Forum Hefegebäck in Schultütenform?



4 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo,

ich würde mich über den Link freuen, überlege auch noch was ich für meinen Sohn mache.

Danke

Lg

Chrissi


Hallo Dimina,

muss es denn ein Hefeteig sein? Das stelle ich mir auch sehr schwierig vor. Ich habe schon einige Erfahrung

im Motivtorten backen gesammelt und würde dir gern den Wunderkuchen hier aus der Rezeptwelt empfehlen.

Je nachdem, wie groß deine Schultüte werden soll, in einer rechteckigen Kuchenform, oder auf einem  tiefen

Blech backen. Eventuell dann die doppelte Menge. Der Teig geht sehr gut auf. Mit O.-Saft schmeckt er sehr

gut, auch ohne Füllung. Der Kuchen ist ziemlich gelingsicher und ohne großen Aufwand.

Ach so, nach dem Backen musst du den Kuchen natürlich noch wie eine Schultüte zuschneiden. Anfallende

Reste verwendest du dann für den oberen Teil der Schultüte hierfür den Teig eventuell mit etwas Gelee, z.B.

Quitte, verkneten und formen. Ich kann dir eventuell noch einen Link von meiner Schwester schicken. Sie

hat schon etliche Schultorten gemacht. Ein Bild hilft immer gut weiter, wenn einem selber die Fantasie fehlt.

Ansonsten einfach mal bei googl Einschulungstorte  Bilder eingeben.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

LG Erikay

 

 


Meine kleine Tochter wird nächste Woche eingeschult und ich wollte zum Nachmittagskaffee

einen Hefekuchen backen, der wie eine Schultüte aussieht und den ich dann mit Süßigkeiten "bekleben" kann.

Ich komme normalerweise gut mit Hefeteig klar, aber hat jemand eine Idee, wie ich eine Schultüte formen kann, das es auch nach dem Backen noch so aussieht :p??

 

Bin für jeden Tipp dankbar!

 

LG, Dimima