Forum Dukan-Diat - wer hat Ideen für TM-Rezepte?



4 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Silwi,

Danke für Deine Nachricht!

Muss gestehen, daß ich bisher noch nie eine Diät gemacht habe, sondern mich wirklich immer nur an Bewegung und ausgewogenem Essen gehalten habe. In den letzten Monaten habe ich allerdings trotzdem an die fünf Kilo zugenommen und die will ich wieder runter bekommen.

Das mit Dukan klingt ganz gut, da man hier - zwar nicht in den ersten drei Tagen - aber anschließend gut und abwechslungsreich essen kann. Habe auch eine Freundin, die das macht und sie ist begeistert. Mal sehen, wenn ich mich knechten muss, höre ich bestimmt in den ersten Tagen wieder auf und versuche es weiterhin mit "fdh".... Wink

LG

gruendchen

 

 

 

 

 


na ja ist ja wohl nicht schwierig..halt dich an Low Carb/Logi Methode da findest du alles passende...in der ersten Phase nix KH haltiges, wobei Milchprodukte da ja auch schon wieder wegfallen würde...find das zu heftig...da halte ich mich lieber an meine Ernährungs-Lebensweise und nehm 500-1000g die Woche ab anstatt meinen Körper so zu knechten. Wichtig ist viel Voluminöses zu essen mit wenig kcal. also Gemüse, dazu gut Eiweiß (Fleisch, Fisch, Eier, Milchprodukte (eher Quark als Joghurt und eher Buttermilch als Milch) und dazu noch gutes Fett wie Raps und OLivenöl, Butter, Sahne sind auch erlaubt...aber keine Chemieplürre wie Margarine und Sonnenblumen und Distelöl auch weglassen...und Bewegung und Muskeltraining...dann erreichst du auch sehr viel und das geht auch in relativ kurzer Zeit...wichtig zum Abnehmen ist ein kcal. Defizit aber auch nicht zu niedrig sonst stellt der Körper auf Sparflamme und bald hast du deinen SToffwechsel so runtergequält das du schon vom anschauen und riechen dick wirst.

 

LG Silwi


Hallo liebe Thermomixler,

will ab morgen mit der Dukan-Diät beginnen und suche gute Rezepte für den TM, speziell für die Phase 2 bzw. für Dips und  Saucen. Hat jemand von Euch damit schon Erfahrungen gesammelt?

Habe bisher nur bei Chefkoch Ideen gefunden, aber ich denke mal, daß es bestimmt auch TMler gibt, die ihre Ernährung in dieser Richtung umgestellt haben.... Smile

VG