Forum Erlebniskochen - Finger Food?



11 Antworten | Letzter Beitrag

ja, bitte, tu das, Küken!!!  

Mit Fotos zum Appetit machen!!! 

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Hihi und ich wunderte mich Abends das ich nichts lese. Dabei hab ich es übersehen! Shock

Der Dip klingt wirklich super lecker! Love Ich glaub dann hol ich noch ein paar Cracker und mach den darauf! Perfekt! Love Dazu ein Smoothie am Anfang, wunderbärchen! Love   Love   Love

Ich berichte! Bigsmile

Kochen ist eine Kunst und keineswegs die unbedeutendste. (Luciano Pavarotti)

Soft


Hat mir keine Ruhe gelassen, dann komme ich halt zu spät... ist doch eh nix los...

voilà:

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/tomatencreme-mit-basilikum/209014

ansonsten "freestyle", was Dir schmeckt mit Schafskäse oder Mozzi... die geben beim "Schreddern" eine feine Konsistenz... 

Bussl!!! 

jetzt muß ich aber!!! 

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


ja, hab ich Termielfchen...

kann ich Dir aber erst in der Mittagspause raussuchen... muß los!!! 

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Ihr macht es mir echt nicht leicht. So viele schöne Tipps, danke! Love

Delphinfrau Die Gurkenscheiben mit dem Dip sind natürlich eine richtig schöne Idee! Hast du da einen Favoritendip? Darf ja auch nicht zu flüssig sein!

Bukowski Der Smoothie ist auch super! Alle dürfen nämlich keinen Alkohol, entweder Fahrer oder sind gerade in einer Stillzeit.

Ich danke euch für die Ideen! Ich bin aufjedenfall schon ein bisschen schlauer! Smile

Kochen ist eine Kunst und keineswegs die unbedeutendste. (Luciano Pavarotti)

Soft


Hallo,

frag doch deine Repräsentantin ob sie nicht gleich zu Anfang einen Smoothie machen kann, oder einen Erdbeersekt, dann haben alle schon mal was zu halten. Weil es dann ja doch noch einiges zu Essen gibt und alle satt werden.

LG Bukowski

bukowski

 

 


Ich hab mal das Pfirsich Chutney gemacht und das auf so mini Blätterteigquadrate mit Ziegenfrischkäse, Olive und Artischockenherzen gesetzt und gebacken... das ist sehr lecker... 

statt Brot würde ich dünnes Baguette machen... da kommt für mich nur das von Ankypanky in Frage und dann halt ein paar Dips und Brotaufstriche - bei mir wären das konsequenterweise nur vegetarische... 

als Einstimmung Dein "Schnäpsle", das ist bestimmt eine gute Idee...

was ich auch gut finde, sind einfach so schnell gemachte Pizza(teig) Stängele... das gab es auf der Vorführung, wo ich mal war, die waren dann aus 630er Dinkelmehl - das war für die meisten der Anwesenden wichtig, da Weizenunverträglichkeit 

gefüllte Tomaten mit einer leckeren Schafskäsecreme, die im Thermi gemacht wurde... 

Gurkenscheiben mit einem Dip bestrichen... 

das ersetzt evtl. das Brot und ist dann net so reichhaltig... 

na, ich bin auf jeden Fall gespannt, was Du uns dann nach dem 13. September berichten wirst... 

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Ich glaube den mache ich! Danke :)Ich mache den Solero Schnaps, Cocktails sind die nicht soo für! Wink Schnappes und Sekt reicht da

 

Vielen lieben dank! Ich achte schon drauf, dass nicht zuviel gegessen wird!

Kochen ist eine Kunst und keineswegs die unbedeutendste. (Luciano Pavarotti)

Soft


Ich hatte dies schon mal gemacht als fingerfood beim Erlebniskochen und ist super angekommen: http://www.rezeptwelt.de/rezepte/1654/zwiebelkuchen-blitzrezept.html

Auch hatte ich schon mal selbstgebackenes Brot und Aufstrich dazu, aber Vorsicht, schnell sind alle satt und keiner hat mehr großen Appetit.

Auch einen Cocktail hatte ich schon, so zum Einstimmen.

 Lg Thermoguzzi     

Man muß immer etwas haben worauf man sich freut


Hallöle! Bigsmile

Ich mal wieder!Ich habe am 13.9 bei mir ein Erlebniskochen!

Es wird gekocht alles gut und schön. Aber man kennt ja seine Mädels! Man kriegt beim quatschen und kochen schon etwas Hunger. Wink

So bin ich schon am überlegen, vielleicht etwas Finger Food zu machen. Als Appetithappen. Es soll nicht satt machen, aber schon zufrieden!

Wisst ihr was ich meine? Bigsmile

Kochen ist eine Kunst und keineswegs die unbedeutendste. (Luciano Pavarotti)

Soft