Forum Hilfe mein Thermomix "fiept" ! macht eurer das auch ???



12 Antworten | Letzter Beitrag

Von der aufgedruckten Leistung her reichts dann, denn 3680>1500W. Leider kommt das Zeug oft billig aus Fernost und die schreiben alles drauf-für Geräte mit so hoher Anschlussleistung sollte man etwas mehr anlegen.Bei €1000,- für den Mixer sollten doch auch 20 für eine Schaltleiste drin sein, z.B. von Brennenstuhl.

Wir sind zu arm, um uns billiges zu leisten Smile

 

 


Auf den Zwischensteckdosen bei mir steht: Max.3680 W - Max.16A

Ich habe an jeder so einer Steckdose nur ein Gerät angeschloßen ( TM, Toaster, usw.)

Das ist doch ok, oder?


Hallo Doro 111,

 

vorsicht mit solchen Zwischensteckdosen! Die sind i.d.R. nicht für die Anschlussleistungen geeignet. Der TM zieht max. 1,5 kW, schau mal auf die Zwischensteckdose, wenns blöd läuft brennt man damit das Haus nieder.

 

Viele Grüße

 

Vorwerker


Ich habe fast bei allen Geräten die kleine Steckdosen Schalter und das funktioniert wunderbar und schneller als jedes mal den Stecker rauszuziehen ;)


Hallo Zimtstern,

danke, genau das was ich suchte.

LG DiaMia


Vielen Dank für den Link !

Hatte ich noch nicht gelesen !

Ich finds eigentlich nur schade das der TM 31 schon so weiterentwickelt wurde und man nicht nachvollziehen kann wofür er trotz OFF-Schalter noch Strom verbraucht ! Ich werd auf jedenfall

auch einen Kippschalter zwischenschalten, denn wer bezahlt schon gern Strom für nix !?

Trotzdem allen noch viel Spaß beim thermomixen !!!!

 



Hallo,

das Thema hatten wir im Forum schon mal, ich such mal kurz vielleicht kann ich verlinken.

LG DiaMia

Ne, tut mir leid finde das Thema leider nicht mehr, vielleicht kann jemand anders helfen!?


hallo,

ja meiner fiept auch.habe gleich den Stecker gezogen.

Danke für den Tip

LG Christina

LG Christina


Hallo,

das ist mir auch schon aufgefallen. Ich nehme den TM  am Abend, wenn ich weiss, dass ich den TM nicht mehr brauche, vom Netz. Denn ich hatte mir einem Strommesser geprüft ob er im ausgeschalteten Zustand auch Strom zieht, und das macht er.

LG rappeltine


Hallo hab jetzt seit ca. 1 Mon. den neuen TM 31 ! Hatte vorher fast 15 Jahre den TM 21 !

Jetzt haben wir festgestellt das der neue TM 31 im ausgeschalteten Zustand  " fiept "!

Zwar nicht laut aber immerhin heißt das ja dann auch das er noch Strom verbraucht ! Wenn man den Stecker zieht hört man nix mehr !

Testet doch bitte auch mal ! Dazu müsst ihr das rechte Ohr links seitlich an euren  TM -Lüftungsschlitz seitlich legen !   Also ran an euren Thermomix und schreibt mir bitte

ob ihr auch was hört !  VG Kruschel