nichts mehr, ich hab am 10 .die 90 Euro überwiesen am 13 .oder 14.09 hat mein Freund angerufen und da sagte die Dame das Geld ist verbucht dann geht er diese Woche oder spätesten Anfang nächster Woche raus,wenn ich so drüber nachdenke ( kann es ja dann noch ne Weile dauern?...vielleicht sollte ich auch mal die Hotline Nerven .
hab die 90 auch gleich überwiesen und am Tag als der Brief kam meine TR umwandeln lassen. Also schneller hätte ich es nicht machen können..
Ist ist halt einfach nur unfair :/ und ich wie die jungs auch sagt, was ist so schwer daran eine Liste erstellen die nach bestelldatum sortiert ist und diese so abzuarbeiten? Das geht ganz einfach mit exel- hatten wir alle in der Schule schon, also keine sonderlich schwierige Aufgabe
Ich versteh nichts mehr, ich hab am 10 .die 90 Euro überwiesen am 13 .oder 14.09 hat mein Freund angerufen und da sagte die Dame das Geld ist verbucht dann geht er diese Woche oder spätesten Anfang nächster Woche raus,wenn ich so drüber nachdenke ( kann es ja dann noch ne Weile dauern?...vielleicht sollte ich auch mal die Hotline Nerven .
Hallo guten Morgen,
weil die Frage grad aufkam, habe am 13.09 bestellt am 29.09 kam die SendungsNummer am 30.09 war er da - da ich momentan Urlaub habe läuft er auch aud Höchsttouren
LG
hast du auf Rechnung gekauft ;)?
Stimmt das wirklich? Weil dann ist in 8min bei der Hotline was los
Hallo!
Wenn es aber wirklich Im August ein PC Problem gegeben hat und die Augustbestellungen erst am 16.09. bearbeitet wurden, ist das doch fast nach Reihenfolge. Ich habe zumindest in Erinnerung, dass oft die 90€ erst am 16.09. verbucht wurden. Haben viele hier geschrieben.
Dann müsstet Ihr ja als nöchstes an der Reihe sein.
So wie jetzt die Meldungen über die Lieferung reinkommen, geht es jetzt bestimmt bei allen schnell.
Also: Tief durchatmen und ruhig bleiben......
LG Die Jungs
ich bin kein August Besteller (03.09) und ich reg mich eigentlich gar nicht so schlimm auf ;D hab das glaub bisle unfreundlich geschrieben *sorry" :-D mir geht's bloß gegen den Strich dass sie 10tage nach mir bestellt hat aber ihr tm schon seit 3tagen da ist..das ist ja jetzt kein kleiner zeitunterschied von nur 2,3tagen..
Naja wenn ich lustig bin ruf ich am mittag mal die Hotline an
Aber die Warteschlange ist sooo nervig - lieber nicht ;D
Das soll mal wirklich jemand verstehen? Wenn es jetzt PC Problemen gelegen hätte, okay. Abder das ist ja wirklich ein TOTALES durcheinander....die Reihenfolge ist doch nicht so schwer einzuhalten...ich verstehe auch wirlich nicht warum man keine offizielle Infos bekommt.....
Dann wird hinterher wieder vom Moderationsteam beschwichtigt....
Völliges Unverständnis.....obwohl ich noch nicht betroffen bin und mich für die Leute freue, die den TM 5 schon haben.
Ich glaube aber weiterhin, dass Aufregen sich nicht lohnt....
Hallo guten Morgen,
weil die Frage grad aufkam, habe am 13.09 bestellt am 29.09 kam die SendungsNummer am 30.09 war er da - da ich momentan Urlaub habe läuft er auch aud Höchsttouren
LG
hast du auf Rechnung gekauft ;)?
Stimmt das wirklich? Weil dann ist in 8min bei der Hotline was los
Hallo!
Wenn es aber wirklich Im August ein PC Problem gegeben hat und die Augustbestellungen erst am 16.09. bearbeitet wurden, ist das doch fast nach Reihenfolge. Ich habe zumindest in Erinnerung, dass oft die 90€ erst am 16.09. verbucht wurden. Haben viele hier geschrieben.
Dann müsstet Ihr ja als nöchstes an der Reihe sein.
So wie jetzt die Meldungen über die Lieferung reinkommen, geht es jetzt bestimmt bei allen schnell.
Also: Tief durchatmen und ruhig bleiben......
LG Die Jungs
ich bin kein August Besteller (03.09) und ich reg mich eigentlich gar nicht so schlimm auf ;D hab das glaub bisle unfreundlich geschrieben *sorry" :-D mir geht's bloß gegen den Strich dass sie 10tage nach mir bestellt hat aber ihr tm schon seit 3tagen da ist..das ist ja jetzt kein kleiner zeitunterschied von nur 2,3tagen..
Naja wenn ich lustig bin ruf ich am mittag mal die Hotline an
Aber die Warteschlange ist sooo nervig - lieber nicht ;D
Kann doch echt alles nicht wahr sein!!!
Mir platzt langsam sowas von der Ars***
Hallo Bruenett73,
hast Du nachgefragt, wann deine 90€ verbucht wurden? Anhand des Datums kann man bestimmt die Zeit berechnen, oder?
Ich kann verstehen, dass Du sauer bist. Vielleicht kommt ja heute der TM....
Kann doch echt alles nicht wahr sein!!!
Mir platzt langsam sowas von der Ars***