Forum Der neue Thermomix TM5

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

lookilooki schrieb:

hat dennejmand der finanziert hat seinen termi schon??

 

 

 

jaaaaaaa Smile ich finanziere und hab ihn heute bekommen...

hat dennejmand der finanziert hat seinen termi schon??

Maui_2010 schrieb:

Guten Morgen,

 

ich hatte meinen Thermomix am 21.08. bestellt (damals noch den TM31).

Und meiner soll lt. DHL heute zugestellt werden. Smile Smile

Ich bin gespannt!!!! Bigsmile

 

er ist endlich daaaaaaa Smile

Ich drück die Daumen!!!

Guten Morgen,

 

ich hatte meinen Thermomix am 21.08. bestellt (damals noch den TM31).

Und meiner soll lt. DHL heute zugestellt werden. Smile Smile

Ich bin gespannt!!!! Bigsmile

Hey ,

also ich habe am 17.8. den tm 31 bestellt mit der Aussagen, dass die Lieferung am kommenden Samsatg oder Montag erfolgt. Na das war nicht der Fall. Gewartet und gewartet nichts kam die TR kOnanie uns auch nichts genaues sagen. Dann an einem Samstags morgen hat die TR angerufen und mir von dem neuen t5 berichtet sich hatte es auch erst am Abend vorher erfahren und ich war sehr überrascht von der Vorgehensweise. Na ja es folgte der obligatorische Brief am 15.9. nachdem ich schon einen Monat statt einer Woche gewartet hatte. Naja dann habe ich mich nicht weiter gemeldet da wir die letzten 2 Wochen im Urlaub waren. Da fällt das warten gar nicht so schwer

carlche schrieb:

 

Hallo Nachtengelchen,

 

habe am 17.9. Vorführung gehabt,leider mussten wir über den Postweg Vertrag hin und her schicken weil sie die vergessen hatte. Bestelldatum war dann der 22.9.

Am 10.9. umgewandelt in TM5

..und warte...und warte  Puzzled

 

7

Nachtengelchen schrieb:

Hallo Carlche,

 

der Thread ist mittlerweile so lange..

Darf ich fragen, ob Du dann ursprünglich den TM31 bestellst hattest?

Bzw. wann Du Deinen Thermomix in Auftrag gegeben hast?

 

Gruß T.

So wie ich 22.8 bestellt

9.9 per mail umgewandelt

Am 10.9 über wiesen

Am 12.9 hatten sie die 90€

Und nun warte und warte ich.......obwohl im Brief stand nach zahlungseingang wird geliefert.....

Ich warte nun bis Freitag und Freitag glut die Leitung die werden mich dann nicht los(Nachmittag)

 

 

Hallo Nachtengelchen,

 

habe am 17.9. Vorführung gehabt,leider mussten wir über den Postweg Vertrag hin und her schicken weil sie die vergessen hatte. Bestelldatum war dann der 22.9.

Am 10.9. umgewandelt in TM5

..und warte...und warte  Puzzled

 

7

Nachtengelchen schrieb:

Hallo Carlche,

 

der Thread ist mittlerweile so lange..

Darf ich fragen, ob Du dann ursprünglich den TM31 bestellst hattest?

Bzw. wann Du Deinen Thermomix in Auftrag gegeben hast?

 

Gruß T.

Der Tag X ist da.  Smile

Vorwerk hat Wort gehalten.

Ich habe meinen Thermomix über eine Representantin in Belgien gekauft. In Belgien ist es die Firma CNUDDE die die Vertretung für die Vorwerkprodukte hat.

Heute, 4 Wochen nachdem ich den TM31 erhalten habe, hat die Firma CNUDDE den TM31 abgeholt und den TM5 geliefert. Damit hat VORWERK sein Wort gehalten und den Leuten die von ihrem Wiederrufsrecht gebrauch gemacht haben den TM5 gegen 70,- Euro Aufpreis ausgehändigt.

Ich bin natürlich begeistert darüber und sage DANKE an VORWERK und GLÜCKWUNSCH zu so einem TEIL. Einfach Geil...

iralph schrieb:

Hallo zusammen !

Ich habe meinen TM31 am 25.8.2014 bei einer Representantin bestellt.

Am 28. August um 8.30 Uhr wurde mir das Edle Teil bereits per Expressdienst geliefert.

Am 5.9.2014 kommt der neueTM5 raus. Sehr Ärgerlich. Ich gebe meiner Representantin nicht die Schuld dafür.

Aber ich bin jetzt mal gespannt: Es ist Wahr und Richtig, Innerhalb von 14 Tagen ab Datum der Lieferung kann man das Gerät ohne Angaben von Gründen zurück schicken.

Steht hier: http://shop.vorwerk.de/thermomix/hilfe-zum-bestellvorgang/

Ebenfalls gibt es dort ein Wiederufsformular als Muster ganz unten. Ich habe dieses Gestern ausgefüllt und meiner Representantin zugesendet. Bin jetzt mal sehr gespannt wie genau Vorwerk sich an seine eigene Regeln hält. Die 90 Euro zahle ich gerne drauf. Hauptsache den neuen. Ehrlich gesagt der TM 31 ist eine Wahnsinns Maschine. Sollte das jetzt tatsächlich funktionieren mit dem Umtausch. dann bin ich mal gespannt was der neue drauf hat. 

Ich halte Euch auf den Laufenden.

Liebe Grüße,

 

Hallo Carlche,

 

der Thread ist mittlerweile so lange..

Darf ich fragen, ob Du dann ursprünglich den TM31 bestellst hattest?

Bzw. wann Du Deinen Thermomix in Auftrag gegeben hast?

 

Gruß T.

Viel Spass mit der Hotline.... ich war gestern 29Minuten und 47Sek. in der Warteschleife bis sich eine lebende Stimme erbarmte mit mir zu reden.

Da wurde mir zwar versprochen das der Thermi in den Versand geht und in einer Woche spätestens soll er da sein.....ha ha ha Wink

das ist ja toll.....kannste dich nur an die Hotline wenden

meine Repräsentantin scheint im Urlaub zu sein... :~ 

Ja das glaube ich auch es wird leider viel zuviel erzählt

 

Ich glaube sie kennen ihre eigenen Briefe nicht.

Da stand TM 5 , oder Widerruf. 

Hallo "Frau von Paul" (?)  Bigsmile ,

mit Deiner Bitte würde ich mich an Deiner Stelle an Deine(n) TR wenden. Ich glaube nicht, dass das Moderationsteam der geeignete Ansprechpartner ist. Ich lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren ...

LG

Bernd

Weiß jemand, ob man einen Vertrag auf eine andere Person umschreiben kann, wenn der neue TM5 noch nicht geliefert wurde? (Also... dass er direkt auf die umgeschriebene person versendet wird) Ich hätte ggf. Interesse an dem angebot mit dem TM5 mit zweitem Mixtopf und würde auch das erlebniskochen bei mir übernehmen...

Liebes Moderations-Team,

es wäre schön, wenn sich jemand mit mir wegen meiner Bestellung in Verbindung setzen würde. Es kommen ja nun einige brandneue TM31 zurück...

viele Grüsse

Schon klar, ABER:

1. gilt diese Aktion denn auch noch für den TM 5? Bei der momentanen Geschäftspolitik bei Vorwerk würde es mich nicht wundern, wenn sie einfach gecancelt würde.

2. Ich habe Kundrys Bedenken so verstanden, dass sie/er (?) zu Hause eine Vorführung machen will. Aber ein Erlebniskochen muß ja dort nicht zwingend stattfinden. Macht man es einfach in einem Kochstudio unter Leitung der TR. Die bringt Geräte und alles Weitere mit und erzählt. Kundry und die "eigenen" Gäste hören nur einfach zu und lassen machen. Und der 2. Topf ist verdient - ohne Gewissensplagerei ... 

 

Smile

... nicht direkt, wenn Du den zweiten Mixtopf willst, aus der Aktion, aber schon 

Kundry schrieb:

...

Ja, das Erlebniskochen mit dem neuen steht mir dann auch noch bevor..... Freunde dazu einzuladen um sich ein Gerät anzusehen von einer Firma,die einen so verärgert hat...das nervt schon

 

???????????

Es wird doch niemand gezwungen, ein Erlebniskochen zu veranstalten ...

 

das wusste ich auch gerne

Kann schon jemand zur maximalen Mehlmenge bei Teigen sagen? Mein TM21 hat mit 750g schon eher Probleme. Der TM31 meiner Mutter kommt dagegen mit 750g Mehl super klar.

Wie sieht es beim TM5 aus? Gibt es da Angaben von Vorwerk?

http://www.rezeptwelt.de/content/garantie-und-gew%C3%A4hrleistung#comment-659719

Hallo Kundry, hat dich deine TR auch über die Gewährleistung bei den getauschten Geräten aufgeklärt?

Hätte auch die Möglichkeit mit einer Kundin zu tauschen, aber zwei Jahre dann Theater, wenn Probleme auftauchen!?

Huhu Vorwerk, ich hätte dann lieber von euch einen TM31, so wie bestellt! Nehme auch gerne ein Widerruf-Gerät.

Die Facebookantwort ist ja ein Witz... soweit ich weiß hatte keiner die Wahl, den TM 31 wurde ausgelefert, bis er vergriffen war und die restlichen Besteller ( alle, die in den letzten 1,5 Wochen der Aktion bestellt haben) bekommen die "Wahl" TM5 oder keiner......

Ich habe zwar das Glück den TM31 noch zu bekommen, durch Tausch und mit Hilfe meiner TR... aber auch ich freu mich nicht mehr wirklich auf meinen neuen Thermomix, sondern bedaure meine Entscheidung, ihn bestellt zu haben ( nach vier Jahre mit mir ringen).... und ich hoffe, daß ich mich dann doch freuen kann, wenn er endlich da ist.

Ja, das Erlebniskochen mit dem neuen steht mir dann auch noch bevor..... Freunde dazu einzuladen um sich ein Gerät anzusehen von einer Firma,die einen so verärgert hat...das nervt schon

So liebes Vorwerk-Team,

jetzt bin auch ich völlig abgenervt.

Ich habe am 15.08.14 den TM31 mit Finanzierung und dem Angebot mit einem 2. Mixtopf gekauft. Da das Gerät nicht in der von der Repräsentantin zugesagten Zeit geliefert worden ist, habe ich mit der Hotline Kontakt aufgenommen und das erlebt, was hier auch andere erlebt habe: unterschiedliche Personen geben unterschiedliche Auskünfte.

Gut, und am 05.09.14 war dann der neue TMX auf dem Markt. Es gab dann noch eine völlig euphorische Mail der Rep über das neue Supergerät direkt nach deren Rückkehr aus Frankfurt und die Bestätigung, dass das Angebot mit dem Mixtopf auch für den TM5 gilt. Aber es wurde mir auch klargemacht: entweder TM5 oder Widerruf. Oder die Möglichkeit, ein Vorführgerät zu kaufen. Also den TM5 für 90 Euro Aufschlag bestellt.

Auf meine Mail, ob ihr Erkenntnisse bzgl. der Lieferzeit vorliegen, im Internet (sprich hier auf den Seiten) stand was von Oktober, bekam ich eine leicht pampige Rückmeldung. Und eigentlich war das auch die letzte Mail von ihr.

Ich muss wegen des 2. Mixtopfes noch das Vorführkochen machen. Auf eine Rückmeldung auf meine Mail, um den Termin einzugrenzen, warte ich seit Freitagmittagmittag. Und, ganz ehrlich, eigentlich habe ich auf das Vorführkochen schon gar keine Lust mehr. Aber auf den 2. Topf will ich nicht verzichten.

Und laut Hotline wird der TM5 ab 22.09.14 verschickt und braucht ca. 10-14 Tage Postweg. Das ist dann Anfang Oktober. 

Mir tun die Repräsentantinnen leid, die das ganze Chaos auszubaden haben. Das habe ich meiner auch mitgeteilt.

Ich war durch die Lieferzeit etc. schon leicht genervt, fand das aber noch erträglich. Lief bislang für mich unter "Markteinführung eines Produktes mal ganz anders" und "wie sollte man in Zeiten von Social Media nicht agieren". 

Was für mich allerdings das Fass zum Überlaufen gebracht hat, ist diese unten aufgeführte Antwort von Vorwerk auf einen Beitrag auf der Facebookseite. 

Liebes Vorwerk-Team, ich hatte diese Wahl nicht. Und wenn ich die Beiträge hier richtig gelesen habe , bin ich nicht die einzige, die diese Wahl nicht hatte!

Ich habe noch einen alten Kobold, der knapp vor unkaputtbar ist und einen wunderbaren VR100 Staubsaugroboter, mit dem ich ganz glücklich bin. Aber das sind Geräte, die ich direkt im Vorwerkladen gekauft habe und nicht über Repräsentanten/innen.

Inzwischen bin ich allerdings soweit, dass ich ernsthaft überlege, dem TM5 wieder abzubestellen.

Ich habe nach der suboptimalen Kommunikation mit einer vermutlich momentan abgenervten Repräsentantin keine Lust mehr auf ein gemeinsames Kochen, wenn sie auf meine Mails weiterhin nicht antwortet, erledigt sich ein gemeinsames Kochen ja ohnehin. Gibt halt keinen 2. Topf. Passt aber inzwischen gut in das ganze Chaos.

Und wenn ich diese Antwort auf FB lese, frage ich mich, was kommt als nächstes? Ja, es ist schön, dass der neue grösser ist und leiser und was-weiss-ich. Und mit dem Chip unterstützt zu kochen, ist sicherlich auch eine nette Angelegenheit. Aber liebes Vorwerk-Team: ich wollte einen TM31. Den Ihr mir aber nicht liefern könnt/wollt! 

Und wenn ich die Wahl zwischen beiden Geräten gehabt hätte, dann hätte ich mich NICHT für den TM5 entschieden. Egal, wie toll der ist...

Und es ist das letzte Mal, dass ich etwas über Repräsentatinnen bestelle. Dann lieber gebraucht über Ebay. Oder gar nicht. Es gibt auch ein Leben ohne Thermomix. Hat bei mir 49 Jahre gut funktioniert.

 

  •  Thermomix Deutschland Hallo Anna, alle Kunden deren TM31 noch nicht ausgeliefert war, hatten die Wahl zwischen dem TM31 und dem TM5. Diese Bestellungen wurden dann umgewandelt und vorrangig bearbeitet. Bei der Aktion bleibt es auch weiterhin. Der Rezeptchip vom Basiskochbuch "Das Kochbuch" ist im Lieferumfang bereits enthalten.5 Std.
  •  

Ich fühle mich leider auch total verarscht und werde keine Reklame mehr machen für so eine fiese Firma!

Mir tun die ahnungslosen Repräsentantinnen sehr leid.

Hallo,

ich würde deinen TM 5 gegen Aufpreis gerne nehmen. Ich hab den TM 31 kurz vor ModellWechsel bestellt und auch innerhalb von 10 tagen geliefert bekommen. Bin 3 Tage ausserhalb der widerrufsfrist...

Der thermomix ist 3-4 mal benutzt, ich habe 4 Kochbücher dabei, der 2.mixtopf wird noch geliefert. 

Wenn du interesse hast zu tauschen, gerne!!!

 

grüsse 

andrea 

 

radlgine schrieb:

Hallo monique.nl,

das ist absolut richtig. Ich habe auch den "alten" TM31, seit Ende Juli 2014. Ich bin total zufrieden, er ist jeden Tag im Einsatz und ich denke, ich habe ein ausgereiftes Gerät erworben.

Klar, war das nicht o.k. von Vorwerk. Wenn man ein Auto kauft, hat man ja auch die Wahl, das alte oder schon das neue Modell zu bestellen.

 

 

...eben - man hat die Wahl........

 

und die hat Vorwerk den Kunden in diesem Fall eben NICHT gegeben...

und ich denke, daß sich die Leut' darüber zurecht aufregen, aber das ist "kapitalistische Konzernpolitik", deren Spielregeln wir alle mitgestalten...

 

deshalb finde ich es auch so wichtig, daß daran mal ordentlich gerüttelt und sie wenigstens etwas hinterfragt werden... 

Kundry schrieb:

So mein Tausch ist perfekt. Ich bekomme den (3 Wochen) alten TM 31 und gebe dafür den von mir nicht gewollten TM5 ab. Dank an meine TR

Das freut mich für Dich, daß es so toll geklappt hat...

ich denke mal, das liegt jetzt echt an der Repräsentantin und was sie für Möglichkeiten hat zu agieren...

meine Repräsentantin hat mich auch (wie alle ihre Kunden) angemailt und hat allerdings für jahrealte TM31 Geräte Preisvorstellungen, daß ich nur den Kopf schütteln kann...

 

also - langer Rede, kurzer Sinn:

ich wünsche jedem unzufriedenen Käufer eine Repräsentantin mit Herz und Verstand und einem entsprechenden Willen und den Möglichkeiten innerhalb des Konzerns, jedem das Gerät zur Verfügung zu stellen, das ihn glücklich macht... 

 

und nochmals, auch wenn es den Technik-Freaks zu den Ohren rauskommt: der TM31 ist mega klasse!!! 

 

Was sich Vorwerk da - wie so viele andere (Welt-)Konzerne auch - mit uns erlauben, das steht auf einem anderen Blatt, aber da müßten einfach mal mehrere "Mitspieler" aus den profitablen Reihen ausscheren... und das wird nicht passieren... 

 

in diesem Sinne einen wunderschönen Samstag... 

Hallo monique.nl,

das ist absolut richtig. Ich habe auch den "alten" TM31, seit Ende Juli 2014. Ich bin total zufrieden, er ist jeden Tag im Einsatz und ich denke, ich habe ein ausgereiftes Gerät erworben.

Klar, war das nicht o.k. von Vorwerk. Wenn man ein Auto kauft, hat man ja auch die Wahl, das alte oder schon das neue Modell zu bestellen.

Aber die ganze Aufregung lohnt sich nicht wirklich. Ich denke, mein Gerät hat keine "Kinderkrankheiten" mehr.

Morgen gibts Pizza mit Teig aus dem Thermi. Danach Vanillepudding, natürlich nix aus dem Päckle sondern so "richtig" mit Vanilleschote.

Schönen Abend und weiterhin erfolgreiches Kochen mit TM 31 Cooking  1 .

Grüßle aus dem Schwobaländle Smile

Ich biete meinen noch nicht mal 2 Monate jungen TM31 an + Zusatzbuch. Ich möchte noch 950€ dafür haben. Vllt tauscht auch jemand. Ich würde natürlich auch einen Aufpreis bezahlen. Bitte meldet euch. Versende auch. 

Wenn ich das sehe wie der TM 31 bei e..by verschleudert wird.Und wenn diese Leute alle jetzt dringend den TM 5 wollen.........dann kann ich nur sagen Gratulation Vorwek alles richtig gemacht!!!!

Und die paar einzelnen die jetzt alles von Vorwek wegwerfen (Sauger und soweiter) das verträgt eine Firma wie Vorwerk leicht.

Liebe Grüße

Ich habe ihn gestern live gesehen. Naja... ich hab meinen seit Mitte Juli 2014. Ich finde den "alten" ehrlich gesagt schöner. Wirklich leiser.... weiß nicht. Der Ton ist anders. Das finde ich angenehmer.

Was ein GROSSES Manko ist, die Chips Rezepte, welche nur von Thermomix gespeichert sind, d.h. man kann selber keine Rezepte einpflegen, können nicht in der Mengenberechnung verändert werden. Wenn man alleine lebt, bringt einem der Chip dann nicht wirklich was. Da sollte Vorwerk noch mal kräftig nachbessern.

Er wirkt vom Plastik etwas stabiler und hochwertiger.

Und es soll derzeit wirklich der Einführungspreis sein. In den nächsten Monaten wird er noch teurer werden.

Ich muss wirklich sehr gut überlegen, ob sich der neue lohnt. Zumal ebay etc. derzeit mit dem "Alten" überschwemmt wird und der Wertverlust natürlich ziemlich hoch ist.

 

Ich glaube nicht das die garantie kundengebunden ist. Das ist blödsinn. Wenn ich mein auto verkaufe erlischt die garantie auch nicht. Abgesehen davon, gibtes immer noch eine gesetzliche gewährleistung.

 

Schnatterinchen wrote:

Ich habe am 13.8 den tm bestell, der am 21.08 oder 22.08 geliefert wurde ! Und genau 14 Tage später , am 5.09 kommt der tm5 raus ! ich habe meie Representanten gleich angeschrieben ,die Wuste leider nicht Bescheid ! Als sie sich informiert hatte sagte sie mir ein Umtausch ist nicht möglich ! Freunde , die    Genau 1 Woche später bestellt haben und ihren tm 31 noch nicht aus geliefert haben , haben jetzt die wohl !ich will unbedingt den 2 Topf haben, also mache ich natürlich ,die koch Vorführung , die mit den tm5 Stadt findet! Was für ein Hohn ,für die die tauschen wollten und nicht Konten ! Das ist doch wie ein Faust  hieb mitten ins Gesicht !was ich auch schwach finde das jetzt der ganze Ärger und Frust an die Represetanten aus gelassen wird, da sie greifbar sind! sie werden jetzt so richtig vorgeführt von Firma Vorwerk ! Echt  traurig diese Firmen Politik !und das nur weil des für alle so ein Super Überraschung sein sollte ! Tolle Überraschung !!!! Sorry aber das kann ich nicht nach voll ziehen! Was ich nicht versteht , das vorWerk auf die 14 Tage Umtausch recht besteht! Das ist doch bei 1 Woche drüber und der Situation der verärgerten kunden , nicht nötig haben die Leute milde zu stimmen Euch traurig ! Da der tm 31 jetzt erheblich am wert verlohten hat ! Der tm 31 ist ohne weiters ein tolles Gerät aber hätte ich die Wahl hätte ich den neuen bevorzugt ! Durch die technischen möglich keiten !auch wenn der tm 31 viel hübscher ist al. der tm 5! Aber Wehr weis ob mir so die Kinderkrankheit erspart geblieben sind !

Zitat vom Moderatoren-Team: "Sie haben einen ausgereiften Küchenpartner erworben, der Ihnen nachhaltig Freude bereiten wird."

 

So, so, ich habe also vor 5 Wochen "einen ausgereiften Küchenpartner" erworben.???

Interessant, warum gibt es dann einen Neuen, wenn der Alte doch so "ausgereift" war??????????????

Sorry, ich fühle mich riesig verarscht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Damit ich meinen Gratis-Rührtopf erhalte, werde ich ein Demo-Kochen veranstalten und anschließend die hiterhältige und kundenfeindliche Firmenpolitik anprangern UND JEDEM VON EINEM KAUF DRINGEND ABRATEN!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe am 13.8 den tm bestell, der am 21.08 oder 22.08 geliefert wurde ! Und genau 14 Tage später , am 5.09 kommt der tm5 raus ! ich habe meie Representanten gleich angeschrieben ,die Wuste leider nicht Bescheid ! Als sie sich informiert hatte sagte sie mir ein Umtausch ist nicht möglich ! Freunde , die    Genau 1 Woche später bestellt haben und ihren tm 31 noch nicht aus geliefert haben , haben jetzt die wohl !ich will unbedingt den 2 Topf haben, also mache ich natürlich ,die koch Vorführung , die mit den tm5 Stadt findet! Was für ein Hohn ,für die die tauschen wollten und nicht Konten !

Auch wir gehören zu denen, die von der Firma Vorwerk reingelegt wurden. Ende Juni hat mein Man den TM31 gekauft. Eigentlich ein gutes und nutzbares Gerät - was uns aber von Anfang an gestört hat, war die große Geräuschbelastung – bei manchen Kochvorgängen kann man sich fast nicht im gleichen Raum mit dem Gerät aufhalten. Das ist ein großes Nachteil bei einer offenen Küche.

Wir hielten dies für ein Defekt, jetzt wissen wir aber – es liegt an der veralteten Technologie – der Neue soll ja  leiser sein – damit wirbt der Hersteller. Gerne hätten wir das neue Produkt gehabt. Vorwerk hat uns maßlos enttäuscht. Wir fühlen uns regelrecht betrogen. Die Kochparty, die für den 19.9. geplant war, habe ich storniert und die Kolleginnen und Freundinnen ausgeladen.  Ich habe nicht vor, dem Unternehmer, der mein Vertrauen so missbraucht hat, noch neue Kunden zu vermitteln und mir den TM5, den ich nicht haben kann, ohne wieder eine längere Zeit sparen zu müssen, vorführen zu lassen.  

Das neu erworbene Auslaufmodel gebe ich ab – ich möchte mich nicht jedes Mal ärgern, wenn ich „das Ding“ anschaue. Ich bin mir sicher, dass die anderen Hersteller bald nachziehen und ein vergleichbaren Produkt anbieten werden. Die Aussichten sind, wie ich mich bereits informiert habe, sehr vielversprechend. Dann kann ich ohne Angst und mit dem Gefühl gut informiert zu werden eine Küchenmaschine kaufen.

Ein Produkt der Firma Vorwerk (egal ob Teppich, Staubsauger und Co.) kommt uns nicht mehr ins Haus. Auch Freunden und Bekannten werden wir davon dringend abraten. Wer uns leid tut, sind die ahnungslosen Beraterinnen, die jetzt den Frust und Ärger der Kunden ausbaden müssen. An ihrer Stelle würde ich mir überlegen, ob dies der richtige Arbeitgeber für mich ist, dessen Verkaufsstrategie auf das Belügen des eigenen Personals basiert.

Ich glaube, dass das Unternehmen Vorwerk schon viel zu viel Kunden hat und das es diese nicht mehr schätzen kann. Es scheint ihnen egal zu sein, dass jetzt Tausende sehr verärgert sind. Kundenvertrauen schein ein Fremdwort zu sein und Ignoranz und Arroganz wird großgeschrieben. Ein Anfang des sicheren Weges in Richtung einer Insolvenz. Ich wünsche dem Unternehmen Vorwerk viel Glück und starkes Krisenmanagement – beides werden die dringend brauchen – ein Imageschaden lässt sich nur schwer beheben, wenn überhaupt…..

 Meine TR sagt, daß die Garantie Kundengebunden ist...nun dann werde ich mal bei Vorwerk anrufen...aber erst, wenn der Hype um dem TM5 vorbei ist

Hallo,

in Australien ist eine Übertragung der Garantie möglich. Wäre mir neu, dass dies in Deutschland nicht möglich sein sollte. Die Garantie ist geräteabhängig und nicht BesitzerInnenabhängig.

Kundry schrieb:

Na ja, nicht einfach...aber da wohl viele scharf auf den neuen snd, die gerade noch den alten bekommen haben, ich aber lieber den alten möchte, weil ich nicht nach vier/ fünf Jahren einen kaputten Thermomix haben möchte ( länger hält so ein Touch screen nämlich sicher nicht) , hat sich halt für mich problemlos ein Tauschpartner gefunden...ob es umgekehrt auch so einfach ist, weiß ich nicht, denn oficiell über Vorwerk läuft da nichts.,,, der einzige Nachteil,die Garantie ist Kundengebunden ( so ein Quatsch, es soll doch auch Leute geben, die so ein Teil verschenken).... also wenn mit meinem was ist,müssen die Vorbesitzer sich kümmern und ich mich, wenn mit dem TM 5 was ist

 Bist Du Dr sicher , dass das so ist.  mir wurde gesagt (von einer TR), dass die Garantie Geräteabhängig ist.

 

 

Ärgert euch doch nicht. Der TM 31 ist wirklich super. Wenn ihr ihn gekauft habt, wart ihr doch von diesem Gerät überzeugt. Ich bin der festen Überzeugung das ihr mit demTM31 länger kochen werdet als mit dem Neuen. Außerdem will man doch noch Spaß am Kochen haben. Habt ihr schon mal gesehen wie mit dem Kochbuch gekocht wird? Man verbraucht so viel Zeit damit zu lesen und zu drücken und bestätigen, das hat nix mehr mit Zeitersparniss zu tun Sorry

Hallo Kundry,

 

super gemacht und beide sind glücklich!

Schönen Abend

Na ja, nicht einfach...aber da wohl viele scharf auf den neuen snd, die gerade noch den alten bekommen haben, ich aber lieber den alten möchte, weil ich nicht nach vier/ fünf Jahren einen kaputten Thermomix haben möchte ( länger hält so ein Touch screen nämlich sicher nicht) , hat sich halt für mich problemlos ein Tauschpartner gefunden...ob es umgekehrt auch so einfach ist, weiß ich nicht, denn oficiell über Vorwerk läuft da nichts.,,, der einzige Nachteil,die Garantie ist Kundengebunden ( so ein Quatsch, es soll doch auch Leute geben, die so ein Teil verschenken).... also wenn mit meinem was ist,müssen die Vorbesitzer sich kümmern und ich mich, wenn mit dem TM 5 was ist

 

 

 

Ok Super geht das einfach so.....

wir würden auch eintauschen.....

Puh, da hat Vorwerk sich ja ein " Ding" erlaubt......haben auch erst vor ca 4 Wochen einen erworben, und nun das....Frechheit.....

wir sind total sauer und würden das Teil am liebsten zurückgeben....keine gute Werbung für die Firma!!!!!!

 

So mein Tausch ist perfekt. Ich bekomme den (3 Wochen) alten TM 31 und gebe dafür den von mir nicht gewollten TM5 ab. Dank an meine TR

Hallo,

ich habe den TM 31 nun schon ca. 4 Jahre,bin super zufrieden.Wenn er kaputt wäre ich würde sofort wieder einen kaufen. Aber diesen Mega Aufstand wegen des neuen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Es wäre für mich schrecklich wenn ich jetzt dieses neue Gerät kaufen müsste wo so viel Hightec dran ist.

Wenn der neue mal ein weilchen auf dem Markt ist und man hört die verschiedenen Meinungen,dannnnn kann man sich ja auch seine Meinung bilden.

Grüßle von Backliese

Hallo Martina

Ich hätte ein Pirates Cooking-Piratenküche aus der Sansibar für 28,00 Euro zu verkaufen. Das Buch ist so gut wie neu. Ich habe mich da ein bisschen verkauft und es nur für 2 Rezepte gebraucht. Wenn Sie Interesse haben melden Sie sich doch bitte unter meiner E-Mail 14dolo@web.de.

freundlicher Gruß

Dorothee