Forum Quatsch und Tratsch


220888 Antworten | Letzter Beitrag

ich kann Dir folgendes Chutney sehr empfehlen. Es schmeckt super gut zu Bratkartoffeln. Natürlich auch zu vielen anderen Fleisch-und Gemüsegerichten.

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/1547/zucchinichutney.html

Dann hab´ich da noch ein Antipastirezept, aber ohne Thermomix herzustellen. Falls Du Interesses hast und ein Fax besitzt, schicke ich es Dir gerne zu, oder unter PN kann ich es Dir auch schicken.

Liebe Grüße Snowbella


morgen gehts zu meinen Eltern und Geschwistern! Smile

Möchte noch mal das Thema zu # 179 aufnehmen, habe mittlerweile viele Ideen, bräuchte immer noch was herzhaftes ein Chutney oder Antipasti...........ihr habt bestimmt noch ein paar gute Ideen, ist nicht bis morgen!

Wünsche einen schönen Tag, gehe gleich arbeiten und heute nachmittag wird der Koffer gepackt und noch ein paar Mitbringsel gezaubert!

LG von der Mixperle


Hallo an Alle!

Niemand da? Anscheinend sind alle in Urlaub oder genießen das schöne Wetter zu Hause! Von mir aus könnte es so bleiben!

Hallo Sonwbella! Finde ich toll von Siefert, daß er das öffentlich zugibt.

LG schina

 

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Hallo an Alle,

diesen Beitrag habe ich als eigenes Forenthema eben eingestellt, aber ich glaube hier passt es besser hin, denn ich wollte mich doch auch mal am Quatsch und Tratsch beteiligen und Euch erzählen, was ich am Wochenende erlebt habe.

Also, ich war mit meiner Freundin auf der Frankfurter Buchmesse und wir schauten uns eine Kochvorführung von Bernd Siefert (Weltmeister der Konditoren) an. Er stellte sein neues Buch "Kuchen, Tartes & Cupcakes" vor. Nachdem er sich abmühte mit einem Rührstab gefrorene Butter in eine Eimasse zu rühren, fragte er ins Publikum, ob jemand den Thermomix kenne. Er habe zwar keinen Werbevertrag mit Vorwerk, aber dieses Gerät wäre einfach super und ein ganz tolles Ding. Ich meldete mich und sagte, daß ich einen Thermomix hätte , wodrauf er, (immer noch sich mit dem Rührstab abquälend durch die Eimasse rührte) lächelte  und sagte verschwörerisch: "Stimmt doch, ist  echt ein tolles Gerät, oder?" Natürlich konnte ich nur zustimmen und zwei Reihen vor mir drehte sich eine Frau um, grinste mich an, hob ihren Daumen und sagte :" Ich hab`auch einen!" und guckte dabei so glücklich  , wie man halt als TM-Besitzer/in nur sein kann.

Es war ein lustiges und nettes Erlebnis und ich wollte Euch das einfach mal  erzählen.

Liebe Grüße Snowbella

 


Kuchen im Glas habe ich mir auch grad notiert und eine Müslimischung ...

LG von der Mixperle


Hallo Mixperle,

vielleicht kannst du auch einen "Kuchen im Glas" mit reinpacken, da gibts ja hier etliche Rezepte, die sind auf jeden Fall auch länger haltbar. Smile

viele Grüße

nesti


Hallo - guten morgen,

ich habe am w/end auch selbstgemachtes verschenkt, unter anderem das Kürbispesto mit Aprikosen - kam gut an, vielleicht wäre das was. Ein Likörchen zum Sekt oder einen Sirup finde ich auch nicht schlecht, vielleicht was mit Rosen. Ansonsten ist das ja immer so eine Sache mit dem haltbar sein. Denke mal die leckere Teewurst, oder Käseaufstriche sind da nicht so geeignet. Bestimmt gibt es hier aber noch viele tolle Ideen von den anderen.

Grüße aus dem sonnigen Schwabenländle - Dusty Wink

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


Nix los hier, Wetter war ja auch schön am Wochenende!

Wir haben Herbstferien.....

Ich möchte zur standesamtlichen Hochzeit eine Kiste für ein Sektfrühstück verschenken, habt ihr noch Ideen was man alles rein packen kann, sollte haltbar (mind. 4-6 Wochen) sein!

Sekt und Marmelade ist klar, ebenso romantische Musik, Kerze und Deko.........

LG von der Mixperle


Hi Kochsuse!

Das werd ich machen! Ich hab noch etliche gute Plätzchen Rezepte, die ich mit dem TM noch nicht probiert habe.

Im Moment sind die Schweizer Bürli im Ofen. Die wurden von soviel Leute im Forum angepriesen. Die sollen so schön kross sein. Danach wurde ich schon oft gefragt.

LG Snoggi

 Man braucht 2 Jahre um sprechen zu lernen und Fuenfzig, um schweigen zu lernen.

Ernest Hemingway

 


dir wird es nicht langweilig. Du legst dich ja richtig ins Zeug. Wenn das Geschäft so weitergeht, vermute ich reichen deine 2 TMs bald nicht mehr. Vor allem muss der Tag dann ein paar Stunden länger sein. Genial. Du könntest ja vielleicht ein paar Rezepte mit Bilder der hübsch verzierten Plätzchen einstellen. Würde mich wirklich interessieren.

LG Kochsuse

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts


Die klingen sehr lecker. Werd ich morgen mal probieren. Heute sind Bestellungen dran: 2x Leberknödel, 1x Leberkäse, 2x Sauerteigmischbrot und eine Geburtstagstorte. Man, das duftet bei uns! :D

 Zwiachendurch das Mittag gemacht: gekochte Kartoffeln mit Milch, Knobi, Muskatnuss und Salz in den TM und heraus kam ein fluffiges Kartoffelbrei. Dazu dann Bratwurst und angebratenen Zwiebeln. Mein Mann war wieder begeistert. Love

Montag geh ich zu einem Backkurs. Thema: Cookie Blossom (Plätzchen hübsch verzieren). Dann kann ich um Weihnachten rum hier in Ft. Irwin ein Plätzchenkurs anbieten. :D

Ab Mittwoch bin ich dann in der Wilton Schule in Chicago. Dort geht es dann um Cupcakes! Ich freu mich schon so darauf! Danach besuche ich eine dt. Freundin in Detroit, die seit kurzem einen TM hat. Was wir dann machen ist ja klar! Wink

So, jetzt werd ich mal das Icing für die Geburtstagstorte vorbereiten.

LG Snoggi

 Man braucht 2 Jahre um sprechen zu lernen und Fuenfzig, um schweigen zu lernen.

Ernest Hemingway

 


Hallo Christina,

eine Rückmeldung von meinen Söhnen. Die Lebkuchen schmecken sehr gut. Du musst wissen, meine Männer sind in Punkto Weihnachtsplätzchen sehr eigen. 

LG Kallewirsch


muss grad mal überlegen was ich jetzt mache

 

LG Christina


hallo Kallewirsch,

Danke  Love

deine Orangenplätzchen sind auch lecker

aber ätsch.... ich bin schon einen Schritt weiter denn die sind schon glasiert und photographiert

sites/www.rezeptwelt.de/files/BILD8154_0.JPG

LG Christina


Hallo Christina,

super lecker! Muss sie nur noch mit Glasur überziehen. Tolle Sache, vor allen Dingen weil es so schnell geht. Danke für das Rezept.

LG Kallewirsch


Hallo Christina,

deine Lebkuchen befinden sich bereits in der 2. Phase, d.h. im Backofen. Ich war etwas faul und habe daher nur die Hälfte der angegebenen Mengen verarbeitet. Bin mal gespannt. Also bis später. Smile

LG Kallewirsch


Hallo Christina,

ich habe mir heute dein Lebkuchenrezept ausgedruckt um es am Wochenende zu probieren.

Rückmeldung erfolgt! :D

LG Kallewirsch


Hallo Christina,

ich habe mir heute dein Lebkuchenrezept ausgedruckt um es am Wochenende zu probieren.

Rückmeldung erfolgt! :D

LG Kallewirsch


Mixperle,

das ist ja clever Smile ihr seit ja richtige Sparfüchse Smile

 

Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama


Wir kochen übrigens jetzt auch nach Celsius und nicht nach Fahrenheit, das spart 112 Grad!

LG von der Mixperle


Mixperle:

vergiss nicht das eingefrorene heiße Wasser aufzutauen. Smile Smile Smile Smile

LG Christina


ich habe mir grad die rezepte fürs Wochenende rausgesucht und werde jetzt einkaufen gehen!

LG von der Mixperle


Hallo Christina,

hab gerade einen akuten Zeitmangel. Sitze im Büro und kämpfe mich durch Zettelberge und sonstigem Blödsinn. Aber wartet nur bis ich loslege und dann alles einstelle was ich backe.

LG Miche

LG Miche 


Guten Morgen, habe heute frei :D

danke Mixperle für`s Licht anknipsen :D ich habe gestern das Pizza Risotto mit meiner Kochgruppe gemacht, das war SUPER Lecker !! Wir haben Sardellen und schw.Oliven darauf getan Hmm :D

Heute werd ich endlich meine Wohnung aufräumen,bügeln ,Fenster putzen ect., hab noch ein Stück Torte von gestern und damit werd ich mich belohnen Smile

Schönen Tag euch allen

Mupfel64

Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama


@ Miche

dann mach doch,ich habe mein leckeres Lebkuchenrezept umgeschrieben und eingestellt

LG Christina


Hallo Christina,

ich würde am liebsten auch schon Plätzchen backen!

LG Miche

LG Miche 


guten Morgen,

ich bin auch schon da und war schon fleißig.

Der Teig für Kallewirsches Orangenplätzchen wartet auf mich im Kühlschrank.

Ja ich weiß Smile Smile Smile ich bin viel zu früh dran aber das Rezept klingt so verführerisch

LG Christina


Hallo,

von wegen schlafen! Habe um 6 Uhr schon ein Zwiebelbrot gebacken. Dazu gibts einen Salamiaufstrich aus dem Kochatlas und die Sansibarknoblauchbutter aus dem neuen Kochbuch (schmeckt einfach nur lecker) Gestern abend habe ich noch schnell das Magenbrot gemacht und schon ist die Brotzeit um 10 Uhr fertig.

Schönen Tag noch allen

Miche

LG Miche 


Schlaft ihr etwa noch oder seid ihr schon fleißig am mixen?

Ich muss mich morgens eher zurückhalten, mein Mann hat Nachtdienst und schläft um diese Zeit, und das Schlafzimmer ist Wand an Wand mit "THEO"

da geht dann nur rühren, nicht mixen und nicht kneten und schon gar kein Turbo Aw

 

LG von der Mixperle


:D

ich mach mal die Lampen aus ,schlaft schön Smile

Mupfel64

Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama


Ich habe heute was gemacht, was absolut nichts mit dem TM zu tun hatte. Ich war mit meiner ältesten Tochter (19) shoppen. Wir haben reiche Beute mit nach Hause geschleppt.  Bigsmile Jetzt bin ich ziemlich erledigt. Der Therminator hatte heute Ruhetag. 

LG Colette

LG Colette 


aprpos Likör und Flaschen.....

schaut mal was ich heute geschrieben habe:

http://www.rezeptwelt.de/tipps-tricks/tipps-tricks/8032/glaeser-und-flaschen.html

LG Christina


du hast Recht, aber ich muß gestehen, daß ich im Moment gar keinen auf Vorrat habe. Habe mir gerade verschiedene Liköre angeschaut, u.a. auch deinen Bratapfellikör. Den werde ich auf jeden Fall demnächst probieren. Möchte für Weihnachten kleiner Geschenkekorb richten und da kommen ein paar Fläschchen mit verschiedenen Likören bestimmt gut an.

LG Kochsuse

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts


Hallo  Kochsuse,

da hast du deine Gäste ganz schön verwöhnt. :D Ein Dessert wäre vielleicht zuviel gewesen, aber was war mit einem Likörchen? Party

LG Kallewirsch


gestern hatte ich mal einen Thermomixforumfreien Tag. Hatte abends Besuch und leider keine Zeit mehr reinzuschauen. Nachdem ich aber gelesen habe, daß hier mittlerweile rund um die Uhr getratscht wird,hätte ich den PC noch hochfahren können. Meinen Besuch habe ich natürlich mit Rezepten aus dem Forum verwöhnt. Als erstes gab es Kürbissuppe, dann Salat mit Scampis und als Hauptspeise den Lachs mit Champignonsosse. Dazu habe ich das Baguette auf die Schnelle aus dem roten Grundkochbuch gemacht und habe es in 3 Teile geteilt. 1 Teil ließ ich Natur, den 2. Teil habe ich mit 1 EL Röstzwiebeln vermíscht und in den 3. Teil kam ein 1 EL getr. Tomaten rein. Für ein Dessert war dann definitiv kein Platz mehr.

LG Kochsuse

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts


hier gibt es ja ein paar Nachtmenschen tststs...

@christinafr : mache den Rotkohl nach dem roten Buch, der ist total lecker!

Ansonsten kannst du ja mal meinen Rotkohlsalat mit Obst ausprobieren, ich mag ihn sehr gerne!

Einen schönen Donnerstag, werde gleich in die Stadt fahren und mir die DVD Vergebung von Stieg Larsson holen, aber das Buch wird zuerst zuende gelesen!

Und heute ist noch Apfelmus dran.....

Gute Besserung an alle Schniefnasen Wink

 

LG von der Mixperle


Morgen Snoggi,

bin heute seit 3.30 Uhr auf, denn mein Mann musste eher raus. Du musst also nicht alleine durch das Forum geistern. Bigsmile

LG Kallewirsch


He, ich bin noch wach! :D Hinke euch 9 Stunden hinterher... Wahrscheinlich schlaft ihr jetzt alle und ich geister wieder alleine durchs Forum.

Bis morgen denne! LG Snoggi

 Man braucht 2 Jahre um sprechen zu lernen und Fuenfzig, um schweigen zu lernen.

Ernest Hemingway

 


Hallo Schina,

nein, einer muß ja der (die) letzte sein Smile

Mupfel64

Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama


Hallo Mupfel64!

Nicht traurig sein, bin auch immer noch so spät am stöbern!!!:)

Gute Nacht an alle!

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Hallo ihr alle Smile

habe beschlossen ich mache hier abends immer das Licht aus Smile Komme gerade vom Kundenkoch xxl ,19 Frauen haben gekocht ,probiert und ausgetauscht Smile war toll ,aber super anstrengend ...sitze jetzt noch hier um schnell mal zu gucken,hab morgen noch ein Kunden kochen ,aber nur mit 8 Frauen und vielleicht gibts ja noch ein schönes neues Rezept Smile Also Gute Nacht schina, gute Nacht christinafr,gute Nacht Mixperle,gute Nacht humy61,gute Nacht Kallewirsch,gute Nacht Snoggi,gute Nacht.......schlaft schön und trämt was schönes Smile !

Mupfel64

Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama


Hallo an alle Kranken und noch Gesunden!

Jetzt kommt ja wieder die Zeit der Triefnasen. Mich hats auch erwischt! Husten. Nase  und die "normalen"  Beschwerden:(. Einzig positives, mein Göga hat heute eine gebratene Kalbshaxe mitgebracht (die gibts wahrscheinlich die nächsten 14 Tage;)). Ich hab dann nur noch mein griechisches Weißbrot dazu gemacht. Hab ich übrigens gleich eingestellt. Das müßt Ihr mal probieren geht ganz einfach und ist lecker.

Also an alle Kranken gute Besserung und an alle Gesunden laßt Euch nicht anstecken!

LG aus Franken schina

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Hallo an alle Kranken und noch Fitten!

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


hallo Mixperle,

hättest du vielleicht leckere Rezepte für Rotkohl?

Nachdem ich meiner Bekannten die Hälfte von 8 Köpfen Weißkraut gebracht habe habe ich eine Woche später die Retourkutsche von 4 Köpfen Blaukraut bekommen.

Und nun weiß ich so gar nicht was ich damit machen soll

LG Christina


...die schönste Sucht der Welt!

Schönen Abend für euch, mache es mir nun vorm TV gemütlich, habe eben schon ein riesen Kopf Rotkohl eingekocht, es duftet herrlich und ich hätte so gern jetzt ein Stück Braten mit Soße Love dazu

LG von der Mixperle


allein hat schon Suchtcharakter, wenn ich nicht jeden Tag nachschauen könnte würde mir was fehlen.

LG

humy61


@Christina: Danke für die guten Wünsche. Ich hoffe, meine Helden stecken mich nicht an. Bis Max heute einen Arzttermin bekam. Gigantisch! Sebastian kommt noch ohne aus. Mein Frühstück in Erding habe ich kurzer Hand auf zu Hause verlegt. 

@Snoggi: Danke für die guten Wünsche und den Rezeptelink. Das werde ich meinem Mann jetzt nicht verraten, sonst glaubt er, er könne mich als Hundekeksbäcker einstellen. Wink

Die "Sucht" lässt einen zwischendrin immer ins Forum schauen. Geht es euch auch so? Naja, besser als andere Drogen. Bigsmile

Wünsche euch noch einen schönen Vormittag. Bis später (hoffe, ich doch!)

 

 

LG Kallewirsch


@ kallewirsch: Gute Besserung auch von mir!

http://www.rezeptwelt.de/kochbuecher/3597/kochbuch-fuer-unsere-vierbeiner.html#comment-33133

Hier wurde das Thema Hundefutter schon aufgegriffen. Hab dann 2 Rezepte gepostet. Bigsmile

LG Snoggi

 Man braucht 2 Jahre um sprechen zu lernen und Fuenfzig, um schweigen zu lernen.

Ernest Hemingway

 


guten Morgen

@ kallewirsch:alles Gute für deine Lieben und schnelle Genesung

ich bekomme heute Besuch und habe mich nun endlich mal um meinen Haushalt gekümmert.viel lieber stöbere ich in der Rezeptwelt und probiere dann die gefundenen Rezepte in der Küche mit meinem Mixingbowl closed

LG Christina


Hab noch 7 weitere Rezepte für Hunde Leckerlis. Vielleicht sollten wir ein neues Forenthema dazu eröffnen - oder es gibt vielleicht schon eines. Ich geh mal gucken. Glasses

 Man braucht 2 Jahre um sprechen zu lernen und Fuenfzig, um schweigen zu lernen.

Ernest Hemingway

 


Gesperrtes Thema