Forum Haltbarkeit von Likören



9 Antworten | Letzter Beitrag

Cooking  1

Hallo,

 

vielleicht kann ich helfen?!

 

Die Liköre sind durch den Zucker und den Alkohol ca. 2 Monate im Kühlschrank haltbar.

 

Achtung bei Eierpunsch! Da er bei 70° hergestellt wird, werden die (falls vorhanden) Salmonellen nicht abgetötet. Bitte achte auf frische Zutaten.

 

Liebe Grüße

Marion


Hallo Nachtschicht,

Habe zuletzt den Riccola-Likör gemacht, Man muß schon Kräuter mögen, aber der hält ewig.

(wenn er nicht vorher schon getrunken wird;)  )

Gruß Adipucki

 

 


Ich fand den Kommentar im WK hilfreich, indem die gesetzlichen Richtlinien erklärt werden. Ich denke, darauf können wir uns verlassen.

Ich mache gern den hier eingestellten Eierlikör einer TR. Den verwende ich immer für Kuchen & Cupcake`s. Er steht die ganze Zeit im Kühlschrank und ist eher dicklich. Der jetzige steht schon seit ca. 3 Monaten dort und riecht & schmeckt ganz normal. Ich verkaufe ja den Kuchen & Cupcake`s und bisher sind keine Klagen gekommen.

LG Snoggi

 Man braucht 2 Jahre um sprechen zu lernen und Fuenfzig, um schweigen zu lernen.

Ernest Hemingway

 


Hallo Nachtschicht,

ich glaube auch, dass Liköre mit Ei und Sahne nach 4 Wochen aufgebraucht werden sollten. Meine Schwiegereltern hatte den Eierlikör einmal 6 Wochen im Kühlschrank, um ehrlich zu sein wir haben uns nicht mehr getraut ihn zu trinken. 

LG Kallewirsch


vielen Dank für deinen Link. Auch da sind die Meinungen unterschiedlich. Muss  jetzt wohl doch von dem  Schokoladen-Likör, den ich gestern hergestellt habe, noch schnell etwas abfüllen und einfach "vergessen", mal schauen, ob er ende November noch schmeckt!? Mach das jetzt eigentlich gar nicht gerne, da gestern abend mein Besuch ( na ja, hab ja auch was abbekommen) das Meiste weggeschlürft hat.......Aber zum Glück ist im TM schnell wieder einer gezaubert


Hallo Snoggi,

danke für den tollen Link - das ist mal richtig hilfreich, habe aber leider bis jetzt noch keinen Likör gemacht, aber die Flaschen zum abfüllen sind schon gekauft - denn mann tau.........

Danke und viele Grüße aus dem Schwabenländle - Dusty

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


 Man braucht 2 Jahre um sprechen zu lernen und Fuenfzig, um schweigen zu lernen.

Ernest Hemingway

 


Möchte in diesem Jahr an Weihnachten  etwas Selbstgemachtes verschenken. Da ich hier im Forum jede Menge leckerer Likörrezepte fand, hab ich mich dazu entschlossen, selbstgemachten Likör zu verschenken. Da man aber in der Vorweihnachtszeit doch viele andere Dinge zu erledigen hat, würde ich gerne die Liköre bereits im November machen. Kann mir vielleicht jemand sagen, wie lange die Liköre haltbar sind? Liebe Grüße.............