Forum Anisplätzchen



5 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Sonja,

Die von Miche vorgeschlagenen Anisplätzchen kannst du im TM 21 fast genauso übertragen. Ich habe im Buch nachgesehen, da heißt es 200 g Zucker 1 Min. / Stufe Turbo mahlen (Turbo ist die höchste Stufe, so wie beim TM 31 die Stufe 10, es dauert wohl nur etwas länger, weil die Messer anders angeordnet sind). Die weitere Vorgehensweise mit dem Rühraufsatz kannst du denke ich genauso übernehmen, vielleicht ein klein wenig niedriger, also auf Stufe 3, weil der Topf unten enger ist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und deine Plätzchen gelingen dir im TM 21 genauso gut. Es ist immer schwer sich zurückzuerinnern, wenn es schon so lange her ist. Bitte gib Rückmeldung, ob es geklappt hat.

 Lg Thermoguzzi     

Man muß immer etwas haben worauf man sich freut


Hallo,

probier doch mal das Rezept von Kallewirsch, die werden echt klasse.

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/8428/anisplaetzchen-schnell-und-leicht.html

Gruß Miche

LG Miche 


Hallo Sonja,

gerade heute habe ich meine Lieblings-Anisplätzchen gebacken. Allerdings mit dem Handrührer. Aber das Rezept ist so einfach, das geht auch mit dem TM.

4 Eier mit

250 g Zucker schaumig rühren

250 g Mehl und

1 EL gehackter Anissamen unterheben.

Mit 2 Löffeln auf eins oder besser mehrere Backbleche verteilen. Sie laufen etwas auseinander.

Backen bei 160 Grad. Ich habe Unter- und Oberhitze gewählt und 13 - 15 Minuten gebraucht.

Das Rezept ist aus einem Tupper-Backbuch.

LG

Sabine


Hallo,

ich suche ein Rezept für Anisplätzchen für den TM 21.

Kann mir jemand helfen?

VG Sonja