Forum Geburtstag



8 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo,

das Problem mit dem Teig hatte ich auch. Hab für mich jetzt eine gute Lösung für das Problem gefunden. 

Ich drehe den Thermi einfach um und schraube ihn dann unten auf. Der Teig fällt dann mit dem Messer raus. Das Messer kann man Dan gut aus dem Teig nehmen. 

Versuchs einfach mal.


Also, .. ich wollte euch ja berichten Bigsmile

habe mich an verschiedene Baguettes getraut, den Teig aus dem Thermomix raus zu bekommen wird nicht mein neues Hobby sein, aber für das Baguette magique und das Zwiebelbaguette sind es wert gewesen. Dann hab ich mich noch an Dips getraut, die sehr einfach waren und auch gut angekommen sind.

Als Nachspeise hab ich das Schokomousse gemacht und ein Erdbeertiramisu... alle waren begeistert.

 

Mittlerweile is der Thermi ein vollwertiges Familienmitglied und nicht mehr wegzudenken.. Wink


Vielen Dank ihr Lieben Smile werde mich dann am Freitag gleich mal mit paar Tipps von euch spielen und euch dann berichten.


Hallo und auch von mir - herzlichen Glückwunsch!

Auch ich bin noch nicht so lange dabei... letzte Woche hatte ich Gäste und u. a. habe ich Antipasti (als Salat), eine Schokoladenmousse und eine rote Grütze mit dem Thermi zubereitet. Das ist mir als Anfängerin sehr gut gelungen und alle waren begeistert!

Auch kommen die Aufstriche und Dips, welche ja wirklich sehr leicht zuzubereiten sind, mit Baguette als Starter immer gut an. 

Viele Grüße und viel Spaß mit deinem neuen Familienmitglied *g*

Moni


Hallo Biney,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Thermi. Also ich kann den Toskanischen Filettopf von Kallwirsch empfehlen, als Brot das Baquette magique, falls du etwas nudeliges suchst kann ich dir wärmstens die Nudeln al forno vom Kocherlebnis Soest empfehlen.

LG

 

Petra Ecke Cooking  6


Hallo Biney,

Herzlichen Glückwunsch zum Thermomix.Als Nachtisch kann ich dir das Spaghettieis-dessert von Emily123 empfehlen.

Habe ich schon oft gemacht und kam immer gut an.Kann man gut 1 Tag vorher zubereiten.

LG Thermispatz

Man kann vernichtet werden,aber aufgeben darf man nie


Hallöchen erst mal Smile

Mein Thermomix flattert jetzt dann ins Haus und kurz drauf werd ich meine Geburtstagsfeier mit 10-15 Leuten feiern.Könntet ihr mir leckere, leichte Rezepte empfehlen die ich als Anfängerin einfach zubereiten kann? Hätte da so an Salate, Häppchen etc gedacht.. evtl auch ne kleine Leckerei für Schleckermäulchen Wink

Oder was würdet Ihr so anbieten?

Würde mich über viele Rezeptvorschläge freuen.

Liebe Grüße Sabine