Forum Aber jetzt!



16 Antworten | Letzter Beitrag

Huhu  Smile

Bitte, gerne. Na und schon tolles ausprobiert mit  Mixingbowl closed Cooking  1


Hallo Anne1380 und Sahnetoepfchen!

vielen Dank für euer Willkommen. Bin ganz happy mit meiner "Dotti"

@ Sahnetoepfchen: dann dauert's ja nimmer lang und du kannst loslegen   Wink

Liebes Grüßle, Vanillemond !

Ich habe einen TM31 und was anderes kommt mir nicht in die Küche!!!  


Huhu,

willkommen hier und weiterhin viel Spaß mit dem TM. Meiner ist per DHL unterwegs zu mir.  Smile

LG, Sahnetoepfchen

Liebe Grüße vom

Sahnetoepfchen


Huhu Smile

herzlich willkommen. Der  Mixingbowl closed ist einfach nur toll und klasse  Love . Bin auch durch Freundin aufmerksam und Rezeptehefte für Eis in Buchhandlung aufmerksam geworden. Das war letztes Jahr im Sommer. Im Herbst habe ich ihn dann gekauft 

lg. Smile


Danke für den Tipp. Vielleicht versuche ich die Knödel schon am Sonntag. Ich werde berichten. 

Aber du solltest mal die Dampfnudeln versuchen. Allerdings sind die etwas heikel, was die Kruste betrifft. Meine Oma hat immer gesagt, dass man da zu einen besonderen Topf braucht, damit es eine knusprige Kruste gibt. 

wünsche dir noch einen schönen Abend! wir lesen uns bestimmt mal wieder.

Liebes Grüßle, Vanillemond !

Ich habe einen TM31 und was anderes kommt mir nicht in die Küche!!!  


Ich nehm immer das Rezept aus dem Grundbuch. Wie gesagt mehr Salz und nur eine Prise Zucker. Werden richtig toll.


Okeee, das erklärt einiges.  Smile

soviel ich weiß, sind die originalen Germknödel aus Österreich und werden meist mit Powidl-Marmelade (Pflaumenmus) gefüllt Und mit Vanillesoße serviert.

Bei euch sind Germknödel ähnlich mit Hefeklößen? Hast du da ein Rezept dafür? Würde ich gern mal versuchen.

Liebes Grüßle, Vanillemond !

Ich habe einen TM31 und was anderes kommt mir nicht in die Küche!!!  


Süß nun überhaupt nicht. Nehme immer etwas mehr Salz und fast keinen Zucker. Dazu gibt es dann Rind oder Schweinebraten. ;)  Ich komm aus Sachsen,


:).  Ich bin eine bayerische Schwäbin, die sich ins tiefste Bayern verirrt hat  Bigsmile

Habe hier  auch Rezepte für  die Dampfnudeln gefunden. Weiß leider nicht, wie ich den Link einfügen kann. Aber wenn du Dampfnudeln eingibst, dann gibt es da auch welche mit Salzkruste oder ala Mama.

Wir mögen die Kombi süß und salzig, denn bei uns gibt es immer Vanillesoße dazu. Lecker!

 

 

 

Liebes Grüßle, Vanillemond !

Ich habe einen TM31 und was anderes kommt mir nicht in die Küche!!!  


das kenn ich leider nicht. woher kommst du ?


Germknödel also? ... ok, versuche ich bestimmt demnächst. Allerdings mag man bei uns gerne Dampfnudeln mit Kruste. Und das ist leider eins der wenigen Dinge, die der TM nicht kann  :((

danke für den Tipp

Liebes Grüßle, Vanillemond !

Ich habe einen TM31 und was anderes kommt mir nicht in die Küche!!!  


Germknödel noch besser. Bigsmile


Hallo Friseuse, 

lieben Dank für dein Hallo.

Dass der TM süchtig macht, habe ich auch schon erfahren dürfen.  Wink  Hefeteig aus dem Thermi ist der Hammer! 

 

Liebes Grüßle, Vanillemond !

Ich habe einen TM31 und was anderes kommt mir nicht in die Küche!!!  


Möchte auch hallo sagen.  Der TM macht süchtig. Habe meinen schon 6 Jahre und keinen Tag bereut. Also viel Spaß weiterhin. Bigsmile Cooking  9 Cooking  7


Hallo ihr Lieben!

Es wird endlich mal Zeit, dass ich mich hier vorstelle.

Ganz in der Rezeptwelt versunken - voller Staunen über euch fleißigen Bienchen hier, die diese wundervollen, leckeren Rezepte ausprobieren und mit uns teilen Love -habe ich es doch glatt vergessen, "Hallo" zu sagen. Ich hoffe, mir wird verziehen.

Diese Vielfalt an Rezepten und die Hilfsbereitschaft hier machen mich sprachlos.

Kurzes über mich:

Seit Jahren schon, habe ich von einem TM geschwärmt. Meine Tanten und Cousinen haben sich nach und nach einen zugelegt und waren/sind begeistert. Ich war mir nicht sicher, ob mein GöGa und mein Sohn das Essen aus dem TM mögen. Im Sommer hat dann sogar mein Cousin ( der ist süße 21 Jahre jung) von Mama's TM geschwärmt. Das war für mich der Startschuß. Wenn selbst  ein 21 Jähriger die tollsten Sachen damit kocht, dann kann es ja nur gut sein. Kurzum, seit November steht das Wundergerätchen bei mir in der Küche. Und es ist der Wahnsinn! Party

Ich habe mir hier schon sehr viele Rezepte gespeichert ( und auch welche nachgekocht)und wenn es mein Job wieder zulässt, werden alle probiert. Vielleicht versuche ich auch mal ein eigenes Rezept einzustellen. Ich bin guter Dinge.

In diesem Sinne: viel Spaß mit eurem TM!

 

Liebes Grüßle, Vanillemond !

Ich habe einen TM31 und was anderes kommt mir nicht in die Küche!!!