Forum Brauche Anregungen ...



11 Antworten | Letzter Beitrag

Danke für eure Tipps und ideen, wir haben uns noch nicht entschieden, also immer mehr davon,

evtl. wollen wir auch grillen wenn das wetter tatsächlich besser wird!

 

LG von der Mixperle


Hallo Mixperle,

die Putenrouladen mediterran sind ein All in one Gericht. Reis im Siebeinsatz, Gemüse und Rouladen im Varoma. Findest Du unter diesem Namen in der Rezeptwelt. (fürs verlinken fehtl mir leider die übung Aw )

Für acht Personen wird es aber knapp, auf jeden aber ein superleckeres Essen das sich auch lohnt ohne Besuch zu kochen Wink

LG toniflo


Hallo Mixperle,

ich hatte eben schon in einem anderen Beitrag geschrieben aber ich wiederhole es gern nochmal: Versuch mal Schwarzbrotscheiben unter die Salattorte zu legen dann fällt sie nicht so auseinander.

Was sich auch gut vorbereiten lassen soll: im roten Buch die Lachspaste, hab sie allerdings noch nicht ausprobiert.

Der Heidelbeerkuchen aus den neuen Finessen ist auch nicht zu verachten.

Dann viel Spass beim bewirten und angeben mit dem TM und LG wünscht dir Lolamaus


Hallo Thermoguzzi,

da geb ich das Kompliment ja direkt mal weiter. Gyros mit Metaxasauce ist der Hit,aber deine Idee mit dem überbacken ist genial Bigsmile

LG Mupfel64

Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama


Also wenn ich All-In-One-Gerichte, wie z.B. italienisches Gulasch, das Gulasch aus dem Grundkochbuch, eines von den asiat. Gerichten oder anderen leckeren Rezepten hier im Forum, für meinen Besuch kochen möchte, dann koche ich es 2x, schütte alles zusammen, wärme es im Backofen in einem Bräter oder in einem Topf am Herd nur noch mal kurz auf. Das heißt ich bereite alles schon vor und hab dann Zeit für meine Gäste. Zum Anrichten verwende ich auch oft eine riesige Glas-Auflaufform, in der ich es erwärmt hab und stelle die auf den Tisch zum Essenfassen.    Smile

Ganz gut finde ich könnte man auch das Gyros in Metaxa-Sauce vorbereiten. Das läßt sich dann wunderbar in kleine Portions-Auflaufförmchen geben, mit geriebenen Käse im Ofen wärmen und gleichzeitig so überbacken. Dazu dann selbstgemachtes Fladenbrot oder Reis und das Gyros in den Förmchen anrichten.   Wink

 Lg Thermoguzzi     

Man muß immer etwas haben worauf man sich freut


Ein All-in-One-Gericht für 8 Personen, das wird schwierig werden!

Wink


LG klappan


Hallo Beyla

die Salattorte hab ich schon gemacht, leider flog sie beim schneiden dermaßen auseinander, schade, aber sonst lecker.

Hallo toniflo, unsere Gäste kommen im Wohnmobil und ich würde mich gerne um die Verpflegung kümmern, die Brotknubbel mit Aufstrichen finde ich schon mal super, würde ansonsten gerne ein tolles All-in-One-Gericht machen, dazu ein Salat!

Bitte gern noch ein paar Ideen Smile

LG von der Mixperle


Hallo Mixperle,

so wie ich Dich verstehe bleiben eure Gäste über Nacht?! Dann könnte ich mir vorstellen erst mal einen Sektcocktail Bellini oder einen Eiskaffe zur Begrüßung zu zaubern, zum Frühstück noch nebenbei einen leckeren Smoothie und eine selbstgerührte Schokocreme.  Wenn es um ein Abendessen geht fange ich gerne mit "Brotknubbel" (kleine Kugeln aus Pizzateig) und zwei / drei Brotaufstrichen an. Meine Favorit: Cashew-Paprika-Aufstrich. Dann einen kleinen Salatteller mit gefüllten Campignons, als Hauptgericht vielleicht Putenrouladen mediterran und für den Nachtisch hast Du ja selbst einige gute Ideen.

Hoffe ich konnte ein bisschen helfen

Liebe Grüße toniflo


Hallo Mixperle,

wie wäre es denn mit einer Salattorte (in der neuen Finesse)  als Vorspeise, evtl mit einem frischen Baguette und einem leckeren Aufstrich?

Als Dessert kann ich dir nur EIS empfehlen. (Bin zur Zeit im Eis-Herstellungs-Fieber).....  Cool    Wir wollen doch hoffen, dass sich der Sommer noch mal sehen lässt!!

  Party   Beyla

Liebe Grüße Beyla 


Sicher habt ihr ein paar tolle Ideen für mich, wir bekommen nächstes Wochenende Besuch aus Nürnberg und ich glaube die kennen den Thermomix noch nicht und so reizt es mich natürlich was tolles damit zu kochen, wir werden dann 8 Personen ( 4 Erwachsene und 4 Teenies) sein, sollte nicht zu aufwendig oder gut vorzubereiten sein, aber was her machen. 

Dessert werde ich wohl Panna Cotta machen denke ich, aber da hab ich viele gute Ideen!

Freu mich auf eure Vorschläge, Mixperle :) 

LG von der Mixperle