Forum Afrikanisches Essen



4 Antworten | Letzter Beitrag

Klar, danke! Ein Couscous, mit viel Minze und Petersilie und vielleicht einem Stück Lachs auf einem Vorspeisenlöffel, wird auf jeden Fall ein Hingucker und auch gut passen. Super Tipp, vielen Dank!

Gaby


Nachdem Afrika ja auch die Marokkanische Küche mit einschließt, wäre als Häppchen ja Hoummus möglich, irgendwas raffiniertes mit Couscous ist auch denkbar... Wenn du also in Richtung Nordafrika forschst, wirst du sicher einfach fündig... Was mit Minze für den Aperitiv... Afrika ist ja nicht nur der Süden.

LG Barbara

 


Hallo!

Als Mitglied eines kleinen Kochclubs bin ich im März Ausrichterin des nächsten Events. Das Team für die Vorspeise bringt etwas Asiatisches mit, das Dessertteam darf sich etwas Europäisches aussuchen und als Gastgeber haben wir Afrika und drei Aufgaben erhalten: Aperitiv, Amuse Bouche und Hauptgericht. Für die Hauptspeise habe ich mir schon das Kalb mit Bananencreme und Mangochutney ausgesucht. Werde aber das Kalb vielleicht durch Strauß oder Springbock ersetzen. 

Hat ein Mitglied vielleicht Anregungen für Aperitiv und Küchengruss? Wäre für Hilfe sehr dankbar!

Gaby28