Forum Aioli oder Ähnliches


Bearbeitet von: Lotti-Karotti an 02.06.2010 - 13:45

5 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Lotti-Karotti,

ich weiß leider auch nicht, was da schief gelaufen ist. Aber ich hab schon sehr oft Aioli oder Mayonaise gemacht, hatte das Problem aber noch nie.

Das Einzige, was ich mir vorstellen kann: Hast du das Öl wirklich langsam zulaufen lassen, ohne den Messbecher abzunehmen? Und alle Zutaten sollten Zimmertemperatur haben.

Also zuerst das Öl in einem Gefäß abwiegen. Alle Zutaten (bis auf das Öl) in den Mixtopf geben und laut Rezept zerkleinern. Messbecher nicht abnehmen!! (Damit er nicht "aufschwimmt", am besten entweder mit Wasser füllen oder ein Ei oder Ähnliches zum Beschweren in den Messbecher legen). Dann bei Stufe 3,5 jetzt erst das Öl auf den Deckel gießen, sodass es langsam in dem Mixtopf reinläuft.

Bei mir hat das bisher immer super funktioniert und bei jedem Grillfest soll ich Aioli mitbringen.

Versuchs doch einfach noch mal.

Viele Grüße Smile

nesti

 


Huhu,

also bei mir war er auch mal dünn, ich hab dann einfach "höher" aufgedreht und den TM ein bisschen länger rühren lassen. Dann wars einwandfrei. Ich arbeite da auf Sicht und manchmal, wenn ich meine die Zeitangaben sind nicht so wie ich das will, dann geb ich einfach mehr Zeit drauf oder auch mal ein paar Umdrehungen mehr.

lg

M.

 


Cooking  2   hat von euch noch jemand Alternativen. Also Grillsoßen oder Dips die lecker sind und funktionieren Smile Wir würden uns über ein paar kleine Rezepte für Heuteabend freuen.

Vielleicht hat auch jemand eine Idee was wir bei der Aioli falsch gemacht haben, könnte. Es war einfach ein dünne Brühe mit sehr wenig gutem Geschmack :-). Wir sind etwas verwundert, da bisher alles super geklappt hat und wir nutzen den Thermomix seit wir Ihn haben fast täglich.

 

Danke schon mal für Eure Zuschriften

Kirsten und Markus


Hallo, ich bin neu hier!

Habe gestern die Aioli aus dem Rezeptbuch ausprobiert. Ist mir leider nicht gelungen. Sie war viel zu dünn. Weiß aber nicht was ich falsch gemacht haben könnte. Wer hat eine Idee??:((