Forum BLW



5 Antworten | Letzter Beitrag

Hier hatte sich leider nix getan, aber das Thema BLW-taugliche Rezepte interessiert mich auch sehr. Es gibt wohl schon spezielle Rezepte wie Zucchiniwaffeln, Hirsebällchen oder so.


Der thread ist schon älter, nur falls jemand mal nach dem Thema sucht:

 

BLW ist ja breifrei, d.h. man kocht ( ungewürzt) normal, beginnt mit Gemüse wie Zuccini, Pastinake oder Obst etc und später nach und nach ganz normal. Man gart es als fingerfood und das Kind entscheidet selber was und wieviel es davon ist, danach wird das Kind noch mal gestillt, quasi aufgefüllt  :D

das stillen nimmt dann nach und nach automatisch ab.

unsere Zwillinge habe ich komplett breifrei ernährt weil sie diesen verweigerten, das tolle ist doch das die Kinder recht schnell am Familientisch mit essen.

wichtig, salzarm kochen, wir haben einfach auf unseren Tellern normal nachgewürzt.

 

daher ist BLW super mit dem TM umzusetzten.


Hallo,

 

bei BLW geht es doch darum das das Baby keinen Brei, sondern normale Lebensmittel bekommt. Z.B. dampfgegartes ungewürztes Gemüse, Apfelspalten, Brotkrusten...Fingerfood halt... oder habe ich das jetzt falsch verstanden? Einfach Gemüse vor dem Dampfgaren in handliche Stücke schneiden, dampfgaren, Fertig.?

 

Grüße

 

Anja (mit Babyboy II, 6 Monate alt)

 

 


Hallihallo!

Seit zwei Tagen hab ich jetzt meinen Thermomix und das Ausprobieren klappt schon recht gut. Meine Kleine wird demnächst mit essen anfangen und wir möchten BLW ausprobieren. Da meine Erfahrungen mit dem Thermomix noch zu gering für eigene Experimente sind, wollte ich mal fragen, ob es denn hier auch BLW-taugliche Rezepte gibt bzw. andere Eltern, die so für die Kleinen und sich selbst kochen?

In der Suche hab ich leider nix gefunden... Smile

Danke euch!