Direkt zum Inhalt

Forum Brokkoli - und nun?

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

Hallo ihr Lieben,

ich bin sonst hier nur stiller Mitleser. tmrc_emoticons.steve Habe gestern erstmalig eine Bio-Gemüsekiste bekommen und da ist oh Schreck ein Brokkoli drin. tmrc_emoticons.puzzled Ich habe den noch nie frisch zubereitet und immer nur als kleine Beilage und in TK-Form verwendet.

Was kann ich denn mit dem Teil machen und wie muss ich den zubereiten? tmrc_emoticons.cooking_9 Hat jemand Tipps für mich?

Danke schon mal.

LG 

 


Hallo

wir sind auch keine so großen Brokkoli-Freunde und fanden auch mal einen in der Bio-Kiste. Ich habe dann das hier gemacht

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/broccoli-hackfleisch-aufflauf/28027

und sogar meine Tochter meinte, dass sie so doch ab und an mal Brokoli essen könne.


Hallo Nicole,

Brokkoli ist ein super vitaminreiches Gemüse und vielseitig zu verwenden.

Du kannst den Strunk unten abschneiden und ggf. die Schnittstellen am Rand des Strunks, der hat nämlich am meisten Nährstoffe. Dann kannst du ihn komplet mitverwenden.

Ich gebe den gewürfelten Strunk ins Garkörbchen gare sie ca. 10 Min. und die Brokkoliröschen gebe ich in den Varomaeinsatz und gare sie auch 10 Min. d.h der Strunk war dann insgesamt 20 Min. im Dampf und hat für uns die perfekte Konsistenz. 

Aus dem verbleibendem Wasser im Mixtopf mache ich dann eine Soße, die je nach Beilage passend kreiert wird.

Ich wünsche dir gutes Gelingen!

Herzliche Grüße

Brigitte


Wenn Du Brokkoli in der Rezeptsuche eingibst, hast Du die Qual der Wahl.

Das hier ist z. B. ein Rezept, das seeeehr gut ankommt:

http://rezeptwelt.de/rezepte/brokkolisalat-mit-pinienkernen/32039

Gutes Gelingen, ghiottona

 


Oh super danke! Für dieses Mal habe ich überbackene Brokkolinudel gemacht.

Aber für das nächste Mal weiß ich dann, dass man den Strunk essen kann und ich werde eins von euren Rezepten ausprobieren. tmrc_emoticons.cooking_4



Hallo Nicole. tmrc_emoticons.wink

Der Brokolisalat ist sowas von lecker!!!!

Ein Traum!!!

Probier ihn mal! Da wirst Du ab sofort süchtig davon!

LG wonderfitzle tmrc_emoticons.smile