Forum Bin neu



15 Antworten | Letzter Beitrag

Ihr seid echt lieb gewesen. 

Durch eine Jobkündigung genau kurz nach meinem Einstieg und der Frage hier hab ich den Thermi auf unbestimmte Zeit verschoben. 

Jetzt gibt es bei unserer WW-Leiterin eine Repräsentatin und die führt das Teilchen am 8.5. vor. Hab schon mit ihr telefoniert und so sichergestellt, dass sie ein Gerät für mich mitbringt, weil ich den dann gern gleich mitnehmen möchte. Ist ja noch im Rahmen des Finanzierungsangebotes, es steht (da Termin Do. ist) ein WE zum ausprobieren an und es folgen dann sowohl einige verlängerte WE zur Anwendungsübung. Außerdem steht Ende Mai eine größere Geburtstagsfeier an - und da kann ich dann auch einiges probieren. Rezepte hab ich mir schon ausgesucht und gespeichert. 

Also.... ein Jahr nach meiner Frage kommt nun auch ein Thermi zu uns ins Haus. Und diesmal verschiebe ich dafür ein geplantes Permanent-Make-up. :-) 


Hallo,

ich habe meinen TM auf den Tag genau 2 Monate und möchte ihn definitiv nicht mehr missen.

Einige meiner Bekannten haben ihn schon länger und haben auch immer davon geschwärmt, und ich war aber immer der Meinung (obwohl ich ihn wirklich schon immer ganz toll fand und schon länger damit geliebtäugelt habe), dass ich ihn noch nicht brauche und er sich bei uns noch nicht rentieren würde. Nach dem letzten Erlebniskochen bei meiner Freundin war ich aber dann sowas von überzeugt (nachdem ich nochmal eine Nacht drüber geschlafen habe und mir überlegt hatte, zu was ich ihn alles benutzen würde), dass ich am nächsten Tag gleich meine Beraterin angerufen habe, und ihn bestellt habe. Ich konnte es dann kaum erwarten, bis er dann endlich da war.

Und was soll ich sagen.....seither ist er minimum zweimal am Tag in Gebrauch, und selbst mein Mann, der am Anfang doch auch eher skeptisch war, jedoch nie dagegen dass ich ihn kaufe, ist nun restlos davon begeistert und überzeugt. Auch was Fleisch zubereiten anbelangt war er recht skeptisch, aber er war offen, hat alles auf sich zukommen lassen und bis jetzt hat er noch alles mit Begeisterung gegessen. Haben wir mal frische Eier übrig, stellt er sich sogar selbst hin und macht mit absoluter Begeisterung Eierlikör...ganz alleine!! Wink

Und das beste ist wirklich, dass alles so schnell geht, man nebenher andere Dinge erledigen kann, und man wirklich weniger wegschmeissen muss. Habe ich zb zu viele Erdbeeren gekauft, werden die entweder gleich zu Marmelade verarbeitet, oder ich friere sie ein, und daraus entsteht dann ein leckeres Erdbeereis!

So, genug geschwärmt, obwohl ich noch weiter und weiter und weiter erzählen könnte.

Also, Erlebniskochen arrangieren, Mann zuschauen und MITMACHEN lassen, und da danach dürfte der TM dann spätestens deiner sein! Bigsmile

LG Marion


Hallo also ich bin auch neu hier und hatte grad mein erstes Erlebniskochen. Vorher hat mir meine gute Freundin den Mund wässrig gemacht das ganze WE über und nach dem Kochen war ich total begeistert, das alles selbst gesehen und gemacht zu haben, obwohl ich hier auch vorher schon gestöbert hab.

Ich war auch echt begeistert von dem Hefeteig und von der Mehlschwitze, das gelingt bei mir nicht immer so gut, aber im Thermi ist das ja echt kinderleicht. Die Paprikasuppe, die wir gemacht haben, war echt lecker und das Brot auch und ich freu mich schon, alles mögliche auszutesten.

Tja, was soll ich sagen - ich konnte gleich einen mitnehmen und jetzt steht er in meiner Küche Bigsmile

 

 

 

Ich bin nicht die Signatur - ich putz hier nur Wink


Also Macfee... ganz ehrlich: Ein Auto kann nur fahren, eine Kaffeemaschine nur Kaffee kochen, ein Eierkocher nur Eier kochen, ein Mixer nur mixen...

Unser Thermi kann: Wiegen, mixen, zerkleinern, mahlen, kneten, vermischen, dampfgaren, kochen, kontrolliert erhitzen, schlagen, rühren, ermulgieren.

Sind das nicht Argumente genug? Und dazu kommt, dass das kochen mit dem TM aus Kochmuffeln echte Küchenfeen zaubert.. Bigsmile

Außerdem kann man sich mit sehr gesund mit Hilfe des TM ernähren, da man alles ohne großen Aufwand frisch zubereiten kann. Das ist besonders wichtig, wenn man z.B. mit Allergien zu kämpfen hat. Durch das Dampfgaren bleiben die Vitamine im Gemüse erhalten und verkochen nicht. Und aus dem Kochsud kann man dann noch eine leckere Soße zaubern.

Und bezüglich deiner Frage weight watchers oder SIS: der TM ist so vielseitig, dass in vielen Ländern der Welt spezielle landestypische Gerichte damit zubereitet werden. Man kann damit also alles mögliche kochen. Auch weight watchers-Gerichte. Gib doch mal Weigth Watchers in der Rezeptsuche ein. Da kommt einiges.

Ich hoffe, ich konnte dir jetzt ein paar Argumente für deinen Mann an die Hand geben. Viel Spaß beim Überzeugen.

VG GinaR.

 


Hallo marcfee,

ich hoffe,du bekommst deinen Mann noch überzeugt.

Ich habe den Thermi seit Ende Nov.2012.und habe den Kauf nicht bereut,Der Therni spart Zeit und Kartoffeln und Gemüse schmecken einfach besser,als wenn sie im Topf im Wasser gekocht werden.

Du musst  das Gerät dann auch für alles Nutzen wie z.b. auch zum Eierkochen.

Ich backe mein Brot wieder selbst, mache Eis selber,Eierlikör,und es gibt keine Fertigpäckle mehr.Der selbstgemachte Pudding schmeckt auch viel besser,das sagen auch meine Kinder.

Beim Fleisch mache ich es so,das ich es gleich in der Pfanne mache,da wir es schön braun mögen.Gemüse und Kartoffeln macht dann aber der Thermi.

Mach einen Vorführabend bei dir,dann kann sich dein Mann direkt vom Thermi überzeugen

Das Kochen macht einfach wieder Spaß

Also viel Erfolg

Gruß Thermispatz

Man kann vernichtet werden,aber aufgeben darf man nie


Also, ich gin Dir mal das ein oder ander Rezept.

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/mein-rinderbraten-im-tm/156322

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/entenbrust/208327

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/bayrischer-schweinebraten-mit-kruste/24196

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/rindergulasch/29228

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/schweinefilet-mit-bresso-sosse/25420

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/weltbeste-rouladen-einfach-und-schnell/160195

Ich brate gerne das Fleisch kurz in der Pfanne an und lösche den Bratensatz ab und verwende es dann weiter im TM.Kommt aber immer darauf an ob ich gerade Lust darauf habe. Ich arbeite jetzt schon 12Jahre mit dem Tm. Zuerst der 21 er und nun der31 er. Ich würde ihn für kein Geld der Welt mehr hergeben. er Läuft wirklich mehrmals am Tag ( 4-5 Mal ).  Wünsch eDir gutes Gelingen und gute Überzeugungskraft

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts


Oh je -- jetzt wird es vielleicht doch noch schwierig mit der Überzeugung des Mannes. 

1. Kommentar war schon: ehh, da kann man ja nicht drin braten sondern alles nur dünsten 

Wenn ich bei der Vorführung nen Zwiebelrostbraten mit dem Teil machen könnte, hätte ich schon gewonnen. 

Hat jemand ne Überzeugungsidee 

 


Huhu,

 

ich bin auch ganz neu hier und wenn ich Glück hab kommt mein TM heute per Express Smile

Ich habe lange drauf gewartet und gespart und nun ist es endlich soweit. Ich hoffe er erfüllt alle Erwartungen.

 

LG


Vielen lieben Dank für die vielen und netten Kommentare.

Ein großes Argument für den Mann an meiner Seite ist schon mal das mit dem Käsegebäck. Er liebt Käsekekse und wenn ich ihm die mit dem Thermomix öfter in Aussicht stellen kann....... hab ich schon 1 Pluspunkt

Ich will auch noch ne alte Freundin von ihm kontakten, von der ich weiß, dass sie so ein älteres Teil hat. Da ihr Partner auf meine Frage (sie war grad nicht da) wie sie zufrieden sei, meinte sie wäre total begeistert und nutzt ihn oft - denke ich, sie kann mir als Verbündete auch noch helfen den Mann zu überzeugen.

Schon mal lieben Dank -- und ne Vorführung mit One to One kochen bei uns haben wir für Mitte Juni schon vereinbart.

 

 


Hallo ich hab den TM jetzt auch schon ein paar Monate und muß sagen ich bin total begeistert. Seit ich den TM habe bleibt oft der Rest der Küche ungenutzt, wil man mit ihm ein komplettes Menü zaubern kann. Mein bestes Beispiel ist, als ich an einem Samstag, an dem ich abends Gäste erwartet hatte, noch bis 17Uhr arbeiten mußte, hab ich trotzdem noch ein komlettes Essen für 10 Personen hinbekommen. dabei hab ich Käsegebäck, 3 verschiedene Salate einen Nachtisch und drei Backformen mit Quiche Lorraine gemacht. Ohne den TM hätt ich das nicht geschafft.

Lass aber auf jeden Fall ne Vorführung bei Dir machen, an der Dein Partner dabei ist. Das hat auch meinen Mann überzeugt.

Liebe Grüsse Sonja

 


Also ich kannte den Thermomix schon länger aber mein Mann nur durch Erzählungen. Und war da schon ein wenig begeistert und die Vorführung hat den Rest gegeben und er wurde bestellt.


Hallo macfee Smile ,  also auf JEDEN FALL  zusätzlich zum Rezept-Stöbern eine Vorführung bei sich machen lassen oder zumindest eine besuchen! Das Lesen ist schon klasse, aber life erleben ist Gold wert!  Bigsmile LG buster

Warte nicht vergebens auf das GROSSE GLÜCK! Freue Dich vielmehr über das kleine...


Hallo macfee,

stöber einfach mal durch die Rezepte und Du wirst schnell feststellen, dass Du weit mehr als Brotaufstriche mit dem Thermomix machen kannst.  Wink

Ich habe heute z.B. mehrere Brotaufstriche gemacht, darunter eine leckere Marmelade, mehrere Getränke und eine leckere Suppe. Und morgen wird All-in-One gekocht, der Rest der Küche wird also nicht gebaucht... Den Nachtisch zaubere ich schon vorher... natürlich auch mit dem Thermomix  Wink

Und gestern hab ich leckeren Likör gemacht..  Love

Und man muss auch nicht immer ständig daneben stehen, wenn man etwas im Thermomix kocht und man kann soooo viele leckere Sachen damit machen, ehrlich. Am besten erstmal durch die Rezepte stöbern, dann Thermomix kaufen, loslegen und begeistert sein  :D

Ganz liebe Grüße, 

Kätzle82


Hallo an alle Thermomix-Besitzer

ich bin hier neu und interessiere mich dafür einen TM zu erwerben. Geplant ist das für Mitte Juni und einen Kontakt zu einer Repräsentatin habe ich auch. 

Werde auch noch bei meinem Partner einiges an Überzeugungsarbeit leisten müssen. Erster Kommentar war *grins*: können wr dann die Küche als zusätzlichen Raum nutzen, weil nur noch dieses Teil benötigt wird? 

Nein im Ernst -- ich möchte einfach ein paar Meinungen einholen: 

erspart das Teilchen einem Zeit und Aufwand beim kochen? - Kann man sich damit auch diätbewußt, also z.B. Weight Watchers oder auch SiS gerecht ernähren? Welche Besonderheiten sind damit möglich, die man ansonsten aufgrund des Aufwandes eher vermeidet? Usw. -- und natürlich auch hinsichtlich: 

das Ding ist ja nicht gerade billig. O.K. meine Apple-Geräte auch nicht. Aber wenn das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, also so ein Gerät seinen Preis wert ist, habe ich damit eigentlich kein Problem. Leider weiß ich bislang fast nichts zum Thermomix - obwohl wir diesen in unserer Firma in einigen Filialen für Brotaufstriche nutzen. Allerdings wäre mir diese Nutzung allein, ein bissl wenig. 

Freue mich über jede Meinung und Meldung - oder auch Verweise für mehr Infos. Vielen Dank.