Forum Dessert für Brunch



6 Antworten | Letzter Beitrag

Müssen es unbedingt die kleinen Gläschen sein?

Mein Lieblingsdessert aufm Buffet ist:

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/variation-von-blumenerde/177057

Ich gebe es in einen großen weißen Übertopf mit einer dunkelroten Orchidee in der Mitte. Das ist DER Hingucker.

Herzliche Grüße

Brigitte

 

Woher nimmst du nur die Kraft?

Wir sind Frauen, da kommt die Kraft zu uns! (PP)


Hallo Dietzie,

 

wie wäre es mit einem weihnachtlichen Tiramisu??? Eine Waldbeerengrütze mit Zimt abgeschmeckt wird mit Gewürzspekulatius und eine Quark-Mascarpone-Creme in Gläschen geschichtet.  Allerdings würde ich bei den kleinen Gläschen den Gewürzspekulatius im TM  fein mahlen. Als Deko würde ich ganz zum Schluss, bevor sie aufs Bufett kommen, noch Mandelblätter in Zucker und Butter in der Pfanne bräunen.

 

 


Hallo Dietzie,

wie wäre es mit Panna cotta? Dieses hier z. B.:

http://rezeptwelt.de/rezepte/beeren-panna-cotta/198085

Du kannst ja nach Geschmack noch geriebene Orangenschale oder Lebkuchengewürz oder Zimt oder Glühweinzucker in den Topf zur Sahne geben. Du kannst es bereits einen Tag vorher machen und wegen der Gelatine läuft es Dir auf dem Buffet nicht davon Wink

Wer will, findet einen Weg, wer nicht will, findet einen Grund


Wink Hallo!

Auch wir sind auf der Suche nach einem Dessert für den Geburtstagsbrunch meiner Tochter an Heiligabend.

Vorab:

Wir haben 50 kleine Gläschen mit 60gr. Inhalt. Eis oder ähnliche empfindliche Sachen sind nicht geeignet, da das Dessert ja schon mit beim Buffett stehen soll.

Am Besten wäre irgendwas zweifarbiges wegen der Optik. Bigsmile

Da die Gläschen klein sínd, müsste das Dessert gut einzufüllen sein - also evtl. im flüssigen oder zumindest sehr cremigen Zustand.

Also, wer von Euch hat eine gute Idee?

Wir haben unseren TM erst seit vergangen Donnerstag, deswegen bin ich noch nicht wirklich weit mit Rezepte ausprobieren gekommen. Aber natürlich fleissig am Üben! Wink

Liebe Grüße

Dietzie