Forum Herstellung von Bisquitteig



6 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo,

guckst Du hier- ist das Rezept aus Wunderbares Backen:

http://rezeptwelt.de/node/856

Achte aber darauf das Dein Mixtopf und Rühraufsatz schön sauber ist ( gegebenenfalls einen kurzen Spülgang machen und kalt nachspülen). Wenn im Topf oder am Rühraufsatz noch Fett ist wird der Biskuit nix.


Danke

für eure Beiträge

Ich suche einen fluffigen Biskuitteig. Das Buch "Wunderbares Backen" hat eine Bekannte. Da werde ich mal reinschauen.

Der Teig aus dem Grundbuch ist mir zu fest. Vielleicht probier ich den mal bei Tiramisu. Smile


Hallo Zwicki,super-Bsikuit

einen ganz fluffigen Biskuit - mit geschlagenem Eiweiß - findest du im "Wunderbares Backen ".

Selena 


Hallo Zwicki,

der Bisquitteig im Grundkochbuch ist super geeignet für Obstkuchen und Tiramisu. Du kannst ihn 1 x durchschneiden, er ist saftiger und fester als normal und weicht daher auch nicht so schnell durch Wink

Es gibt aber so viele verschiedene Rezepte, dass Du auch ganz bestimmt Dein Rezept findest. Du musst einfach nur Ausprobieren, was Deine Erwartungen erfüllt.8)

Nach 12 Jahren Thermomix-Erfahrung hab ich gemerkt, dass da die Vorlieben der einzelnen Bäckerinnen ganz schön weit auseinandertriften. Crazy

   Thermohexi

Thermomix-Gruppenleiterin

 


Habe heute das erste mal Bisquit nach genauem Rezept aus dem Grundbuch gemacht., Er ist grottenschlecht geworden. :(  Die Rezepte sind doch erprobt!?

Es hat mich gewundert, dass das Eiweiß nicht extra geschlagen wird wie bei einem Bisquit eben üblich.

Wer hat Erfahrungen mit Bisquit? Puzzled