Forum Andünsten mit Rama Culinesse?



23 Antworten | Letzter Beitrag

rocar00 schrieb:

Hallo Delphinfrau,

das mit Rapsöl und den Betablockern interessiert mich doch jetzt auch. Betablocker bekommt man doch bei zu hohem Blutdruck - richtig? Ich bekomme auch Medikamente für zu hohen Blutdruck und habe immer gedacht Rapsöl sei sehr gut? Was hat den beides für eine Auswirkung - weißt Du das?

Vielleicht mache ich die ganze Zeit was falsch?

LG rocar00

...bitte bloß keine Panik... wie ich schon Bibimix schrieb, werde ich die Freundin mal fragen... 

mach Dir Ghee und nimm kaltgepresstes Olivenöl... 

sobald ich was Genaueres weiß, schreibe ich es Euch!!! 

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Bibimix schrieb:

Delphinfrau- wieso???? Hlfe, ich dachte immer mit Rapsöl tue ich mir was gutes!!!! habe auch bei Herrn Google keine Erklärung gefunden.....

 

ja, so wird es angepriesen....

ich selber bin zum Glück nicht von der Problematik betroffen und hab mich nicht weiter drum gekümmert...

konnte nur aus dem hohlen Bauch raus Rapsöl nie leiden und hab es auch nie benutzt.

Eine ganz liebe Bekannte / Freundin von mir muß wie gesagt einiges an Beta Blockern schlucken und die war auf einem Vortrag von einem Kräuterkundigen und Heilpraktiker und das war wohl so quasi der erste Satz, mit dem er den Vortrag startete: bei Betablockern solle man das Rapsöl aus der Küche verbannen....

ich frag sie... ich verspreche es... kann aber was dauern - sie hat so doofe Arbeitszeiten.... 

machet Euch Ghee und kocht mit Ghee!!! Und dann ein kaltgepresstes gutes Olivenöl.... 

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Delphinfrau- wieso???? Hlfe, ich dachte immer mit Rapsöl tue ich mir was gutes!!!! habe auch bei Herrn Google keine Erklärung gefunden.....

 

 viele Grüße

Bibimix


Hallo Delphinfrau,

das mit Rapsöl und den Betablockern interessiert mich doch jetzt auch. Betablocker bekommt man doch bei zu hohem Blutdruck - richtig? Ich bekomme auch Medikamente für zu hohen Blutdruck und habe immer gedacht Rapsöl sei sehr gut? Was hat den beides für eine Auswirkung - weißt Du das?

Vielleicht mache ich die ganze Zeit was falsch?

LG rocar00


Bibimix schrieb:

Delphinfrau schrieb:

...ohhh!!!! Mich auch, liebe Bibimix, aber wie viele Dubbels finden des wieder dolle???   

wird ja auch offiziell alles abgesegnet und beworben und unser tv lügt doch net???!!! 

oder???!!! 

...und denk dran, KEINERLEI Rapsöl, wo mit Betablockern zu tun haben... 

Hallo Delphinfrau- komme erst jetzt zum Nachlesen: wie meinst Du das mit den Betablockern??? Sind die im Rapsöl oder kein Rapsöl, wenn ich Betablocker nehme????

 

genau: kein Rapsöl, wenn man bereits Betablocker nimmt...

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Delphinfrau schrieb:

...ohhh!!!! Mich auch, liebe Bibimix, aber wie viele Dubbels finden des wieder dolle???   

wird ja auch offiziell alles abgesegnet und beworben und unser tv lügt doch net???!!! 

oder???!!! 

...und denk dran, KEINERLEI Rapsöl, wo mit Betablockern zu tun haben... 

Hallo Delphinfrau- komme erst jetzt zum Nachlesen: wie meinst Du das mit den Betablockern??? Sind die im Rapsöl oder kein Rapsöl, wenn ich Betablocker nehme????

 

 viele Grüße

Bibimix


...ohhh!!!! Mich auch, liebe Bibimix, aber wie viele Dubbels finden des wieder dolle???   

wird ja auch offiziell alles abgesegnet und beworben und unser tv lügt doch net???!!! 

oder???!!! 

...und denk dran, KEINERLEI Rapsöl, wo mit Betablockern zu tun haben... 

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


ihr habt es wieder geschafft ich liebe diese Informationen und muss zu meiner Schande gestehen, dass ich aus Faulheit auch in letzter Zeit öfter  Butterschmalz gekauft habe, sonst nehme ich Raps- und Olivenöl. Jetzt  werde ich mal wieder das Rezept für Ghee raussuchen und loslegen.

Barbara hat das Ganze mit der Zutaten-Liste super auf den Punkt gebracht: : meist ist soviel Zeugs drin, das ich nicht mal aussprechen kann und ja auch nichts mehr mit dem Inhalt der Dose/Tüte zu tun hat  und wenn mal googelt, wofür das alles ist, kriegt man das große Grausen  und das will ich nicht essen- igitt.            Gestern habe ich in einem Ede...-Heftchen Werbung für ein Kochpapier  von Mag../Kno.    gesehen, in das man Fleisch einwickelt und es darin brät/dünstet und dann geht die darauf aufgetragene  aufgetragene Würzmischung ins Fleisch über und soll knusprig und optimal gewürzt sein und hat den richtigen Garpunkt!!!!! Wenn ich sowas lese, da schüttelt es mich bloß 

 viele Grüße

Bibimix


GAGA1963 schrieb:

Smile Danke, habe wieder was Wissenswertes erfahren Smile Man wird so alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu Bigsmile

...das gefällt mir mit der Kuh... 

und: es gibt immer These - Antithese... da kann man sich dann den Schädel einschlagen, aber zum Glück gibt es doch auch die Synthese... 

Bei manchen Sachen, so wie bei diesem Thema hilft meiner Meinung nach aber nur eins = eine Entscheidung zu treffen!!!

(ich persönlich empfehle, dem Bauchgefühl, dem echten, zu folgen...) 

in diesem Sinne... wünsche ich ein wunderschönes Wochenende... 

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Smile Danke, habe wieder was Wissenswertes erfahren Smile Man wird so alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu Bigsmile

Liebe Grüße, Gaby    

Sei der du bist, nicht mehr, nicht weniger, aber der sei (Peter Altenberg)


ThermoLenny schrieb:

Vielen Dank für eure Antworten.Von Ghee habe ich noch nie was gehört,aber ich werde es probieren. Wie wird es mengenmäßig denn angewandt? Genauso viel,wie in den Rezepten an Öl steht?

a bissle weniger... das bekommst Du ganz schnell raus...

und FALLS Du zu den Menschen gehörst, die zu dünn sind (bei mir ist das leider so ganz und gar net der Fall...), dann darfst Du Ghee Löffelweise verputzen oder sogar in Milch aufgelöst trinken... 

wenn jemand z.B. nach einem operativen Eingriff aufgebaut werden muß etc. ... auch als Umschläge bei Gelenkschmerzen kann man es einsetzen... es ist ein echtes Alroundmittel... 

in Indien wird es - wenn es älter als 100 Jahre alt ist - dann ausschließlich für Medizin oder zum Abbrennen von heiliger Tepelkerzen verwendet... 

Du siehst, Du kannst gar net zu viel machen... 

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Ich verwende etwas weniger. Wenn es also heißt 1 El Öl, dann nehme ich eher einen gehäuften Teelöffel. Liegt aber auch daran, dass ich altersbedingt weniger Kalorien brauche Wink .


Vielen Dank für eure Antworten.Von Ghee habe ich noch nie was gehört,aber ich werde es probieren. Wie wird es mengenmäßig denn angewandt? Genauso viel,wie in den Rezepten an Öl steht?


Ich lebe zwar weder vegetarisch. noch vegan, auch wenn ich sehr sorgfältig schaue, wo das wenige Fleisch, das ich esse herkommt. Aber ich halte mich an die einfache Regel: Wo hinten auf der Deklarationsliste Sachen stehen, die ich nicht als Lebensmittel erkenne, bzw. nicht aussprechen kann :D , kann auch kein richtiges Lebensmittel drin sein. Wo mehr als fünf Sachen auf der Deklarationsliste sind, kann kein ordentliches Lebensmittel drin sein. Was meine Großmutter nicht als Lebensmittel erkannt hätte - ist kein Lebensmittel! Kauf alle Produkte so rein und unverfälscht wie möglich. Wenn es reine Sahne gibt, warum dann das Imitat? Wenn es Butter gibt, warum dann die Fälschung? Was man selbst machen kann, macht man selbst, da weiß man, was drin ist. Und glaubt bloß nicht, dass meine Küche ohne Tütchen und Pülverchen langweilig ist! Wer den feinen Geschmack von dampfgegartem, frischen Gemüse mit Ghee einmal gekostet hat, der ist dem für immer verfallen Bigsmile .

LG Barbara


Barbara Wachtler schrieb:

Und - warum ist gekauftes Butterschmalz, auch wenn man es nicht im Kühlschrank aufbwahrt, doch nicht so "honigflüssig" wie Ghee? Vermutlich werden, auch wenn es nicht deklariert werden muss, gehärtete Fette zugesetzt.

LG Barbara

...meine ayurveda Freundin (vor 15 Jahren an Darmkrebs erkrankt, dadurch dann auf den Ayurveda gestoßen, inzwischen seit 12 Jahren ayurvedische Ernährungsberaterin...) könnte Dir das ganz genau erklären... 

es wird was zugesetzt, aber ich weiß nimmer was... und wie.... mir hat sich nur mal wieder das Nackenhaar gestellt plus gesträubt als ich das mit dem Begasen gehört hab...

was sie zu den ach so "tollen" Rama Produkten gesagt hat, das will ich Euch ersparen, aber auch da hat mir der eine Satz gereicht, daß Margarine insgesamt (zumindest im konventionell hergestellten Bereich) ein Abfallprodukt der Erdölindustrie ist... KREISCH!!!! 

Und uns Dubbels wird das dank der gängigen Medien als gesund verkauft, brrrrr.... nein danke... mache schon seit über dreißig Jahren mein Ghee selber... 

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Und - warum ist gekauftes Butterschmalz, auch wenn man es nicht im Kühlschrank aufbwahrt, doch nicht so "honigflüssig" wie Ghee? Vermutlich werden, auch wenn es nicht deklariert werden muss, gehärtete Fette zugesetzt.

LG Barbara


Delphinfrau schrieb:

Ich würde auch von gekauftem Butterschmalz abraten, denn es wird bei der Herstellung begast... 

 

Man lernt hier immer wieder dazu!

Vielen Dank liebe Delphinfrau, wieder etwas, das ich nicht mehr kaufen werde.

LG   clematis rose

Liebe Grüße - Brigitte Schöner

Thermomix-Repräsentantin aus dem Ldr. Neumarkt i.d.OPf.

 


clematis rose schrieb:

Hallo,

da kann ich Delphinfrau nur zustimmen. Auf gehärtete Fette sollte man unbedingt verzichten, denn wenn man sie erhitzt, entstehen gesundheitsschädliche Transfettsäuren. Da sie Herz und Gefäße schädigen sind sie in verschiedenen Ländern schon verboten.  In Deutschland hat eine starke Lobby das bisher verhindert.

Wer Pflanzenöl nicht verträgt, sollte auf Butterschmalz oder z.b. eben auf selbstgemachtes Ghee ausweichen.

Mit unserem TM haben wir doch alle Möglichkeiten.

Liebe Grüße    clematis rose

vielen Dank für's Erklären, Du Liebe, ich war gestern Abend zu müde und "geschafft" dazu... 

Ich würde auch von gekauftem Butterschmalz abraten, denn es wird bei der Herstellung begast... 

(es ist kaum zu glauben...)

Und Ghee ist meiner Erfahrung nach das Gesündeste, das man verwenden kann, wenn man kein Öl verträgt... 

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Hallo,

da kann ich Delphinfrau nur zustimmen. Auf gehärtete Fette sollte man unbedingt verzichten, denn wenn man sie erhitzt, entstehen gesundheitsschädliche Transfettsäuren. Da sie Herz und Gefäße schädigen sind sie in verschiedenen Ländern schon verboten.  In Deutschland hat eine starke Lobby das bisher verhindert.

Wer Pflanzenöl nicht verträgt, sollte auf Butterschmalz oder z.b. eben auf selbstgemachtes Ghee ausweichen.

Mit unserem TM haben wir doch alle Möglichkeiten.

Liebe Grüße    clematis rose

Liebe Grüße - Brigitte Schöner

Thermomix-Repräsentantin aus dem Ldr. Neumarkt i.d.OPf.

 


....mach Dir Ghee.... und meide RAMA...!!!! 

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Warum sollten die Zwiebel verbrennen? Diese Pflanzencreme wird doch als Alleskönner beworben. Lies mal auf deren Homepage. Es ist kein Problem, da die Pflanzencreme auch zum Braten geeignet ist.

Wenn die Zwiebel anbrennen, dann bestimmt nicht aufgrund der Pflanzencreme Wink

Liebe Grüße, Gaby    

Sei der du bist, nicht mehr, nicht weniger, aber der sei (Peter Altenberg)


Hallo!

Ich habe meinen Thermomix seit Montag und bin hellauf begeistert! Habe schon einige Rezepte ausprobiert und es ist alles gut gelungen.Nun zu meiner Frage: In den Rezepten werden z.B. Zwiebeln immer mit Öl angedünstet.Ich kann Öl leider nicht gut vertragen,krieg ich Magenbeschwerden und Verdauungsprobleme von. Vor dem Thermomix hab ich immer mit Rama Culinesse Pflanzencreme angedünstet,das bekommt mir besser. Geht das damit auch  im Thermomix oder brennen dann die Zwiebeln an?

Ich wäre dankbar für einige Antworten.