Forum Brunch


Bearbeitet von: aussie an 11.05.2011 - 16:45

14 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo,

wir hatten bei meiner Schwester an Ostern einen Brunch, da hatte ich folgendes dazu gemacht: Osterfladen, Pizzaschnecken (vorgebacken und eingefroren, dann noch kurz in den Ofen), Himbeerbutter, Toffitella, Schoko-Frischkäse und Müsli wie vom Sternekoch. Dazu gab es verschiedene Marmeladen, Joghurt, Wurst/Käseplatte, Weißwürste und Wienerle, verschiedene Semmeln und Brezen (Aufbackware, hat meine Schwester gemacht, die hat keinen TM!), als Mittagessen gab eine Ofensuppe (ohne TM, Rezepte gibts im Netz) und als Nachspeise dann noch Obstsalat, rote Grütze und Tiramisu (TM aus dem roten Grundkochbuch). War alles sehr lecker, wir waren ca. 20 Personen und jeder hat was passendes gefunden.

LG kochtante


da wäre ich gerne Dein GAST gewesen Wink

Ich finde es einfach nur schön, wenn jemand mit Freude und Begeisterung seine Gäste bewirtet und bei so einer großen Vielfalt von leckeren Gerichten kam sicherlich niemand zu kurz. Klasse, das Du das Thema "Brunch" eingestellt hast. So können wir uns blitzschnell wieder Ideen holen, wenn wir ausgedehnt mit Freunden brunchen wollen. Toll und vielen Dank.

Das Forum ist schon spitze - ruckzuck haben wir die leckersten Rezepte zum Nachahmen. Einfach nur genial.

Dir noch gute Zeit, weiterhin viel Freude und einen dicken lieben Gruß auch ans Töchterlein, die so fleißig hilft....

Übrigens ein 2. Topf für den Mixingbowl closed erleichtert Vieles. Ich habe sie ständig beide im Einsatz und wenn ich Platz im Schrank hätte und das nötige Kleingeld ..... neh, das will ich jetzt mal nicht ausspinnen - die family kriegt sonst zuviel. Sie lästert eh schon über meine Mixingbowl closed -Sucht....genießt aber die Vielfalt und Abwechslung beim Kochen, Backen und so vieles mehr. Ich darf mittlerweile nicht mehr zum Bäcker, denn die tollen Backrezepte für Brötchen und Brot lassen keine Wünsche mehr offen....

Weiter so, sonnige Grüße vom herrlichen Bodensee

gwendoline.b

 


und lecker war´s auch - und ich fürchte wir werden noch 2 Tage satt!!!


aber mir fehlt so eine Kategorie -

und ich dachte vielleicht stellen noch mehr ihre büffetvariationen unter dem namen Brunch ein -

dann kann man sich hier tolle anregungen finden.

LG Aussie


dankeschöne für die mühe.

gruss s. annunzi




Hallo aussie,

 

kannst du mor bitte sagen wo ich die Lachsterrine finde? Ich konnte diese leider nicht im Forum finden.

LIEBEN GRUß 

Erdbeertraum


Ich finde das ist eine geniale Idee! Die Auswahl und Zusammenstellung der Speisen nimmt ganz schön Zeit in Anspruch.....somit habe ich hier schon mal eine schöne Auswahl und picke mir raus was ich mag. Viel Zeit gespart! Auch das ist Effizienz mit dem Thermomix!

Herzlichen Dank dafür und gerne wieder!

Frohe Ostern wünscht Rahomue

 

 


Hallo wünsche schöne Ostern,

hätte gerne mal das pina colada torten rezept.

grüsse s. annunzi


Schön, dass wir darüber mal so ausführlich gesprochen haben. Ich wollte schon immer mal wissen, was es bei anderen so zu essen gibt *grins* ;-))

Luxus, auf die gesamte Weltbevölkerung gesehen, bedeutet: "Sich satt essen zu können"....!!!


so ein blödsinn Crazy das ist doch kein Rezept?nur eine Ansamlung von V Crazy orschlägen


Zu unserem Osterbrunch gab es:

als Aperitif: Aperol Sprizz

Kir Royal

 

zum Esen:Lachs-Spinatrolle

Lachsterrine

Hackbällchen (warm)

Krabbencocktail

Käseplatte

Wurstplatte

Schinkenvariationen

Schinkenröllchen (Spargel mit Fleischsalat u. Schinken umwickelt)

kleine heiße Würstchen (Miniwienerle)

Rührei mit Speck

Rührei mit Schnittlauch

Wachsweiche Frühstückseier

Jede Menge frische Brötchen

Morgenmuffelchen

Baileyscreme

Kokos-Panna-Cotta

Joghurt-Limetten Mousse

Erdbeersoße

Pfirsichsoße

Früchteplatte ( Kiwis, Erdbeeren, Ananas,Trauben rün und blau, Äpfel, Bananen, Orangen)

 

Später zum Kaffee:

Russischer Zupfkuchen

Erbeerkuchen

Pina Colada Torte

 

Da es ja keine Rubrik für Brunch- Kombinationen gibt stelle ich meine Osterbrunch-Kombi einfach so ein. 

Die Rezepte für die einzelnen Gerichte sind eigentlich alle aus diesem Forum, z..t .auch von mir.

D.h. der Tm lief heute heiß, meine tochter hat schon geflucht, sie konnte schon nicht mehr zählen, wie oft sie den Tm abgetrocknet hatte Smile.