Forum Geburtstag ca. 25 Personen, suche einfache Rezepte



16 Antworten | Letzter Beitrag

schau mal unter meinem usernamen: briggiewiggie!

hab schon viele Rezepte eingestellt.

LG Brigitte


Hi, ein paar super Rezepte....

 

Schaukochen von September bis November 2010

 

1. Smoothie200 g tiefgekühlte Erdbeeren       10 Sek./ Stufe 101 Apfel1 Banane750 g Apfelsaft                              30 Sek./ Stufe10

2. Schwarzer KirschkuchenRührteig:4 Eier180g Zucker130g Butter130g Haselnüsse1 Tafel Schokolade 100g in Stücken1 TL Zimt130g Mehl2 TL Backpulver1 Glas SauerkirschenAlle Zutaten (außer Sauerkirschen) in den Mixtopf geben und 1 Min./Stufe 6 verrühren. Den Teig in eine gefettete Springform geben. Kirschen darauf verteilen und in den Teig drücken.Belag:50g Butter30g Zucker100g MandelblättchenAlle Zutaten in den Mixtopf geben und 1 ½ Min./60°/Linkslauf/Stufe 1 anschwitzen. Mandelmasse auf dem Teig verteilen und im vorgeheizten Ofen45Min. bei 180° backen.

3. Walnussbaguette80g Walnüsse                         grob hacken500g Mehl280g Wasser                           alle Zutaten in den Mixtopf geben,1 W. Hefe                               2 Min./Brotteigstufe verkneten1,5 Tl Salz                              Baguette formen und 15 Min. gehen 40g Walnuss od. Rapsöl         lassen, 20 Min / 200° backen.1 Pr. Zucker

4. Kohlrabisalat1 Kohlrabi, in Stücken2-3 Karotten, in Stücken1 Apfel, geviertelt½ Zucchini25g Öl25g Essig1 TL Zucker1 TL Salz40g Sonnenblumen- oder KürbiskernePfeffer nach beliebenca. 4-5 Sek./Stufe 4-5 zerkleinern

5. Lauchcreme80g Lauch in Ringe schneiden und 3 Sek./Stufe 5zerkleinern400g Frischkäse4 Eßl. Milch1 EL Brühepulver10 Sek./Stufe 3 mit Linkslauf verrühren

6. Zwetschgenmarmelade500g Zwetschgen gewaschen und entsteint250g Gelierzucker 2:1 in den Mixtopf geben und 10 Sek./Stufe 8 zerkleinern10 Min./100°/Stufe 2 kochen 10 Sek./Stufe 10 pürieren. Heiß in Gläser füllen

7. Kürbissuppe1 Zwiebel, 600g Kürbisfleisch, 100g Kartoffeln        5 Sek/ Stufe 5600g Wasser, 2 Eßl Gemüsebrühpulver, 100g Sahne, 1TL Curry, Pr. Zucker, (evtl. 1 Stck. Ingwer mitkochen)    18 Min/ 100°/ Stufe 2Mit Salz und Pfeffer abschmecken,                 Stufe 6 pürieren.    Evtl mit gerösteten Kürbiskernen und Kürbiskernöl servieren.

8. Rosenkohl-Kassler-Auflauf130g Emmentaler oder Gouda, in Stücken        15 Sek./Stufe 6 zerkleinern und umfüllen500g Wasser, 1 EL Brühe in den Mixtopf geben600g Kartoffeln, gewürfelt in den Gareinsatz geben und einhängen600g Rosenkohl100g Möhren, in Scheiben400g Kassler, gewürfelt          im Varoma verteilen30 Min./Varoma/Stufe 1 garenKartoffeln und Varomainhalt in eine gefettete Auflaufform schichten, Mixtopf leeren undGarflüssigkeit auffangen.Guss:1 Zwiebel in den Mixtopf geben und 3 Sek./Stufe 5 zerkleinern.25g Rapsöl zugeben und 3 Min./100°/Stufe 1 andünsten.400g Garflüssigkeit-evtl. mit Wasser auffüllen100g Sahne, 40g Mehl, ½ TL Pfeffer, 1/4TL Muskat zugeben und ca. 4 Min./100°/Stufe 4 garen.Guß über den Auflauf geben, mit Käse bestreuen und im vorgeheizten Backofen überbacken.Heißluft: 15 Min./200°Gutes Gelingen beim Nachkochen und Weiterempfehlen wünscht Ihnen das Landshut-TeamJ


Hallo, bin auf der Suche nach dem Walnussbauette. Hat jemand ein  Rezept. Wollte jetzt Pizzasupper, 3 verschiedene Brote und Dips machen. Hat jemand noch leckere Brot und Dip Rezepte? MfG


Schon mal ganz vielen Dank für die Anregungen. Muss jetzt mal schauen was ich mir zusammenbastel...


Hallo Kisoleil,

was ich selbst sehr empfehlen kann ist die Lachspastet. Diese hatte ich auch schon auf einer Feier aufgetischt und ging ab wie Schmidts-Katze Wink . Muss einen Tag vorher gemacht werden. Für den Vormittag zum vorberteiten eignet sich auch Lachs im Blätterteig. Nur noch kurz in Ofen schieben und geniesen.

Bei so vielen Personen könnte ich mir aber auch einen riesigen Topf Nudeln vorstellen und mit mehreren Saucen servieren. Diese kann man vorher vorbereiten und brauchen dann nur aufgewärmt werden.

Oder wie wär es mit Hühnerfriskase? Aber in Pasteten serviert , überbacken mit Käse (nennt man bei uns Ragoutfin) . Ratz fatz fertig! Dazu selbstgebackenes Brot reichen.

Das  Dir schon empfohlene Walnussbaguett schmeckt absolut lecker zu Käse! Und solltest Du Brot backen, dann back doch gleich verschiedene und mach mehrere Aufstriche. Kommt immer gut an.

Als Nachtisch kannste auch Tiramisu machen. Läßt sich auch super am Tag vorher zubereiten. Für die Kids empfehle ich Schokopudding - kommt immer gut an. Oder was absolut gesundes - Möhrensalat mit Äpfeln, Orangen, Rosinen.

Auf alle Fälle wünsche ich Euch eine schöne Feier!

Viele Grüße!

Kräuterhexe99

 


was uns immer sehr gut schmeckt ist die Soljanka. Die sollte man eh schon einen Tag vorher zubereiten, weil sie nach dem Aufwärmen noch besser schmeckt. Dazu kannst Du dann noch das Baguette auf die Schnelle aus dem roten Grundkochbuch machen, wenn Du es selbst backen willst. 1x  Soljanka reicht gut für 3-4 Personen.

LG Kochsuse

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts


Da fällt mir noch etwas ein.Du kannst anstatt der Baguettes auch die Schweizer Bürli machen.Die musst du ja sowieso einen Tag vorher machen und über Nacht im Kühlschrank lassen.Während du die Suppe aufwärmst , kurz die Bürli formen,auf's Backblech und 20 Min. backen


Das Malzbiergulasch aus der Rezeptewelt wäre ebenfalls total lecker und du kannst es einen Tag vorher zubereiten. Dazu leckere Brötchen.

LG Kallewirsch


mit der Pizzasuppe? Vermutlich müsstest Du sie auch ein paarmal kochen und dann in einem großen Topf wieder warm machen, dazu ein leckeres Brot/Brötchen aus dem Riesenangebot? vg Bibimix

 viele Grüße

Bibimix


Wie wäre es denn mit einer Gulaschsuppe, (wohl auch mehrmals zubereiten) die machst du eine Tag vorher und brauchst dann am Geburtstag nur noch frisches Baguette backen und die Suppe im Topf aufwärmen. Oder Hühnerfrikssee, kannst du auch vorher machen. Und Reis  ist ja ruckzuck im TM gemacht. Dazu noch noch einen leckeren Nachtisch ( z.B. Eis ) und für den Nachmittag den Kuchen und damit müsstest du eigentlich dann alle überzeugen Wink Wink

LG graziella


Hallo,

du könntest ein Chili con carne machen. Musst dann allerdings mehrmals kochen, da eine Füllung für 25 Personen sicher nicht reicht. Dann halt im Topf vor dem Essen aufwärmen. Dazu kannst du dann Baguette machen und auch Krautsalat würde passen. Habe gerade noch was entdeckt: http://www.rezeptwelt.de/rezepte/7348/kaese-porree-suppe.html Das wäre vielleicht auch noch was.

LG kochtante


Hattee her an etwas zum vorbereiten gedacht. Sollte nicht ein ganz so großer Aufwand sein. Hatte an selbstgemachtes Baquette und Krautsalat gedacht. Aber dazu fehlt mir halt noch ett

was mit Fleisch...


Hi,

also ich würde ganz einfache Vorspeisenteller machen, die Lachsrolle mit Spinat (je eine Scheibe), und zwei verschiedene Aufstriche je ein TL aufs Teller (z. B. Kürbiskernaufstrich und Möhrenaufstrich sieht nämlich vom Kontrast sehr schön aus...) dazu ein selbstgemachtes Walnussbaguette, die Tiramisukugeln, Punsch und Eierlikör als Dessert. Wenn mir noch eine tolle Hauptspeise ausser Kürbissuppe oder Minestrone einfällt sag ich Bescheid...

LG Brigitte


Na, da hast du dir ganz schön was vorgenommen. Möchtest du viele Kleinigkeiten oder etwas Handfestes zum Vorbereiten?

LG Kallewirsch


Hallo, mein Sohn wir nächste Woche 2 Jahre. Und die ganze Verwandaschaft kommt. Da sich alle  über meinen Thermomix lustig machen, würde ich gern zeigen was er kann. Suche jetzt dafür Rezepte für ca 25 Personen, Partyrezepte oder so. Sollte was warmes sein. Ich hoffe auf eure Hilfe. LG