Forum Hallo liebe Thermomixbesitzer



15 Antworten | Letzter Beitrag

Huhu Elke,

habe meinen Mixingbowl closed ja noch nicht so lange. Aber dafür ist er aber seit dem eigentlich jeden Tag im Einsatz.

Liebe Grüße vom

Sahnetoepfchen


Guten Abend Elke,

melde Dich jederzeit wenn Du Fragen hast, ich helfe Dir gerne.

Mein TM ist jeden Tag mindestens zwei bis dreimal im Einsatz. Gerade komme ich von einem Basiskochkurs, den ich mit zwei lieben Kolleginnen  gehalten habe - es macht einfach immer gro0en Spaß Tipps weiterzugeben,nette Leute kennenzulernen und soviel positives Feedback zu erhalten.

Liebe Grüße - Brigitte Schöner

Thermomix-Repräsentantin aus dem Ldr. Neumarkt i.d.OPf.

 


AUF JEDEN FALL!!!!! ich lieeeeebe dieses teil!!! jeden tag und manchmal auch mehrmals!!!

nun geht alles ruck-zuck und man muss vor allem nicht daben stehen und ständig rühren oder kontrollieren! nach hause gekommen, zack alles rein fürs mittagsessen und ab in die dusche und et voila das essen ist fast fertig sobald man raus ist Smile

meine familie mag es kaum glauben, was ich nun alles selber mache, seit wir den thermi haben! man muss einfach sagen, dass das kochen nun viel mehr spaß macht als zuvor und quasi mit "gelinggarantie"!

oh ja, habe mich nun auch getraut und ein paar rezept hochgeladen - ich bin gespannt wie diese ankommen!

bin mir sicher, dass du ganz viel spaß mit deinem neuen helfer haben wirst!!! Wink


Ciao Bella, lieben Dank für deinen Willkommensgruß. Ich denke mal nicht, dass du dich  weit aus dem fenster lehnst, ich habe jetzt schon tausend Ideen, die sich hoffentlich auch alle umsetzen lassen. Auf frisches Brot und Brötchen freue ich mich besonders und auf die Rohkostsalate hmmm lecker, dass schein ja auch alles im Handumdrehen zubereitet zu sein. Oder schnell mal eine frische Suppe, einfach toll. Ist deiner denn jeden Tag in Einsatz? Ich kann es mir gut vorstellen. Ärgerlich ist nur, das ich mir erst im Dezember eine neue Küchenmaschine gekauft habe, aber was soll's Smile

Ich bin mal gespannt, wann ich meine ersten selbsterprobten Rezepte reinstellen werde Smile

Bis dahin

liebe Grüße Elke


Hallo clematis rose, wow selbstgemachtes Chilisalz Smile ich sehe man kann wirklich alles damit zaubern. Ist deiner denn jeden Tag in Einsatz? Ich kann es mir jetzt schon gut vorstellen, vor allem die Zeitersparnis. Und was man damit alles machen kann, ich freue mich schon auf Brot und Brötchen Smile Darf ich, wenn ich noch Fragen haben sollte bei dir anklopfen Smile Bis dahin

liebe Grüße Elke

 

 


huhu und willkommen!!!!

ich lehne mich mal gaaaaanz weit aus dem fenster und behaupte, dass du in zukunft nur noch mit dem thermi kochst Wink so geht es mir zumindest!

sei es brot, kuchen, frischkäse (neben den ganzen mittag-&abendessen) - das wird bei uns nicht mehr gekauft sondern mit unserem heißgeliebten thermomix gezaubert! und süchtig macht der auf alle fälle!!! jeden tag stöbere ich durch die rezepte, um irgendwas schönes für meine lieben zu kochen oder zu backen!

ich wünsche auch dir gaaanz viel spaß damit und ich bin mir sicher, dass du ihn nicht mehr missen wollen wirst Wink

lg

bella


Hallo Uli, das kann ich mir gut vorstellen, das der Thermomix süchtig macht. Ich habe schon tausende Ideen, ich denke mal, dass ich heute Nacht davon träume Smile Man braucht ja schon fast gar keine Kochtöpfe mehr. Und ich bin so auf die Rohkostsalate gespannt. Auch dir wünsche ich noch viel Freude und gutes Gelingen deines Mixingbowl closed Smile Man hört sich bzw schreibt sich bis dahin

liebe Grüße Elke


Liebe Karndt, ich sehe, ich kann viel dazulernen, deine Idee ist hervorragend. Erst Süßes, dann Herzhaftes. Ich habe schon so viele Ideen, ich weiß schon gar nicht mehr wo ich anfangen soll :). Aber ich sehe bei dir ist er auch täglich in Einsatz. Auf jeden Fall bekommen meine Jungs auch ein Einweisung zur Handhabung des Mixingbowl closed :)) Und ich Klein  Doofi habe mir im Dezember noch eine Küchenmaschine gekauft grrrrr. LG Elke


Hallo Sahnetoepfen,

 

danke , den werde ich haben, ich habe schon so viele Ideen, ich weiß gar nicht wo ich zuerst anfangen soll Smile Jetzt, wo ich lese, was ich alles damit machen kann, ärgere ich mich schon, dass ich ihn nicht schon früher angeschafft habe, aber besser spät als nie, ist deiner denn täglich in Einsatz? Lg Elke

 


Huhu Elke,

willkommen hier und viel Spaß mit deinem Mixingbowl closed .

Liebe Grüße vom

Sahnetoepfchen


Hallo, ich habe meinen TM seit Oktober 2012 und entdecke täglich neue Rezepte, die ich noch verwirklichen will. Mein GöGa behauptet, der TM wird täglich genutzt und ich glaube er hat recht amit. Wenn ich ihn einen Tag nicht nutze, dann wird er am nächsten Tag dreimal genutzt. Interessant finde ich, dass ich ihn nicht unbedingt immer reinigen muss. Ich kann, wenn ich in der richtigen Reihenfolge arbeit, sogar Nutzen daraus ziehen. Denn wenn ich z.B. Chili-Salz hergestellt habe und anschließend etwas herzhaft Gewürztes  (z.B. Gulasch) kochen möchte, dann nutze ich die Reste im Mixtopf.

 

Ich maache also immer erst Süßes und dann Herzhaftes ... Gerade die Grundstöcke und Salze, Dressings und vieles anderes mehr haben es mir angetan. Brot, Brötchen und Baguette sind fast gelingsicher :))

 

Viel Spaß mit Deinem TM und sammle schon mal fleissig die Rezepte für die Zeit, wenn er dann da ist   Wink

Liebe Grüße aus Ostfriesland, karndt


Hallo Elke,

ich lache mich hier gerade halb Tod! Beim lesen deiner Vorstellung hatte ich ein Dejavu !!! Ich weiß genau wie du dich gerade fühlst. Ich habe meinen  Mixingbowl closed seit Samstag. Muss aber gestehen, dass ich eine Woche lang schon das Zweitgerät meiner Beraterin hatte. Ich habe ab der Bestellung 3 Wochen auf die Auslieferung warten müssen weil ein Buch vergriffen war ! Gut, dass ich so eine tolle Beraterin habe !!!

Ich habe mich nicht allzu lang mit lesen beschäftigt.  Meine Devise ist: learning by doing !!! Mein Mann hat morgen Geburtstag.  Dementsprechend bin ich heute schon ununterbrochen dran. Das Ding macht süchtig !!!

Wünsche dir mindestens genauso viel Spaß und Erfolg mit deinem  Mixingbowl closed wie ich mit meinem !

Liebe Grüße Uli

Ich spamme nicht, ich poste gern !


Hallo Elke,

wie schön, dass sich Dein langersehnter Thrermi bei Dir eingefunden hat. Ich wünsche Dir ganz viel Freude damit und heiße Dich hier im Forum herzlich Willkommen!

Ich kann Dich sehr gut verstehen, ich bedauere die Jahre die ich ohne TM auskommen mußte - wieviel Arbeit hätte ich mir sparen können.

Gerade habe ich aus den getrockneten Chilischoten meiner letztjährigen Ernte Chilisalz gemacht. Das war früher alles andere als angenehm und jetzt  ein Kinderspiel im Vergleich dazu. Bei Schuhbeck würde ich dafür ein Vermögen zahlen.

Liebe Grüße - Brigitte Schöner

Thermomix-Repräsentantin aus dem Ldr. Neumarkt i.d.OPf.

 


Hallo an alle, heute nach knapp 6 Tagen ist mein heißersehnter, lang gewünschter (20 Jahre) Thermomix gekommen. Ich bin 53 und freue mich auf die Rezeptwelt und alle netten Leute hier im Forum. Ich würde am liebsten schon loslegen, aber es ist wohl besser wenn ich mal alles ordentlich studiere. Liebe Grüße Elke