Forum 10 WBC und Thermomix



2 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo, 

obwohl ich regelmäßig Sport mache, schlichen sich durch manche nicht so schöne Ernährungsgewohnheiten so einige Kilos auf meine Hüften und damit auch auf die Waage.  :((   Dazu dann noch das leckere Weizenbier oder gerade im Sommer auch mal der cuba libre.  Obendrein dann auch noch mal ein Stück Kuchen oder ein leckeres Dessert,  gerade als beckende Süßschnauze ist sowas schnell mal vertilgt. 

Nach diversen anderen Diäten und Methoden hab ich mit dem 10WBC  Ernährungskonzept angefangen.  Klar auch hier wird nicht gezaubert oder das Rad neu erfunden.  Aber ich persönlich komme trotz Beruf und Sport mit dem Ernährungskonzept prima zurecht, hab währenddessen noch nie gehungert,  habe keine Heißhungerattacken,  fühle mich weder schlapp noch müde und das allerbeste ist,  ganz viele der Rezepte lassen sich hervorragend mit dem Thermomix zubereiten bzw. das Pferd von hinten aufgezäumt,  viele thermomix Rezepte lassen sich ganz einfach in sehr leckere Low Carb Varianten umwandeln.  so einfach lässt sich Gemüse und Fisch dünsten (egal ob frisch oder TK)  und schmeckt supertoll !!! 

Man hat fast immer die Möglichkeit einzelne Komponenten durch Alternativen mit weniger Kohlenhydraten zu ersetzen.  Die sporteinheiten 2 x 20 min. die Woche kann jeder zuhause durchführen ohne irgendwelche Fitnessgeräte dafür kaufen zu müssen.  Ich mache schon viele Jahre Fitnesstraining aber selbst ich habe festgestellt, wie sich durch einfachstes Funtional Training das Körpergefühl positiv verändert......beide Daumen hoch für Thermi und 10WBC, ein Spitzenteam.. Bigsmile