Forum Geht es nur mir so ode rmache ich was falsch ......


Bearbeitet von: CS65795 an 08.04.2016 - 13:01

7 Antworten | Letzter Beitrag

Servus, ich denke schon das die Zeit mit der Temperatur passt.

Denke, dass der Schritt am wichtigsten ist, dass er überhaupt die zwei Minuten Richtung 100 Grad heizt.

Habe mir das auch schon öfter überlegt, aber das Ergebnis  ist immer gut!

 


Einstellungen stimmt, TM5 ist neu, er schafft die 100C° ja aber nicht von 0 auf 100 in 2 Minuten, 5-6 Minuten brauche ich schon um die Temp. zu erreichen.

Denke steht ja im Rezept 2 Minuten/100C°/ Soft also zählt die Zeit doch erst dann !!! wen die Temp, erreicht ist.


Guten Morgen,

möchte Dir nicht zu nahe treten, aber bist Du sicher, dass Du 2 Min. und nicht nur 2 Sek. einstellst?

Ist mir auch schon passiert  Wink

Wenn du tatsächlich 2 Minuten einstellst, und der Mixingbowl closed  sofort wieder ausgeht, stimmt etwas mit dem Gerät nicht. Du hast noch Garantie drauf?

Dann wende dich doch direkt an den Kundendienst.

LG und einen schönen Ostersonntag

Cooking  9


Ich denke, dass 2 Minuten einfach zu wenig sind, um eine kalte Flüssigkeit auf 100°C zu erwärmen.


Die Zeit sollte nicht erhöht werden. Evtl. stimmt dann etwas mit dem Rezept nicht

 


Wenn ich koche und es z.B. heißt 2 Minuten/100C°/ Soft stelle ich ich wie folgt ein ......

Uhr auf 2 Minuten

Temp. auf 100C°

schalte dann auf Soft

Schalte ich dann ein läuft direkt die Uhr ab und die 100C° sind noch lange nicht erreicht

Also erhöhe ich die Zeit wieder um 2 Minuten, dass mache ich so lange bis ich die Temp, erreicht habe und dann schalte ich erneut die geforderten "2 Minuten" ein, also ist es dann ca. 6 Minuten gesamt.

 

Oder mache ich da in der Einstellung was falsch?