Forum Doppelte Menge



18 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo, jetzt wärs toll, wenn Du noch mitteilst,
mit welcher Zeitverlängerung z.B. der Pudding doppelt geklappt hat.
Danke
Betti


Habe heute die doppelte Menge Käse sahne Nudeln gekocht. Ging auch problemlos.

Lg Jenny 

 Jeder Tag ist wie eine neue Seite im Roman deines Lebens und nur du bestimmst, wie die Geschichte weiter geht ...


Hallo , ich habe heute die doppelte Menge an Béchamelsoße für Lasagne gemacht, Zeit um 3 min verlängert. 

Hat super geklappt.

LG 

Selly72


Hallo,

 

ich hab heute das Pizzabrot gemacht. Ich hab die 1,5fache Menge genommen damit ich es im großen Zaubermeister backen konnte. Hat funktioniert, aber das Brot ist so aufgegangen das es den Deckel beim Zaubermeister angehoben hat, also dieses Brot dann besser ohne Deckel backen Smile

 

Gruß

Sabine

Mixingbowl closed bestellt: 30.11.14     erfasst: 8.12.14

            SN: 19.02.15   Lieferung: 26.02.15

Lieferzeit ab ED: 11 Wochen und 3 Tage

 


Hallo,

bisher doppelt gefüllt war mein TM bei:

- Mousse au Chocolat

- Grießbrei

- Pudding

und

2 oder 3 Soßen (leider weiß ich gerade nicht mehr welche)

Im Varoma kann man auch locker die Menge an Gemüse erhöhen, z.B. wenn der Einlegeboden fürs Rezept nicht gebraucht wird .... aber immer auf genügend freie Luftschlitze achten!

Mit der Zeit bekommt man auch ein bisschen ein Gefühl dafür. Es ändern sich dann ja nicht nur die Mengen, sondern auch die Garzeit.

LG, katinka66

 

 


Hallo Angie, guck mal vorne in dem grünen Kochbuch, da wird es beschrieben: Backpapier nass machen und zerknüddeln, dann in den Varoma legen und die Klopse drauf, dann läuft nichts durch.

Danke für den Hinweis mit den Kartoffeln.

Liebe Grüße Kathrin

Liebe Grüße Kathrin smilie_tier_242.gif


smrw24 schrieb:

Ah, dann muß ich meine Schnitttechnik bei den Kartoffeln verbessern  Wink

Habe die Kartoffeln einmal von oben nach unten geschnitten und dann nochmal quer  Wink

Liebe Grüße Angie      

 

 


thermomietze1004 schrieb:

Leg doch einfach feuchtes Backpacker auf den varomaboden, aber pass auf, dass die seitlichen Luftschlitze frei bleiben

Habe es mit Alufolie gemacht, aber der Fleischsaft ist trotzdem runtergelaufen. Im unteren Teil des Varoma geht das wohl nicht mit dem Backpapier?! Da gibt es ja keine seitlichen Schlitze, oder geht es doch?? Puzzled

Liebe Grüße Angie      

 

 


Ah, dann muß ich meine Schnitttechnik bei den Kartoffeln verbessern  Wink

Mixingbowl closed bestellt: 30.11.14     erfasst: 8.12.14

            SN: 19.02.15   Lieferung: 26.02.15

Lieferzeit ab ED: 11 Wochen und 3 Tage

 


Leg doch einfach feuchtes Backpacker auf den varomaboden, aber pass auf, dass die seitlichen Luftschlitze frei bleiben

liebe Grüße Kerstin

am 25.03.19 bestellt und am 30.03.19 erfasst. Soft Sendenummer am 06.06.19, Einzug am 11.06.19


smrw24 schrieb:

Hallo Angie,

 

ich hatte gestern 850g Kartoffeln im Gareinsatz. Der war randvoll, also ich würde da gar keine größere Menge reinkriegen Wink Dann müßte man wohl auf den Varoma ausweichen.

 

Gruß

Sabine

Hallo Sabine,

habe es jetzt ausprobiert. 1 kg im Garkörbchen, allerdings in kleinere Stücke geschnitten (war aber auch bis oben voll). Die Kartoffeln waren gar, kein Unterschied zu kleinerer Menge.

Was mich allerdings stört, dass der graue Eiweißaustritt von den Königsberger Klopsen, die ja im Varoma garen auf die Kartoffeln läuft. Das sieht wirklich nicht sehr appetitlich aus. Ob man wohl einfach ein Stück Alufolie über das Garkörbchen legt, damit die graue Brühe in den Mixtopf läuft?

Na, ich werde es ausprobieren und wieder berichten. Wink

 

Liebe Grüße Angie      

 

 


Hallo Angie,

 

ich hatte gestern 850g Kartoffeln im Gareinsatz. Der war randvoll, also ich würde da gar keine größere Menge reinkriegen Wink Dann müßte man wohl auf den Varoma ausweichen.

 

Gruß

Sabine

Mixingbowl closed bestellt: 30.11.14     erfasst: 8.12.14

            SN: 19.02.15   Lieferung: 26.02.15

Lieferzeit ab ED: 11 Wochen und 3 Tage

 


Ich habe das Bananeneis gemacht und statt 210 g Bananen gleich meinen ganzen, gefrosteten Vorrat in den Topf gegeben. Es waren dann etwas über 600 g. Ich habe mir da Sorgen um meinen neuen TM gemacht, denn er hatte ganz schön zu kämpfen, das Messer stand wohl zeitweise sogar still. Aber nach etwas Spatelei hat er es tatsächlich gepackt. Ich bin so begeistert von dem Teil. Smile


Wie ist es mit der doppelten Menge Kartoffeln (1kg) im Gareinsatz? Braucht das länger? Wenn man weniger nimmt, geht es nicht schneller, das habe ich wohl im Kochbuch gelesen.

Falls es niemand weiß, werde ich es ausprobieren und berichten :D

Liebe Grüße Angie      

 

 


Hallo,

Fruchteis, man muss aber die Ruehrzeit von 30 sek. mindestens verdoppeln oder verdreifachen


Hallo,

sehr sinnvoller Thread den Du da aufgemacht hast. Habe bisher noch nichts verdoppelt, aber wenn...dann schreib ichs hier auf!!!

LGle Annette

 

have a nice day


Hallo zusammen,

oft wird ja gefragt, ob man auch die doppelte Menge im TM 5 machen kann. Nun dachte ich, hier könnten wir mal Erfahrungen dazu sammeln. Wer hat Lust ?

Ich habe schon folgendes "doppelt " ausprobiert :

Mousse au Chocolat 

Königsberger Klopse

Marmelade

Lg Jenny 

Lg Jenny 

 Jeder Tag ist wie eine neue Seite im Roman deines Lebens und nur du bestimmst, wie die Geschichte weiter geht ...