Forum Eltern beeindrucken



9 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo. Germknödel find ich,weden immer super. Ich machsie allerdings mit mehr Salz und nur eine prise Zucker,da wir meist Fleisch dazu essen.


Ich würde auf jeden Fall die Champignoncremesuppe als Vorspeise und als Dessert Panna Cotta mit Fruchspiegel machen!


Hallo,

meine Eltern lieben immer den Schweinsbraten aus dem bay. Heft. Meine Mutter sagt immer schon alleine dafür lohnt sich die Anschaffung eine Thermomix!!!!!

LG skifahrerin


Hallo Gaby,

hast recht das ich lieber was nehme was ich schon mal gemacht habe.

Das wäre das schlimmste was zu machen was mir dann nicht gelingt oder schmeckt. 

Rouladen hab ich noch nie gemacht weil ich mir nicht vorstellen kann das die schmecken.  

Aber vielleicht probiere ich das jetzt doch mal demnächst Smile

 


Hallo Lukismami,

Danke für die Ideen. Da ist wirklich von allem was dabei! Super.


Hallo kulalu !!

ich würde einen reichhaltigen Abendbrottisch decken...gut vorzubereiten, mit z. b. selbstgebackenem brot, diversen dips/aufstrichen, einen salat dazu, vielleicht noch eine leichte suppe und zum abschluss ein leckeres dessert und/oder likörchen...da kann nicht viel schiefgehen, es ist abwechslungsreich und  von allem was selbstgemachtes dabei !

lg susanne


Hallo,

das ist schwierig zu sagen. Mach doch ein Gericht, was du schon im Thermomix zubereitet hast und was dir gut geschmeckt hat. Da weißt du jedenfalls, wie das Essen sein muss.

Ich wollte letzt meinen Vater beeindrucken und habe zum ersten Mal Rouladen im Varoma zubereitet. Das hatte auch alles wunderbar geklappt, nur die Soße war bäähhh. Man was bin ich da ins Schwitzen gekommen, um aus der Soße noch was zu zaubern. Gott sei Dank hatte ich dann in einem anderen TM-Forum die Lösung gefunden und die Soße war wunderbar. Da hab ich mir geschworen, ich werde zumindest 1 x ein Rezept für uns zubereitet haben, bevor ich es für meine Gäste koche.

Liebe Grüße, Gaby    

Sei der du bist, nicht mehr, nicht weniger, aber der sei (Peter Altenberg)


Guten Abend! 

Morgen kommen meine Eltern zu Besuch und ich möchte abends gern ein Essen mit dem Thermomix zubereiten.

Ich möchte gern meine Eltern mit dem ersten Gericht so richtig beeindrucken. Sie kennen den Thermomix nicht. Als 

sie den Preis hörten sind sie bald aus den Schuhen gekippt Smile

Ich hab schon so viel mit dem Thermomix gekocht den ich seit 3 Monaten habe aber mir fällt grad nichts ein.

Was würdet ihr denn für ein Gericht vorschlagen??