Forum Brötchen einfrieren


Bearbeitet von: sonalina an 13.10.2009 - 12:53

7 Antworten | Letzter Beitrag

Ich mache es wie primavera. Die Brötchen werden bei mir erst gebacken, dann ausgekühlt eingefroren. und dann normal auftauen und auf den Toaster oder kur zin Mikro, dann Toaster!

LG Tritz          :)


Wenn es mal schnell gehen soll, Brötchen in der Mikrowelle bei 600 Watt 32 - 35 Sek. auftauen und danach  kurz  auf den Toaster legen . 


suuuuper....... vielen dank für eure hilfe!!!!


ich backe die Brötchen fix und fertig, lasse sie abkühlen,aber nicht komplett kalt werden, Superfroster an undab ins Eis, je frischer sie eingefroren werden, desto besser schmecken sie nach dem auftauen,was ich auf einem Kuchengitterrost bei zimmertemp. mache

renate mohnkopf grüßt


Hallo Sonalina,

 

ich würde die Brötchen gehen lassen, ein wenig backen, auskühlen lassen und dann einfrieren.

Beim Auftauen sozusagen fertig backen.

 

lg

xenia


hallo....

wenn man brötchen macht und man will die einfrieren, sollte man die dann davor backen oder quasi nur die teig bollen einfrieren in ungebackenem zustand! weil wenn die nicht gebacken sind und man taut den teig auf, dann geht der teig doch auch nicht mehr auf beim backen oder??? wie macht ihr das denn. würde mich freuen über ein paar antworten.

lg sonalina