Forum Brotgewuerz



9 Antworten | Letzter Beitrag

Ich hatte noch den Stilltee zu Hause, hab mir dann noch Koriander gekauft, fertig war das Brotgewürz, und dann gibt man das ganze zum Getreide und mahlt die Samen einfach mit.


Mußt du nicht unbedingt... z.B. Kümmel hast du doch garantiert in deinem Gewürzsortiment, Koriander auch, viellleicht sogar Fenchelsamen? Dann würde nur noch Anis fehlen. Und wenn man mit dem TM viel macht so wie wir alle hier:-) ist ein gut gefülltes Gewürzregal sogar unentbehrlich Smile


Ja das stimmt natürlich schon, aber bevor ich mir all die verschiedenen Gewürzkörner anschaffe und dann ggf.merke dass es nicht mein Fall ist probiere ich erst mal das Brotgewürz aus. Danach sehe ich dann weiter Wink


Da wir ja alle so eine tolle Maschine haben, kann man das Brotgewürz doch auch selber machen. Ich werd es jedenfalls mal probieren und die Gewürze selber mahlen, da hab ich die Gewissheit, dass alles frisch ist und sich nicht schon alle Aromen verflüchtigt haben  Smile LG


Super! Schon mal vielen lieben Dank. Dann werde ich beim naechsten Besuch im Supermarkt mal die Augen auf Brotgewuerz richten...


Hallo, ich finde auch, dass Brot und Brötchen mit Brotgewürz den letzten Kick bekommen. Wenn ich keine gekaufte Mischung im Haus habe, mahle ich immer so einen halben Teelöffel Korianderkörner mit dem Getreide. Sonst nehm ich aber lieber das Brotgewürz von Alnatura aus dem DM. Es besteht aus Anis, Fenchel, Koriander und Kümmel und ist schon zu Pulver gemahlen.

Liebe Grüße Treckie


Hallo, ja das Brot und auch die Semmeln schmecken viel besser, wenn man einen Teelöffel Brotgewürz mit zum Getreide mahlen gibt. Ich hab eins vom Supermarkt, schmeckt super und riecht lecker!!


Hallo zusammen,

mir schmeckt das selbstgemachte Brot trotz Extrazugabe von Salz etwas pfad. Was nehmt Ihr als Brotgewuerz?

Ich hab irgendwo mal gelesen, dass es bei DM oder von Alnatura wohl Brotgewuerz gibt. Kennt das jemand?

Viele Gruesse, TherMaurice