Forum Hat jemand hier schon den zweiten Topf erhalten



15 Antworten | Letzter Beitrag

hallo VanEil,

das ist doch schonmal beruhigend zu lesen, dass auch mixtöpfe ohne mängel angeliefert werden und es sich bei den auslieferungen der töpfe mit schwer gängigen deckeln und füßen evtl. nur um eine geringe stückzahl handelt.

VanEil schrieb:

Hallo,

mein zweiter Topf kam auch gestern ohne jegliche Ankündigung.

Ganz im Gegenteil abends hatte ich dann sogar noch eine Mail erhalten ich müsste mich noch ein wenig gedulden.

Über die Qualität kann ich nicht sagen, keine scharfe Kanten, nichts quietschendes, alles schließt auch der Deckel lässt sich normal ohne Probleme öffnen.


Hallo,

mein zweiter Topf kam auch gestern ohne jegliche Ankündigung.

Ganz im Gegenteil abends hatte ich dann sogar noch eine Mail erhalten ich müsste mich noch ein wenig gedulden.

Über die Qualität kann ich nicht sagen, keine scharfe Kanten, nichts quietschendes, alles schließt auch der Deckel lässt sich normal ohne Probleme öffnen.


Hallo , 

gestern kam auch bei uns einer der zwei 2. Mixtöpfe an. Auch hier genau dasselbe Problem. Der Deckel lässt  sich sehr schwer öffnen und schliessen. Bin mal gespannt ich warte auch noch auf meinen 2. Topf. sollte der auch so schlecht verarbeitet sein werde ich auch meine Beraterin damit konfrontieren müssen. Echt heftig wenn man sich uberlegt, dass wir im Juli gleich zwei Thermomix gekauft haben (Meine Mutter und ich )...


Habe gestern auch den zweiten Topf bekommen...und ja...auch hier die gleiche Situation....abet hey....so what. Man kann ihn benutzen und ich bin froh überhaupt einen zweiten zu haben.


... bevor ich anfange, mich rumzuärgern, habe ich die lieferung kurzerhand wieder in den karton rein, meiner repräsentantin gemailt und warte jetzt einfach ab, was sich tut.

derweil beobachte ich mal, ob andere die nächsten tage auch diese negativen erfahrungen mit dem 2. mixtopf machen.


Habe heute den Topf meiner Nachbarin gezeigt, sie hat den Deckel bzw den Boden gar nicht ab bekommen, trotz Erfahrung. Außerdem hat sie sich am Deckel an der ungeschliffenen rauen Stelle geschnitten! Werde den "Service" anrufen, so geht es ja nicht Puzzled


hallo zusammen,

habe heute auch - ohne vorankündigung - meinen 2. mixtopf aus der august-aktion erhalten.

ich muss sagen, dass ich mega enttäuscht bin.

schon beim auspacken und "in die hand nehmen" habe ich materialunterschiede zum topf, den ich schon einige monate benutze, fühlen können. wie bereits schon von anderen erwähnt, fasst sich der 2. mixtopf rauher/ungeschliffener/kantiger an.

das stört mich aber nicht im geringsten.

womit ich gar nicht klar komme ist 

a) der Deckel, der sich nur unter hoher kraftanstrengung schließen lässt und

b) das fast unmögliche öffnen bzw. arretieren des mixtopffußes auf den mixtopf.

und nein, das hat nichts damit zu tun, dass man nur oft genug öffnen und schließen muss, bis dass sich die teile entsprechend eingeleiert haben. 

ich bin jetzt erstmal ratlos Puzzled

 

 

 


Hallo, 

 

habe heute meinen 2ten Topf erhalten, völlig überraschend ohne vorankündigung. Hat ja auch lang genug gedauert. 

Verarbeitungstechnisch ist er aber nicht so gut wie der erste  :( 

Der Abschluß am Topfrand ist gratig Edelstahl

Das auseinanderbauen Topf Boden geht auch derart schwer, aufpassen das euch das Messer nicht rausfällt

Mit dem grünen Dichtring geht der Topf verdammt schwer zu, muß Machine heben weil sie sonnst kippt.

 


Hallo Brinchen24,

Ich habe meinen Anfang August bestellt und keine Vorankündigung der

Lieferung erhalten. 

Die Qualität scheint in Ordnung zu sein. Deckel lässt sich aber schwer öffnen und

Schließen mit dem geänderten Dichtring. 


Habe meinen Topf heute erhalten ohne Vorankündigung und habe mich zunächst riesig gefreut !

 

ABER dann kam die Enttäuschung:

- unsauber verarbeitet: im Deckel ist eine richtig scharfe Kante und ein "Kunststofffaden" hing noch dran. wie mit einem stumpfen Messer ausgeschnitten

- der Dichtungsring ist derart steif, dass der Deckel so gut wie nicht drauf geht, nur mit extremen Kraftaufwand. Außerdem ist er Grün-Schwarz, was mich aber nciht weiter stört.

- Der Boden schließt nicht sauber ab, er sitzt irgendwie "schief", knackt wenn man ihn bewegt

- Ich habe das Gefühl, dass der Topf unter Druck im Thermomix sitzt, dass aus dem O ein 0 werden würde, wenn der Siebeinsatz das nicht verhindern würde

- die Deckelsicherung springt erst beim Xten Versuch ein, da man den Deckel kaum in die Arettierung bewegen kann

 

Alles in allem habe ich das Gefühl, dass es sich bei dem Topf um B-Ware (?) handelt und bin sehr enttäuscht. Werde heute Nachmittag meine Vertreterin anrufen und dem nachgehen. 


Hallo Andrea2014,

wann hast du denn deinen TM bestellt gehabt?

Wir haben unseren am 28. 7. bestellt, geliefert wurder der TM am 4.8., aber von einem 2. Topf ist noch keine Spur zu sehen.

Hast du vorher erneut eine Sendungsnummer erhalten?

 


ich bin auch noch ohne. dieses jahr kommt der bestimmt noch! Smile

bestellt am 21.07.2014

TM geliefert am 01.08.2014

 


Ja! Heute wurde der 2. Mixtopf geliefert. 


Hallo ich hab den Thermomix seit Juli. Bei der Bestellung wurde einem der zweite Toof zusätzlich versprochen. Dieser sollte bis Oktober ankommen, tja bis etz is noch nix da  Shock

Hat hier jemand den Topf schon erhalten?

 

Mfg