Forum Angebrannt



11 Antworten | Letzter Beitrag

Moin, ich les das gerade hier.

Ich musste meinen TM 31 gestern zurück schicken, da mir beim Pflaumenmuskochen am Wochenende sogar die Sicherung gekommen ist. Das Pflaumenmus war nicht mehr genießbar, es war, genau wie bei Dir, in einem Viertel des Topfes angebrannt. Das Unterteil des Topfes ist an der Verbindungsstelle zum Topf angeschmort und ging nur mit Gewalt vom Topf ab. Ich habe, wie im Rezept angegeben, mit Varomastufe und Geschwindigkeit 2 2 x 20 min gekocht.

 

Ich bin gespannt, was ich zur Antwort bekomme, wenn ich meinen TM wieder bekomme.

 

LG Mickence


Tio schrieb:

Anne Kadner schrieb:

Da würde ich es mal mit etwas mehr Geschwindigkeit oder etwas weniger Temperatur versuchen. Und immer restlos säubern, das ist wichtig!!!!!!

 

Ich geh ja davon aus, daass ich keine Temperatur und Geschwindigkeit anpassen muss, wenn ich nach nem TM Kochbuch koche.

Und putzen kann ich auch.

 

 

Sorry, was besseres ist mir nicht eingefallen. Vielleicht bekommst du noch qualifiziertere Antworten.  Wink

 

Liebe Grüße

Anne

Katzen bilderKatzen bilder

und Emil


Anne Kadner schrieb:

Da würde ich es mal mit etwas mehr Geschwindigkeit oder etwas weniger Temperatur versuchen. Und immer restlos säubern, das ist wichtig!!!!!!

 

Ich geh ja davon aus, daass ich keine Temperatur und Geschwindigkeit anpassen muss, wenn ich nach nem TM Kochbuch koche.

Und putzen kann ich auch.

 

 


Da würde ich es mal mit etwas mehr Geschwindigkeit oder etwas weniger Temperatur versuchen. Und immer restlos säubern, das ist wichtig!!!!!!

Liebe Grüße

Anne

Katzen bilderKatzen bilder

und Emil


Hallo,

 

also bei mir brennt auch immer was an.

am Anfang (bei Milchreis ,Risotto, Griesbrei, Pudding usw) ist die Masse nur angedickt, mittlerweile wird es von Kochen zu Kochen dunkler und ist schon bei braun bis dunkelbraun angekommen.

 

Es ist zwar schön, dass man das ganze wieder sauber kriegt, aber dennoch frage ich mich wieso bei einen solchen Gerät überhaupt was am Boden andickt und sogar anbrennt.....

 

Grüße

Tio


Tobias1988 schrieb:

Hi danke für die schnelle antwort mit dem sauber machen.

Aber ist das normal das da manchmal etwas anbrennt,dachte da brennt nichts an??

Passiert  auch nicht so oft, aber bei meinem Pflaumenmus wurde sehr lange 'eingekocht' ! Risotto habe ich noch nicht im Thermi gemacht, nur nach 'Alter Väter Sitte'  :-))

 

Liebe Grüße

Anne

Katzen bilderKatzen bilder

und Emil


Hi danke für die schnelle antwort mit dem sauber machen.

Aber ist das normal das da manchmal etwas anbrennt,dachte da brennt nichts an??


Wasser in den Mixtopf, ein Spülmaschinen Tab und eine Weile bei 100° laufen lassen, Stufe 1 = Topf wieder sauber, evtl. Reste mit einem normalen Scheuerschwamm säubern. Bei mir war es Plaumenmus und es hat geklappt.

Viel Erfolg!

 

Liebe Grüße

Anne

Katzen bilderKatzen bilder

und Emil



Hallo Leute hab Diese Woche Risotto gemacht und es ist unten sehr stark angebrannt hab alles nach Rezept 11343 Buch gemacht bitte um hilfe ?